Glaubt ihr an die reale Existenz von Vampiren?

Ja, ich meine biologisch reale Vampire mit echten Fängen und sensibilisierten Sinnen.
Warum sollte es diese nicht geben?

Ich halte diesen Ansatz für recht irrational. Die Frage sollte meines Erachtens eher lauten: Warum sollte es diese geben? Schließlich fragt auch kaum jemand, warum es den Weihnachtsmann oder rote Elefanten nicht geben solle, oder?

Selbst der relativ prominente "Vampir" Frater Mordor äußerte gegenüber dem Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke, dass die Inhalte seiner literarischen Werke pure Fiktion seien: "Um Mordors Bücher gibt es auch unter Vampyren Kontroversen, wel nach Meinung mancher Vampyre Fiktion und Realität hier nicht sauber getrennt werden. Er selbst sagte mir aber, dass er das für Unsinn halte und seine Darstellung als rein fiktional ansehe - und dies auch so verstanden wissen will." (Quelle: Benecke, M., Benecke, L.: Vampire unter uns [2010], S. 34f.).

Werbung:
Ich halte diesen Ansatz für recht irrational. Die Frage sollte meines Erachtens eher lauten: Warum sollte es diese geben? Schließlich fragt auch kaum jemand, warum es den Weihnachtsmann oder rote Elefanten nicht geben solle, oder?

Selbst der relativ prominente "Vampir" Frater Mordor äußerte gegenüber dem Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke, dass die Inhalte seiner literarischen Werke pure Fiktion seien: "Um Mordors Bücher gibt es auch unter Vampyren Kontroversen, wel nach Meinung mancher Vampyre Fiktion und Realität hier nicht sauber getrennt werden. Er selbst sagte mir aber, dass er das für Unsinn halte und seine Darstellung als rein fiktional ansehe - und dies auch so verstanden wissen will." (Quelle: Benecke, M., Benecke, L.: Vampire unter uns [2010], S. 34f.).

das ist ein Denkproblem

es verbirgt den Trick

Warum-Fragen nicht mit echten Wie-Antworten

dafür mit unechten Warum-Antworten zu beantworten...

unechte Antworten erkennt man daran

dass sie so auftreten

endgültig zu sein

jedes Dogma und jeder Glaubenssatz hat diese Eigenschaft

da wird einfach behauptet

diese Antwort sei wahr

unabänderlich gültig :wut1:

eine echte Antwort aber

kann NUR die Antwort auf eine Wie-Frage sein

sie ist der Ausgangspunkt für weitere Fragen

und weitere Zweifel, Experimente und Beobachtungen:zauberer1

*ach Edward seufz*:banane::umarmen:

Edward - immer nur Edward. Antonio Banderas - DAS war ein schöner Vampir. Da tut´s einem richtig leid, dass es sie nicht tatsächlich gibt .... :rolleyes:

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Zurück
Oben