Glaubt ihr an die reale Existenz von Vampiren?

Werbung:
@Priesterin

Ich habe ja nicht gefragt WARUM soll es Vampire geben, sondern wer an deren Existenz glaubt.

Ich gehe davon aus, daß es, wie auch bei der Menschheit, eine Entstehungsgeschichte der Vampire gibt.
Menschen stammen von den Affen ab.
Da könnte es doch auch sein, daß es so etwas in der Art auch auch gibt, daß dadurch Vampire entstanden sind.

Da könnte es doch auch sein, daß es so etwas in der Art auch auch gibt, daß dadurch Vampire entstanden sind.

Deiner Ansicht nach haben also bekannte Evolutionsmechanismen (Selektion, Mutation, Rekombination etc.) zur Entstehung einer neuen Menschenaffen-Spezies geführt, die Du als "Vampire" bezeichnest? Sicherlich wäre das theoretisch und biologisch möglich, denke ich. Aber hast Du konkrete Indizien dafür, dass diese Evolution vom Menschen zum Vampir tatsächlich einst stattfand? Das wäre ja durchaus interessant!

@Pristerin

Nein, ich meinte es etwas anders.
Nicht die Evolution vom Menschen zum Vampir.
Sondern, ich denke, NEBEN dem Menschen wurde auch der Vampir erschaffen.
So eine Art Nebenzweig.

wer an vampire glaubt, müßte doch auch an werwölfe glauben und der neueste schrei , ist die mischung aus vampir und werwolf , werepire ,glaub ich , heissen die .

wer an vampire glaubt, müßte doch auch an werwölfe glauben und der neueste schrei , ist die mischung aus vampir und werwolf , werepire ,glaub ich , heissen die .

In der Historie gab es Menschen, die aufgrund genetischer Veranlagungen einen extrem starken Haarwuchs hatten. Kamen dann noch psychische Krankheiten mit hohem Aggressionsniveau hinzu, hielt man die Betroffenen gerne mal für einen realen Werwolf.^^ So existierten neben den allseits bekannten Hexenverfolgungen ja auch Werwolfprozesse. Unbekannt waren die medizinischen bzw. psychologischen Erklärungen jener Phänomene.

Werbung:
@Pristerin

So in etwa könnte es hinkommen.
Vielleicht nicht ganz so, aber ich stelle es mir jedenfalls so vor, daß Vampire so entstanden sein könnten.

@skadya

Ja, ich glaube auch an Werwölfe und andere Wesen.
Aber nicht an irgendeine Mischung.

Zurück
Oben