Gott... ein Stalker?

Werbung:
Entschuldigung für dieses Thema, ich war betrunken.
.. zwar bin ich es jetzt wieder, aber das spielt keine Rolle ..^^

"Betrunkene" sprechen schonmal eher ihre tieferen Wahrheiten aus, bzw. das was sie wirklich denken. :D

Ich finde das Thema gut, denn wie oft wird oder wurde Kindern gesagt: "Der liebe Gott sieht alles." ? Und dann möglichst mit erhobenem Zeigefinger.
So kommt man auf den Gedanken, dass da ein "Riesenwesen" sitzt. Fällt mir grad ein, ich hatte in meiner Kindheit viele Alpträume mit Riesen,
die mich verfolgten ..

Ich denke, der ursprüngliche Gedanke stimmt schon. Nur ist Gott halt kein Wesen , sondern ein "Sein", ein möglicher Bewusstseinszustand auf hoher oder
umfassender Ebene.
Aber sobald "Kontrolle" daraus wird, wird das wirklich "Göttliche" denjenigen wieder verlassen, der versucht, "es" manipulativ auszuagieren.
Damit könnte zum Beispiel der "Fall" = das Fallen von Luzifer und Konsorten gemeint sein.
 
Der höchste Gott ist ein Geist, in dem sich u.a. dieses Universum befindet. Er ist gut und somit zu nichts Bösem fähig. Allerdings erhört Gott Gebete. Damit ein Missbrauch nicht stattfinden kann, agiert ihm zugehörige negative Energie, die aus Wesen besteht. Sie ist Schutzenergie. Da vorhergesehen worden war, dass Menschen irgendwann (im astralen Paradies) ein Gebet anwenden wollten, das nicht erhörbar ist (zu einer Katastrophe geführt hätte), musste diese Energie reagieren, die der Mensch in sich gesammelt hatte durch Ordnungsverstöße. Sie beeinflusste zu einem Gebet, das mitunter zur Folge hatte, dass der Mensch das Paradies verließ. Dazu musste dieses Universum gebildet werden.
Es ist ein göttliches System, in dem der Mensch sich befindet. Auf ihn reagieren göttliche Energien, entweder im positiven Sinne oder im negativen Sinne. Der Mensch entscheidet durch sein Agieren, was auf ihn einwirkt. Es ist ein funktionierendes System, dem sich niemand entziehen kann, ein Zusammenspiel sozusagen. Deshalb ist es sinnvoll, sich damit vertraut zu machen, um richtig handeln zu können, was allen zugute kommt.
 
Diesen Widerspruch solltest du selbst bemerken. Wenn sich das Universum innerhalb Gottes befindet und das Böse im Universum existiert, dann ist das Böse ein Teil Gottes.
Negative Energie ist Schutzenergie für unseren Gott. Sie besteht aus Wesen mit eigener Persönlichkeit. Sie reagiert auf Ordnungsverstöße (Sünden). Negativenergiewesen berieten bereits vor der Erschaffung des ersten Geschöpfes, welche Auswirkungen eine Symbiose göttlicher Energie mit lebensfähiger Energie haben könnte. Es wurde vorhergesehen, dass das Geschöpf den Rat von Gott nicht annehmen würde, sich leiten lassen zu wollen von göttlicher Energie, um die Ordnung einhalten zu können. Negative Energie sah eine Katastrophe vorher, da unser Gott gut ist und Gebete erhört. Eine Mehrung von negativer Energie bewirkt, wenn sie in irgendeiner Sache dominant ist, die Befähigung zu beeinflussen. Um diese vorhergesehen Katastrophe zu verhindern, trat ein Plan in Kraft: Der Mensch musste dazu bewegt werden, das Paradies verlassen zu wollen. Als die Mehrung negativer Energie entsprechend groß war, waren die Impulse entsprechend, dass der Mensch Verführungen nachgab und ein Gebet zu Gott erfolgreich anwandte. Ab der ersten Erhörung begann die Entwicklung des Universums. Nach und nach verließen die Geschöpfe das Paradies.
Negativenergiewesen beschützen unseren Gott. Durch ihren Plan konnte diese Aufgabe bewältigt werden. Zudem konnte eine Entwicklung der lebensfähigen Energie (menschlicher Seelenkörper) stattfinden.
Negative Energie an sich ist nicht böse. Sie reagiert. Wenn jemand vollkommen ist, begeht er keine Ordnungsverstöße und somit reagiert auch keine negative Energie.
 
Warum nicht?
Du kannst es scheinbar wenn ich dich richtig verstanden habe.

Nein, kann ich nicht.
Ich kann nur wahrnehmen, wenn Gott und seine Mitarbeiter auf Kosten anderer feiern. Ohne sie dafür zu bezahlen.

Der höchste Gott ist ein Geist, in dem sich u.a. dieses Universum befindet. Er ist gut und somit zu nichts Bösem fähig. Allerdings erhört Gott Gebete. Damit ein Missbrauch nicht stattfinden kann, agiert ihm zugehörige negative Energie, die aus Wesen besteht. Sie ist Schutzenergie. Da vorhergesehen worden war, dass Menschen irgendwann (im astralen Paradies) ein Gebet anwenden wollten, das nicht erhörbar ist (zu einer Katastrophe geführt hätte), musste diese Energie reagieren, die der Mensch in sich gesammelt hatte durch Ordnungsverstöße. Sie beeinflusste zu einem Gebet, das mitunter zur Folge hatte, dass der Mensch das Paradies verließ. Dazu musste dieses Universum gebildet werden.
Es ist ein göttliches System, in dem der Mensch sich befindet. Auf ihn reagieren göttliche Energien, entweder im positiven Sinne oder im negativen Sinne. Der Mensch entscheidet durch sein Agieren, was auf ihn einwirkt. Es ist ein funktionierendes System, dem sich niemand entziehen kann, ein Zusammenspiel sozusagen. Deshalb ist es sinnvoll, sich damit vertraut zu machen, um richtig handeln zu können, was allen zugute kommt.

Interessant. Aber logisch... Kinder können sich noch nicht wünschen, Vodka statt einem Bier zu haben... Dafür braucht es (in erwachsenensprache) die Hölle.

Negativenergiewesen beschützen unseren Gott. Durch ihren Plan konnte diese Aufgabe bewältigt werden. Zudem konnte eine Entwicklung der lebensfähigen Energie (menschlicher Seelenkörper) stattfinden.
Negative Energie an sich ist nicht böse. Sie reagiert. Wenn jemand vollkommen ist, begeht er keine Ordnungsverstöße und somit reagiert auch keine negative Energie.

Das sehe ich auch so. Die Schergen Gottes sind negative Wesen.

Ich denke aber dass JETZT die Zeit gekommen ist, für die "Schergen" Satans - also für gute Entscheidungsträger. Für die Menschenrechte.
 
Der höchste Gott ist ein Geist, in dem sich u.a. dieses Universum befindet. Er ist gut und somit zu nichts Bösem fähig. Allerdings erhört Gott Gebete. Damit ein Missbrauch nicht stattfinden kann, agiert ihm zugehörige negative Energie, die aus Wesen besteht. Sie ist Schutzenergie. Da vorhergesehen worden war, dass Menschen irgendwann (im astralen Paradies) ein Gebet anwenden wollten, das nicht erhörbar ist (zu einer Katastrophe geführt hätte), musste diese Energie reagieren, die der Mensch in sich gesammelt hatte durch Ordnungsverstöße. Sie beeinflusste zu einem Gebet, das mitunter zur Folge hatte, dass der Mensch das Paradies verließ. Dazu musste dieses Universum gebildet werden.
Es ist ein göttliches System, in dem der Mensch sich befindet. Auf ihn reagieren göttliche Energien, entweder im positiven Sinne oder im negativen Sinne. Der Mensch entscheidet durch sein Agieren, was auf ihn einwirkt. Es ist ein funktionierendes System, dem sich niemand entziehen kann, ein Zusammenspiel sozusagen. Deshalb ist es sinnvoll, sich damit vertraut zu machen, um richtig handeln zu können, was allen zugute kommt.

Ja ich denke auch, dass wir in einem göttlichen System leben, es kommt immer darauf an, von welcher Perspektive aus man es betrachtet.
Ein einzelner Mensch ist ein Anteil, oder auch imgrunde das Ganze, weil Bewusstsein in Wirklichkeit nicht getrennt oder irgendwie "aufgeteilt" ist.
Um sich seiner selbst gewahr zu werden, mussten gewissermaßen "Sünden" = vermeintliche Trennungen oder Aufteilungen geschehen.
Dadurch das Universum oder das All, oder die Welt / Erde usw.
Andererseits, da es in Wirklichkeit keine Zeit gibt, ist / war alles immer schon da. Musste also nicht "erschaffen" werden. Allein die Aufmerksamkeit (nehme ich an),
oder der Bewusstseins-Fokus bestimmt das Erleben und die Erfahrung, was wie "Schöpfung" (= aus der Suppe schöpfen) erscheinen kann.

Der Mensch (und damit auch das Göttliche) sucht sicherlich einen Ausgleich, eine Art Balance, um "Trennung" und das "All-Eine" zugleich aufrecht zu erhalten.
Sie scheinen sich zu "bekämpfen", aber sie unterstützen (und brauchen? oder bedingen) sich auch.
 
Werbung:
Hallo,

ich glaube das Gott so ist wie wir mal sein werden. Ich glaube das wir alle irgendwann funktionieren. Dann sind wir ewige Wesen. Jeder wird alles über einen wissen. Wir werden Allwissend sein. Es wird keine Peinlichkeit geben, weil alles schlechte verschwindet, weil es nicht erwünscht ist. Wir werden außerdem alles wissen und das bedeutet das wir auch wissen das die Menschen auf der Erde beeinflusst waren.


Mit freundlichen Grüßen

Lukas
 
Zurück
Oben