Gläserrücken

Das Wort gestriehlt kenn ich nicht. Gestrahlt gibt´s und würde dann auch einen Sinn ergeben.
Einen Motor strahlen ist eine Methode ihn zu reinigen, schonend Dreck, Öl, Fett zu entfernen.

So wie beim Sandstrahlen von Fassaden. Für Motoren nimmt man stattdessen Glasperlen etc..
(hab ich in einer Doku gesehen, wie alte Ford Mustangs usw aufwändig aufgearbeitet werden.
ab 15 Minuten zB wird eine Bremstrommel gestrahlt, hab ich auf die Schnelle wiedergefunden)

Danke für die Erklärung! 🌞

Werbung:
Mir ist rätselhaft, wie ich im Traum auf dieses Thema kam.
Als hätte jemand anderes aus mir gesprochen bzw. geschrieben.

Ja, wenn man wüßte, wo die Träume immer so herkommen ... Ich denke, man schnappt im Alltag etwas auf und Erinnerungen hat man ja außerdem. Wenn man schläft, beschäftigt sich das Gehirn mit irgendwas und holt aus unserem großen Fundus ein paar Bilder, die irgendwie dazu passen. 🤷‍♀️

Werbung:
Ja, wenn man wüßte, wo die Träume immer so herkommen ... Ich denke, man schnappt im Alltag etwas auf und Erinnerungen hat man ja außerdem. Wenn man schläft, beschäftigt sich das Gehirn mit irgendwas und holt aus unserem großen Fundus ein paar Bilder, die irgendwie dazu passen. 🤷‍♀️
So ist es wohl. Mein im Schlaf geschriebener Text war ähnlich rätselhaft wie manche Träume.

Zurück
Oben