Glasrücken

Ich sehe das auch so wie Geboldar. Das Pendeln ist, genau wie der Umgang mit Wünschelrute oder Tensor eine Möglichkeit, um auf Fragen eine JA/NEIN-Antwort zu bekommen. Es wird auch als Suchgerät eingesetzt (z.B. Wasseradern, o.a.). Ich verwende es öfters. Ob man allerdings mit Geistwesen damit kommunizieren kann, ist mir nicht bekannt. Möglich ist freilich alles.
Gruß, Sabine
 
Werbung:
Hallo Sabine, hallo Geboldar,

wie ich schonmal ausführte, das was man aussendet, erhält man zurück. Das heisst, wenn ich nicht absolut stabil bin, sollte ich die Finger vom Kontakt mit Geistwesen lasse, egal ob mit Pendel oder oui-ja-Brett oder wie auch immer.
Was die Unterhaltung mit Geistwesen angeht - ich habe mehrere Jahre lang gependelt und mich u.a. mit meinem verstorbenen Vater unterhalten. Selbstverständlich kann man mit dem Pendel ganze Sätze erpendeln und nicht nur ja und nein. Und m.E. hat das Pendeln garnix mit Hellsichtigkeit zu tun, das sind zwei verschiedene Dinge.
Wie auch immer, für jeden kommt genau das Richtige zur genau richtigen Zeit.

Liebe Grüße
Bastet :)
 
Hallo Bastet

der Vergleich von Sabine mit der Wünschelrute und dem Pendel finde ich wirklich treffend. Pendeln hat was mit Radiäthesie zu tun.
Ich mache jede wette das ich keine Probleme mit Geistern hätte wenn ich jetzt anfangen würde zu Pendeln, obwohl ich wie ich zugeben muß psychisch nicht gerade gefestigt bin und ich habe auch große angst was das ausüben von Glasrücken angeht. Aber ich ich bringe Pendeln mit Geistern einfach nicht in Verbindung.
Hier habe ich alles wichtige darüber was mit dem Pendeln bewegt
wird und wie das ganze zustande kommt, wirklich interessant.
Pendeln

Geboldar;)
 
Buenas...

ich hatte das auchmal vor 2 Jahrzehnten 2 mal gemacht. Es war irre, mit welcher Energie der Becher über den Tisch flutschte. Klaro haben wir dann gestestet (wir waren aber schon ernst dabei!), nach Wahrheit und so, wenn nur einer die Antwort wußte. Einmnla hatten wir einen Geist, der war nach eigenen Angaben einige Tausend Jahre alt und Tatsache mächtig müde! Dann wollte ich die Lottozahlen wissen, aber die Zahlen waren dann alle falsch!:p Nun - tja.. ich denke, daß man mit niederen Geisteswesen da sehr schnell in Kontakt kommen kann, frisch Gestorbene zum Beispiel, menschliche Seelen, die auf dem Weg durch Karmaloka und so noch nicht so weit sind und denen noch Verhaftungen an unsere Welt karmatisch eingeprägt sind. Vielleicht ist das darum auch garnicht so gut, Gläserrücken, denn man bindet sie an diese Welt... man sollte da nicht seinen Spaß mit treiben, nicht auf Dauer...man sollte Respekt vor den Elementen haben, nicht wahr?

Adios

Anthropos
 
Da kann ich Dir nur beipflichten. Aber ich fand es für mich gut, das ich es mal probiert habe. So habe ich mir meine Meinung gebildet und weiß von was ich rede. (Denke ich jedenfalls.g*)
Gruß
Sabine:)
 
Hallo Sabine,
ich bin erst jetzt auf das "Glasrücken" gestoßen.

Ihr könnt nur DIE Geister rufen, auf deren Stufe ihr euch selber befindet.
Und wenn ihr sie, so wie beim "Gläserrücken" aus Neugierde ruft, kommen die Foppgeister.

Der Sohn meiner Freundin hat es nur "mal so" mit ein paar Freunden ausprobieren wollen.

Na ja, es funktionierte zwar, aber es dauerte nicht lange, da flogen die Bücher aus zwei langen Bücherregalen durch das Zimmer, die Lampe ging aus, zwei Bilder kamen von der Wand und Sohnemann bewältigte einen Zwanzig-Minuten-Weg bis zum elterlichen Haus in fünf Minuten.

Gott sei Dank ging meine Freundin gerade durch den Flur, als ihr aufgeregter, aufgelöster und völlig verwirrter Sohn zur Haustür reinstürmte und auch gleich sah, daß er leider Gottes nicht allein kam.

Ein Anruf mit einer Unterstützungsbitte an mich, Sohnemann erst mal unter die Dusche gestellt und das ganze Haus mit Salbei und hinterher mit Weihrauch ausgeräuchert; allerdings hat sie zuerst dem Ehemann mitsamt dem Dackel enen einstündigen Abendspaziergang verordnet.

Es kam nichts mehr nach.
Morgan
 
Hallo Morgan,

erst mal finde ich es doch sehr interesant das sich doch so viele Beiträge zu diesem Thema eingefunden haben.
Da hattest Du aber eine schöne Arbeit vor Dir um die wieder aus dem Hause zu kriegen. Alleine schon das reizt mich nicht mehr am Glasrücken. Auch wenn ich jetzt nur noch "erleuchtete" Geister um mich hätte (bekomme ja nur die, auf dessen Stufe ich stehe).
gggggg*******:D
Man soll ja nur das beste von sich Denken!;)
Gruß
Sabine
 
Ach, Sabine,
ich hatte ja nicht die Arbeit. Ich habe nur meine Freundin in ihrer Kraft unterstützt (und habe noch einige Reiki-aner zu Hilfe gerufen). Sonst hatte ich genug damit zu tun, meine zu Berge stehenden Haare zu glätten.

Im übrigen genügt die Neugierde als Absicht, um dich "runterzuziehen".
Tschüss
morgan
 
Werbung:
ich kann nur jedem entfehlen die hände davon zu lassen denn wer sich beim glassrücken meldet ist ein demon und sicher nicht ein verstorbener warum z.b. die lotozahlen falsch waren wahr weil ein demon nicht in die zukunft sehen kann auch ein mensch nicht nur kann man seine zukunft nach etwas ausrichten was man gehört hat oder denkt und noch was auch jemand mit einer starken psyche kann sicher nicht! einen demon befehlen den wen man mit dem teufel spielt verändert sich nicht der teufel sondern der teufel verändert dich!
 
Zurück
Oben