Goethes Gartenhauslied

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.069
Kleine Vorbemerkung:

Zu diesem Gedicht gehört ein Bild:

Ein Blick auf Goethes Garten-Haus in Weimar, durch ein Gartentor-Gitter hindurch auf einen schneebedeckten Garten.

Dieses Bild hatte ich mal als Ansichtskarte verschickt, doch die Deutsche Post hat es in irgendeinem Winkel verschlampt.

Das Bild kann ich nun nicht posten, aber den Text, den ich spontan dazu gedichtet habe.

Ähnlichkeiten mit diesem Gedicht ist beabsichtigt:


Über allen Gipfeln
Ist Ruh'
In allen Wipfeln
Spürest Du
Kaum einen Hauch;

Die Vögelein schweigen im Walde

Warte nur, balde
Ruhest Du auch.



Goethes Gartenhauslied

Hinter allen Gittern
ist Ruh.
In meinem Garten
spürst du
kaum noch den Schnee.

Die Lerchen erwachen im Walde.

Warte nur, balde
grünt uns der Klee.


:)
 
Werbung:
Warum surfst Du eigentlich ständig auf der Kunst und Kreativität anderer und kreierst nicht deine eigenen Sachen von Grund auf, nur so aus Interesse?!
 
Bin eben in meiner Sammlung eigener Gedichte auf dieses Gedicht gestoßen.
Und es hat mir selber wieder ausnehmend gut gefallen.
Beinahe hätte ich es aus Versehen hier wieder neu gepostet.
Dann sah ich mehr aus Zufall, dass ich es hier schon mal gepostet habe.
Nun sei es re-surrected. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben