Gläserrücken

Werbung:
Unsere Religionslehrerin wäre sowas niemals eingefallen. Sie hat lieber den Pfarrer in die Schule eingeladen und der hat uns dann die Beichte abgenommen.

Eine Freundin von mir wusste in der Beichte Vorteile zu erkennen. Sie war oft zu Streichen aufgelegt - und kalkulierte mit ein, dass die ihr nach der Beichte vergeben sein würden. Sie sagte, eine Zeit lang habe sie die Protestanten bedauert, die ihre Verfehlungen nicht so einfach abstreifen konnten... 😉

Eine Freundin von mir wusste in der Beichte Vorteile zu erkennen. Sie war oft zu Streichen aufgelegt - und kalkulierte mit ein, dass die ihr nach der Beichte vergeben sein würden. Sie sagte, eine Zeit lang habe sie die Protestanten bedauert, die ihre Verfehlungen nicht so einfach abstreifen konnten... 😉
Sein Gesicht hätte ich gerne gesehen 😂

Sein Gesicht hätte ich gerne gesehen 😂

Ach, sie fand den Pfarrer nett - und wahrscheinlich war der Anlass ihrer Beichte für ihn mal eine Abwechslung. Was soll eine Neunjährige schon beichten? "Ich hab heimlich einen Keks aus der Keksdose genommen" oder "Ich hab mich mit meinem Bruder gestritten" waren wohl kaum ernstzunehmende Versündigungen.

Wie habt ihr´s gemacht? Beschreib mal den Aufbau.
Mit nem Glas und ausgelegten Buchstaben, oder wie?

Ist schon lange her. Da war ich 11, 12, 13 ....
Wir haben mit Kreide die Buchstaben auf den Tisch gemalt - das weiß ich noch. Am Küchentisch bei einer Schulfreundin von mir.
Ob wir das mit Glas oder ohne Glas gemacht haben, kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich glaub ohne.
Das war oft dann, wenn wir gemeinsam übernachten durften und ihre Mutter Nachtschicht hatte.

Werbung:
Zurück
Oben