Gibt es überhaupt Meditation?

Werbung:
Power, ganz gleich was du machst, alles, was wahrgenommen werden kann, wird durch das Gehirn wahrgenommen, sonst könntest du kaum noch irgendwas registrieren. Du wärst dann ganz wech, aber restlos.
Solange du aber überhaupt irgendwas wahrnimmst, ganz gleich, ob es nun der Raum ist, oder was anderes, es ist immer das Gehirn, dass diese Dinge registriert.
Denken muss nicht in Worten erfolgen.
Während dein Gehirn deine Organe managt, denkst du auch nicht in Worten, sondern rein unbewusst.

Halten wir doch erstmal das Registrieren , das aktive Denken und das unbewusste Denken auseinander.

Das aktive denken (woraus erst das Ego entsteht) wird abgeschaltet.

Was bleibt ist das Erleben der verschiedenen Vertiefungen , bei denen das aktive Kommentieren usw. immer mehr abgeschaltet wird.

Das Ego ist also nicht mehr da.

Wenn du erlebst das alles gleich ist und alles ist ICH , dann denkst du auch nicht sondern reflektierst nur das erlebte.

Wenn du glaubst ,das ist auch denken,dann ist das halt ne Ansichtssache und wir werden zu keiner Lösung kommen.

Aber ist auch egal :D

Wir wissen beide was gemeint ist und wie der Vorgang im einzelnen zu verstehen ist.

lg

47

Halten wir doch erstmal das Registrieren , das aktive Denken und das unbewusste Denken auseinander.

Das aktive denken (woraus erst das Ego entsteht) wird abgeschaltet.

Was bleibt ist das Erleben der verschiedenen Vertiefungen , bei denen das aktive Kommentieren usw. immer mehr abgeschaltet wird.

Das Ego ist also nicht mehr da.

Wenn du erlebst das alles gleich ist und alles ist ICH , dann denkst du auch nicht sondern reflektierst nur das erlebte.

Wenn du glaubst ,das ist auch denken,dann ist das halt ne Ansichtssache und wir werden zu keiner Lösung kommen.

Aber ist auch egal :D

Wir wissen beide was gemeint ist und wie der Vorgang im einzelnen zu verstehen ist.

lg

47

Das Ego erfolgt nicht im aktiven Denken, sonst könnte es jeder jede Zeit abschalten. Es täuscht sich nur selbst was vor, um den eigenen Tod zu entgehen.

Schau es ist so:
Wenn du tatsächlich in der Lage wärst, ohne das Gehirn überhaupt irgendwas wahrzunehmen, so könntest du dein Bewusstsein auch genau so gut von deinem Körper raus in z.B. eine Tasse einfliessen lassen und diese zum Leben erwecken. Ist dir das jemals passiert?
Wenn nicht, waren es nur mentale Vorstellungen, Gehirn, Gedanken,..... ;)
Denn wenn du alles sein kannst, dann kannst du auch eine Tasse zum Leben erwecken.

Das Ego erfolgt nicht im aktiven Denken, sonst könnte es jeder jede Zeit abschalten. Es täuscht sich nur selbst was vor, um den eigenen Tod zu entgehen.

Schau es ist so:
Wenn du tatsächlich in der Lage wärst, ohne das Gehirn überhaupt irgendwas wahrzunehmen, so könntest du dein Bewusstsein auch genau so gut von deinem Körper raus in z.B. eine Tasse einfliessen lassen und diese zum Leben erwecken. Ist dir das jemals passiert?
Wenn nicht, waren es nur mentale Vorstellungen, Gehirn, Gedanken,..... ;)
Denn wenn du alles sein kannst, dann kannst du auch eine Tasse zum Leben erwecken.

Ich habe doch gar nicht behauptet , dass ich ohne das Gehirn etwas wahrnehmen könnte.

Werbung:
Zurück
Oben