Foglocker
Mitglied
Godmode: So beizeichne ich einen zustand den man auch überluzid nennen könnte. Ich erreiche ihn in letzter zeit immer öfter. Meistens kann ich ihn erreichen wenn ich von irgendwelchen begebenheiten träume, die sich so tatsächlich in meinem umfeld abspielen könnten, oder wenn ich von komplett anderen und irrealen schauplätzen träume in denen sich dann aber alles trotzdem an physikalische gesetze hält. Zuerst steht natürlich das erkennen des traumes und danch eine zeit der luzidität. Dann versuche ich mich weiter zu entspannen, was dann wenn ich meine augen für die traumwelt wieder öffne dazu führt, das mein ego komplett ausgeschaltet ist und ich alles was sich in dieser welt abspielt nur noch beobachte und nur selten eingreife, weil ich keinen antrieb mehr dazu habe... alles ist gleich und alles ist gut. Außerdem habe ich in diesem zustand allumfassendes wissen über diese welt. Sämtliche ablaufe und zusammenhänge sind total klar. Ich weiß was war, was ist, und was sein soll und wird. Und alleine das zusehen was passiert, stellt mich zufrieden. Obwohl... zufriedenstellen wäre zu einfach gesagt. Es ist ein gefühl, zwischn leere und erfülltheit, zwischen glück und tiefster trauer zwischen liebe und absolutem desinteresse. Das einzige was ich dann noch nie gefühlt habe war Hass oder Ärger. Als emotionen kann man es auch schlecht beschreiben... es ist einfach ein zustand, weder gut noch schlecht, der sich aber nie ändert, im prinzip eine völlig neue art von emotion... erst wenn man aufwacht ist man glücklich ihn gehabt zu haben. Ich probiert garnicht das jetzt weiter zu beschreiben, weil es vom 100sten ins 1000ste führen würde. Ein zustand in dem es alle emotionen gibt und doch keine. Fest steht aber eins: Man hat die absolute kontrolle über diese welt und kann mit einem augenzwinker berge versetzen oder zeit und raum komplett auf den kopf stellen, wozu man aber keinen antrieb hat. Einfach brilliant.
Jetzt möchte ich mal fragen ob es hier leute gibt die schon ähnliche zustände beim träumen hatten, oder mir erklären können wie das überhaupt funktionieren kann. Und wozu es gut sein soll. Ich bin von mal zu mal mehr verblüfft.

Jetzt möchte ich mal fragen ob es hier leute gibt die schon ähnliche zustände beim träumen hatten, oder mir erklären können wie das überhaupt funktionieren kann. Und wozu es gut sein soll. Ich bin von mal zu mal mehr verblüfft.