Glückspunkt/Geistpunkt im Horoskop deuten?

Mein Glückspunkt steht im 12. Haus, in Opposition zum rückläufigen Pholus im 6. Haus.
Retro_Pholus steht neben dem absteigenden Mondknoten, der wiederum in Konjunktion mit dem rückläufigen Saturn steht. Der Geistpunkt muss irgendwo dabei stehen. Es passt irgendwie..

Wie würdet ihr das deuten?

Ausserdem steht der Glückspunkt im Quadrat zu Venus und zum MC - dem Materiellen/der Manifestation ?

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wie/wo kann ich den Geistpunkt bei astro.com eintragen lassen?
Und den Strafpunkt? Und die Liebe.. usw..?

Da klickst du bei Astro.com auf "Gratis Horoskope/Erweiterte Grafikauswahl".

Im Feld "Zeichnungsmethode" wählst du "Astrodienst mit arabischen Punkten".

Unten bei "Zusätzliche Faktoren" wählst du den Glückspunkt ab. Sonst ist er doppelt drin, einmal als Text, einmal als Symbol.

Mein Glückspunkt steht im 12. Haus, in Opposition zum rückläufigen Pholus im 6. Haus.
Retro_Pholus steht neben dem absteigenden Mondknoten, der wiederum in Konjunktion mit dem rückläufigen Saturn steht. Der Geistpunkt muss irgendwo dabei stehen. Es passt irgendwie..

Ausserdem steht der Glückspunkt im Quadrat zu Venus und zum MC - dem Materiellen/der Manifestation ?

LG

Du weissst doch. das wir hier immer das ganze Horoskop sehen wollen. Denn Einzelaspekte werden oft durch andere Aspekte modifiziert. Gibt man dann eine Deutung raus heisst es, stimmt ja so gar nicht, der Astrologe ist schlecht.

Du weissst doch. das wir hier immer das ganze Horoskop sehen wollen. Denn Einzelaspekte werden oft durch andere Aspekte modifiziert. Gibt man dann eine Deutung raus heisst es, stimmt ja so gar nicht, der Astrologe ist schlecht.

Ich sehe das entspannter ;) Manchmal mach ich mir zu Einzelaspekten Gedanken, um diese besser zu verstehen. Im Anschluß betrachte ich dann wieder das Ganze, um zu sehen, ob und wie sich meine Erkenntnisse ergänzen, bzw. bestätigen. Das ist einfach eine andere Betrachtungs- und Lernweise. Damit fahre ich gut :)

LG

Liebe Marunia,
ich habe noch dein Radix aus einer anderen Diskussion. Wenn du möchteest, stelle ich das ein

.

Hallo Marunia :)

Retro_Pholus steht neben dem absteigenden Mondknoten, der wiederum in Konjunktion mit dem rückläufigen Saturn steht. Der Geistpunkt muss irgendwo dabei stehen.

Wenn ich versuche, mir das bildhaft vorzustellen, bekomme ich Kopfweh oder ich greife zu Zettel und Bleistift, um mir das Aufgezählte zu veranschaulichen. Muss ich ehrlich gesagt nicht haben, wenn es besser, einfacher und schneller geht.
Du weissst doch. das wir hier immer das ganze Horoskop sehen wollen. Denn Einzelaspekte werden oft durch andere Aspekte modifiziert.
Ich sehe das entspannter ;) Manchmal mach ich mir zu Einzelaspekten Gedanken, um diese besser zu verstehen.

Deshalb hat @Pfeil da einfach recht und es hat nichts mit "unentspannt" zu tun, wenn man bei Fragen - und du hast ja eine gestellt - um das ganze Bild bittet. Aus der Ansicht des gesamten Bildes heraus kann man ja durchaus auch einzelne Aspekte genauer betrachten. Aber es kommen zumindest mir ganz andere Gedanken, wenn ich etwa - um im Beispiel zu bleiben - in meine Überlegungen die "Herkunft" (Herrscher) sowie die Hausposition von Venus und Saturn einbeziehen kann. Es ist doch ein Unterschied, ob ich gerade die Venus im Sinne der Waage-Venus oder der Stier-Venus analysiere.
Ausserdem steht der Glückspunkt im Quadrat [...] zum MC - dem Materiellen/der Manifestation ?
Diese Aussage würde ich in der Tat noch einmal überdenken. ;)

Schöne Grüße
Rita

Vielen Dank ihr Lieben.. ich möchte mein Radix erstmal nicht veröffentlichen.
Dafür habe ich vollstes Verständnis.

Ich gebe dir indessen zu bedenken, dass nicht nur die Wenigen mitlesen, die hier schreiben, sondern auch viele andere.
Manche von ihnen werden durch unbeantwortete Fragestellungen und Aussagen verunsichert. Daher möchte ich eine deiner Aussagen beantworten

Mein Glückspunkt steht im 12. Haus,
Wenn der Glückspunkt im 12.Haus steht, dann steht der Geistpunkt komplementär dazu zwangsläufig im 1.Haus

Alles Liebe

.

Wenn der Glückspunkt im 12.Haus steht, dann steht der Geistpunkt komplementär dazu zwangsläufig im 1.Haus.

Lieber Hans-Joachim,

herzlichen Dank für deinen Hinweis! :love: Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass mein Geistpunkt im 1. Haus - und nicht im 6. Haus - steht. Das verändert natürlich die Interpretation.. erfreulicherweise.. :)
Ich werde bei astro.com gleich mal nachschauen.

Liebe Grüße

Werbung:
Der Glückspunkt und der Geistpunkt sind nicht eine Einheit mit zwei Seiten, sondern sie sind wie zwei Tennisspieler, die sich an einer Leine gegenüberstehen. und sich Bälle zuspielen.. Sie verhalten sich entsprechen der Energie, die sie in sich tragen. Aber das sind solilunare Verhaltensenergien, nicht kosmische Energien, mütterlich-emotionale Energie beim Glückspunkt, väterlich-soziale Energie beim Geistpunkt (nach Dane Rudhyar, S.91 - 96).

Es stimmt: mein Glückspunkt befindet sich im 12. Haus und der dazugehörige Geistpunkt im 1. Haus.
So fliegt der Tennisball hin und her zwischen dem 1. Haus und 12. Haus.. immer über den AC rüber.

Die mütterlich-emotionale Energie könnte - von mir betrachtet - auch beim Geistpunkt liegen und die väterlich-soziale Energie beim Glückspunkt..

Puh.. und der Strafpunkt steht im 6. Haus.. :oops:

LG

Zurück
Oben