Glosslippen

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hi,

anstatt dass Traummaster mir ernste Träume gibt, gabs diesmal nur Wortspielereien.:confused:
Lange Zeit im Traum wurde mir oft das Wort "Glosslippen" genannt. Konnte ich nicht verstehen und nichts mit anfangen!
Dann nach langer Zeit kam endlich das Wort "Lippengloss". Das habe ich dann zwar verstanden, kenne ich, kann aber deutungsmäßig damit nichts anfangen:confused:
Und noch andere Wortspielereien, die ich aber vergessen habe.

lg Wally
 
Werbung:
Hallo Berlinerin,

dieses Wortspiel hat einen erotischen Hintergrund, denn die Lippen werden häufig mit dem weiblichen Aspekt verbunden. Es hat ja einen Grund, warum sich Frauen mit Lippengloss einen feuchtschimmernden Glanz auf ihre Lippen legen. :kiss2:

Das Wort Lippengloss selbst, sollte dir in diesem Wortspiel eigentlich nur bildhaft erklären, was mit Glosslippen gemeint war.


Viel Spaß beim Grübeln
Merlin
 
Hallo Berlinerin,

dieses Wortspiel hat einen erotischen Hintergrund, denn die Lippen werden häufig mit dem weiblichen Aspekt verbunden. Es hat ja einen Grund, warum sich Frauen mit Lippengloss einen feuchtschimmernden Glanz auf ihre Lippen legen. :kiss2:

Das Wort Lippengloss selbst, sollte dir in diesem Wortspiel eigentlich nur bildhaft erklären, was mit Glosslippen gemeint war.


Viel Spaß beim Grübeln
Merlin


Lippenglanz ist das.

Ich kann mich jetzt erinnern, da war nämlich noch ein (unbek.) Lehrer, ich war in einer Erwachsenen - Schule und schrieb etwas und lernte.
Ich war wohl irgendwie säuerlich, dass ich soviel lernen und schreiben muß in der Schule und zog ein "Gesicht" sozusagen. die ganze Zeit.

Daraufhin sagte der Lehrer lächelnd und zwinkernd: "Du lernst hier wirklich schönes und gutes - aber nicht mit sooonem Gesicht!" :)

Und danach kam ständig das Wort "Glosslippen"
dann endlich "Lippengloss",
später "Lehm"
und noch andere die ich vergaß.

Ja - ich sollte meinen Lippen mehr Glanz verleihen. :)
 
Apropo Lippen:
Hier mal eine lustige Lektion für EUCH: *lach :)


Betrifft Kusstest / Wahrnehmung
(Wenn man nicht mit ALLEN Sinnen wahrnimmt.)

Nimmst du durch deine 5 Sinne (sehen, hören, fühlen, riechen, schmecken) wahr?
Wie verändert sich Deine Wahrnehmung, wenn Du einen Deiner Sinne nicht benutzt?

Wirklichkeit und Wahrnehmung weisen manchmal drastische Unterschiede auf.
Wenn Du eine sinnliche Fähigkeit ausblendest, stellen sich Gefühle häufig anders dar.
Anschauliches Beispiel: Ein Kuss


:kiss4::kiss4::banane:


(Kusstest gefunden bei Blog Gaba Ultramind)
 
bei diesem Traum fällt mir nur der Perspektivensprung ein

Ja - ich sollte meinen Lippen mehr Glanz verleihen

oder Deinem Denken und damit Deinen Reaktionen mehr Flexibilität, damit Du dann zB auch eine Lernsituation
GENIESEN kannst...

kleines Bsp gefällig?
also ich hab eine Katze und die LIEBT ES mich zu nerven, INZWISCHEN bin ich Ihr DANKBAR für Ihr "Spiel" denn so kann ich es
in wunderbar kleinen Rahmen üben: das NICHT REAGIEREN eben darauf.

Dabei geht es um gefühlsmäßiges reagieren, EMOTION, das bei Ihrem Geschrei keine negative Emotion bei mir hochkommt und ich WIRKLICH
GLEICHMÜTIG bleibe, auch wenn sie nervt..

inzwischen gewinne ich das Spiel immer wieder und immer öfter (lach)

aber sie weiß genau, wenn sie wieder mal gepunktet hat, aber da ich es nun mehr als Spiel sehe, lache ich dann auch darüber

Wenn das passiert (kommt noch vor) und sie "erwischt mich", ich hab mich (kurz) geärgert..
hat sie Ihren Punkt und GRINST :katze:

AL


Regina
 
Werbung:
Zurück
Oben