Gnosis - Der Weg nach Innen.

• Ersteller Ersteller Teilzeitmensch
  • Erstellt am Erstellt am
T

Teilzeitmensch

Guest
Hallo,

wer mag sich mit mir darüber unterhalten?

Ich bin über Hermann Hesse, vor 20 Jahren, auf einen Spiegel gestoßen. Was ich lebte, spürte, und schon immer
leise in mir klang: War plötzlich aufgeschrieben und ich fühlte mich bestätigt, aber auch nicht mehr alleine.

Ich zog es vor meine ganzen Cliquen zu verlassen, während alle sprachen: Oh er trägt nun Kordhosen und ist nicht mehr auf Parties...

Dafür bin in zwar in den Mainstream gewandert, spielte meine Rolle mehr schlecht als Recht und habe
mit ALLEM was ich in meinem Leben tat, ein weiteres Puzzleteil der Erkenntnis gesammelt.
Alles EIN Thema und immer wieder: Von innen nach aussen, von aussen nach innen.

Ich erkenne die Konditionierung, das System, die Rollen und damit verbundenen Narrative.
Ich bin allergisch gegen Gaslighting, Manipulation, was heißt: ich merke es SOFORT.

Beruflich wurde ich Pädagoge und habe einen tiefen Blick in die Gesellschaft, den Wandel und aber auch der Frage:
Was ist Realität und wieviele gibt es? hahahaha

Werbung:
Nach meinem Empfinden besteht deine akute Lebensproblematik in den vielen wertvollen Realitäten, die du fleißig ausgeklammert hast……. Das hat dich in einer Erfassungs-Schieflage gebracht…….

Moin,

Beruflich wurde ich Pädagoge und habe einen tiefen Blick in die Gesellschaft, den Wandel und aber auch der Frage:
Was ist Realität und wieviele gibt es? hahahaha
ist das jetzt ein, nach innen gerichteter Lachanfall von dir gewesen?... es wirkt etwas hysterisch, so als wenn du dir selbst diese vielen Realitäten nicht eingestehen möchtest

Dafür bin in zwar in den Mainstream gewandert, spielte meine Rolle mehr schlecht als Recht und habe
mit ALLEM was ich in meinem Leben tat, ein weiteres Puzzleteil der Erkenntnis gesammelt.
Alles EIN Thema und immer wieder: Von innen nach aussen, von aussen nach innen.
dieser Lebens-Werdegang von dir betrifft wohl den größten Teil dieser Foren-Interessen-Gemeinschaft denk ich mir...

jeder hat für sich Fragen und sucht nach Antworten, doch erzeugen die Antworten dann wieder neue Fragen auf die man dann wieder ne Antwort sucht usw....

Ich erkenne die Konditionierung, das System, die Rollen und damit verbundenen Narrative.
Ich bin allergisch gegen Gaslighting, Manipulation, was heißt: ich merke es SOFORT.

wie passt das mit dem hier zusammen frag ich mich?.. Zitat:
wie stehst du heutzutage zu deinem beruflichen Werdegang, denn als Pädagoge übst du auf andere ja auch manipulativ ein, wie passt das zusammen?

LG

deine Signatur mit den Raben verstehe ich so, als wenn ein Rabe eins deiner Daseins-Form bedeuten soll... ich besitze da ganz spezifische Erfahrungswerte ..... dabei (voraus ging ein Arbeitsunfall) wurde ich, von der Größe her, in eine Vogelperspektive versetzt und ich befand mich zudem auch in einem Baum, quasi auf einen Ast, um meine eigene Beerdigung mitzuerleben.... (das Ganze ist aber ne laaaange Geschichte und ist halt meine NTE)

so habe ich auf diesen zeitlosen Sein eine Verschmelzung mit meinem ICH erfühlt, die ich, vom Glücksgefühl her, nicht in irdische Worte beschreiben kann.... nach dieser Verschmelzung mit meiner Selbst war ich schlagartig krass anders drauf.... ich war vom Denken her zwar noch das Ich, wie ich es hier auf Erden erlebe, doch ist die Bandbreite des Denkens eine krass Andere.... ich hatte zwar noch für einen kurzen Augenblick Fragen, doch diese wurden immer mehr von den Antworten überlagert, so vom Gefühl her wie, als wenn man sich eine wärmende Decke überstreift und die Kälte merklich abklingt .... und so ohne Fragen war alles nur noch WOW.... alles machte plötzlich Sinn, ich hatte nicht verstanden, warum ich das als Mensch nicht verstanden habe, denn alles war so unendlich logisch..... und dann schaute ich auf das, was mich in der Zeit ausgemacht hat und das war schier unglaublich.... so viele Zeitlinen und das nur für mich.... so viele Leben von mir und alle habe ich ge/durchlebt.... deine Raben in der Signatur wären von der Anzahl her nur wie ein Pfurz im Wind = gigantisch sag ich dir, für uns unbegreiflich = und all das war ich..... und ich konnte mir in diesem Gefühls-Zustand nicht mehr vorstellen, jemals wieder geistig so komprimiert zu sein, sprich = ein Mensch zu sein

die Argumente mir dieses wieder "anzutun" waren dann letztendlich sehr überzeugend wie man sehen kann;)

Ich bin über Hermann Hesse, vor 20 Jahren, auf einen Spiegel gestoßen. Was ich lebte, spürte, und schon immer
leise in mir klang: War plötzlich aufgeschrieben und ich fühlte mich bestätigt, aber auch nicht mehr alleine. ..

Welches Buch von Hesse war es denn? Bei mir kam bei Demian dieses mea res agitur Gefühl.

Welches Buch von Hesse war es denn? Bei mir kam bei Demian dieses mea res agitur Gefühl.
Hallo, danke für deine Nachricht. Ich habe mich erst durch viele HobbyANALitiker gerobbt - mehr kriechend und verwundert über die Dreistigkeit der Wertung.

Aber nun zu uns :) Ja, es war Demian. Ich habe quasi das Buch geöffnet, den Prolog von 3 Seiten gelesen - und ich sehe mich noch immer an dem Ort, und wie ich verwundert (tief berührt und gleichzeitig geschockt) das Buch wieder schloss
... um es 3 Wochen nachhallen zu lassen, und dann wieder ehrfürchtig zu öffnen.

Und mir wurde dann klar, wieso ich "Im Nebel", dass ich in der 8ten Klasse auswendig lernen MUSSTE, noch immer so gut konnte und verstand. Es war bereits ein Teil von mir. Oder, es war immer schon da - es hat sich nur gespiegelt.
Mein Denken war dann, dass ich keinen Bock mehr habe, mit anderen zu reden. Ich zog mich zurück und hörte wirklich auf zu reden - was ganz und gar nicht mein Ding BISHER war - ich war Entertainer meiner Cliquen.

Ich ging wieder nach Innen. Und dort blieb ich erst einmal, bis ich in den Mainstream abzog: Beziehung, Arbeit, und Unterhaltung hier und da - versunken in der Oberflächlichkeit.
Doch das alles hat mir sehr viel gebracht.

Ich sehe das Leben als LERNEN, ein DUALES Erleben - geizig wie auch sparsam sind das gleiche, aber 2 verschiedene Energien, die von Narrativen gespeist sind - und die Manipulation und ebenso Gaslighting super unterstützen.
Dieses ganze SEHEN und VERSTEHEN ist die eine Seite von mir.
Es gibt aber auch andere Erlebnisse, die ähm in die Feinstoffliche Welt gehört?
..... Sorry, aber ich war immer alleine. Immer. Ich habe nichts von all diesen Begriffen gewusst.
Sondern eher so gelebt, dass ich es keinem erzählte.

In meiner pädagogischen Stellung hatte ich jemand um mich, die sagen wir mal MASTER ist, und mich ERKANNTE:
Sie nannte mich Seelenfreund, sagte, ich spüre alle Emotionen im Raum....
und ich fühlte mich das erste mal ERKANNT.
Es war schön und nicht schön.

Ich hoffe, du kannst was mit meinem Text anfangen.
Worte sind oft so eine Sache...

Werbung:
@Teilzeitmensch
In Deutsch haben wir Demian richtig durchgeackert, mit vielen Nebeninfos vom Lehrer.
Ich war Feuer und Flamme und verstand gar nicht, wie wenig interessiert ein großer Teil
meiner Mitschülerinnen war. Wie konnte man davon denn NICHT angetan sein? :dontknow:

Aber nu bist du ja schon wieder weg. Wenn du noch reinschaust: nen freundlichen Gruß!

Zurück
Oben