Glücklich die Erde verlassen ?

Hallo dragonheart

Ich glaube ein Mensch stirbt glücklich,wenn er in der Lage ist/war seine Persönlichkeit,sein Ego aufzugeben.
Allerdings noch zu Lebzeiten!

Wünsche nach Erfolg,egal in welcher Richtung Erfolg,bindet die Persönlichkeit an den Menschen,also an den Körper und Materie.

Wenn der Mensch stirbt,muss er eh alle diese Dinge verlassen,er verlässt auch seinen Erfolg den er hatte im Leben,denn der Mensch der Erfolg hatte ist ja nicht mehr lebend-existent.

Schafft er diese Trennung schon zu lebzeiten,so kann er glücklicher sterben,als ein Mensch der erst durch den physischen Tod von seinem Erfolg und den anderen materiellen Dingen getrennt wird.Durch Zwang.Durch den Tod.

Grüsse vom Narren

Werbung:
...warum gerade ein lächeln im gesicht...

es soll ein lächeln sein das weiterlebt
wenn mein körper nicht mehr lebt

es ist das was ich der welt schenken möchte wenn
ich mich verabschiede...
so ungefähr aus diesem grund

stell dir vor du gehst zum begräbnis ... blickst in den sarg
des verstorbenen und der hat ein lächeln im gesicht oder
ein grinsen bis zu den ohren ...
das könnte dir ein schmunzeln entlocken ... *g*
wie schön

Aber wenn man sich von allem löst, wenn man stirbt, dann gebe es doch nicht sogenannte ruhelose Seelen, die einfach nicht abschließen konnten mit ihrem Leben...

Erfolg..wäre für mich, wenn ich beruflich endlich eine Chance bekommen würde, wenn jemand erkennen würde, dass ich sehr große Bereitschaft mitbringe, um etwas zu erlernen.
Aber es wird nur gesehen, was die Leute vorab schon an Qualifikation mitbringen..und ich hab mit meiner Ausbildung einfach nur einschlägiges Wissen...
Es wäre einfach schön, nach so langer Suche endlich eine Chance zu bekommen.
Dass ich einfach nicht immer Angst haben muss, wenn ich keinen Job habe, wieder von diesem schrecklichen Arbeitsamt herumgeschupst werde von einem sinnlosen Kurs in den anderen, von einem Termin zu anderen und das Geld würde auch nicht reichen, um sich finanziell über Wasser zu halten.
Ich wünschte mir eben deshalb einen neue Chance, wo ich was lernen kann und dann nicht immer Angst zu haben...wegen diesem blöden finanziellen Aspekt, der einfach präsent ist, wenn man wenig hat...

Mlg dragonheart

Werbung:
wenn jemand erkennen würde, dass ich sehr große Bereitschaft mitbringe, um etwas zu erlernen.

Hier spricht doch dein Ego,oder?

Es wäre einfach schön, nach so langer Suche endlich eine Chance zu bekommen.

Ich wünsche es dir. :)

Ich wünschte mir eben deshalb einen neue Chance, wo ich was lernen kann und dann nicht immer Angst zu haben...wegen diesem blöden finanziellen Aspekt, der einfach präsent ist, wenn man wenig hat...

Angst ist ein Problem,denn die Angst ist wie eine kalte Kette die sich um die Seele legt,und sie erstarren lässt.

Aber wenn man sich von allem löst, wenn man stirbt, dann gebe es doch nicht sogenannte ruhelose Seelen, die einfach nicht abschließen konnten mit ihrem Leben...

Deshalb schrieb ich ja,dass man glücklich sterben kann,wenn man vorher seine Persönlichkeit im Leben noch verloren hat,bzw. aufgegeben hat.
Und dann ist die Seele auch nicht mehr ruhlos,weil sie abgeschlossen hatte mit ihrem Leben,bzw. mit ihrer Persönlichkeit.

Grüsse vom Narren

Zurück
Oben