Gibt es überhaupt eine Dualseele ?

Werbung:
Meinst du es ist nicht so ? War nur so ein Gedanke .
Tiere haben eine besondere Gabe, jedes einzelne trägt gewisse Impulse, die sich energetisch mit dem Menschen verbinden. Mir tut die Katze sehr gut, sie bestärkt mich. Das Wesen der Katze ist sehr eigenwillig und das ist wichtig für so manchen Menschen.
 
Das wäre der Idealfall. Heißt es nicht „Dual“-Seele? Der Idealfall wäre auch, wenn Beide offen darüber reden würden. Nicht nur Fühlen und dann vor lauter Verwirrung in Panik verfallen. Nein, gemeinsam offen kommunizieren. Kommunizieren!

Ganz sicher habe ich eine etwas seltsame Art die Welt zu sehen. In einer Welt, in der die meisten Menschen lieber ans „Abbrechen“ und „Vergessen“ denken, weil Konflikte ja so schwer zu bewältigen sind.

In Wahrheit könnte alles ganz einfach sein. Es gibt so viele Wege, eine solche Verbindung gemeinsam zu gehen. Wenn man die richtigen Wege der Kommunikation finden würde.

Schweigen und Verdrängen ist für niemanden gut.

Es gibt Phasen, da geht es nicht zusammen.
Aber das ist ja kein Problem, weil irgendwie wisse man ja von der Wahrheit in einem. Von der Einheit ?
 
Werbung:
Nein. Es ist kein Problem. Wenn der eigene Egoismus keine Rolle mehr spielt. Wenn wir nicht mehr menschlichen Begierden und Bedürfnissen unterliegen, die sich nicht erfüllen lassen.

Aber wir sind Menschen. Und Menschen sind niemals perfekt. Perfekt sind wir wohl erst, wenn unsere Seelen wieder dahin gehen, wo sie hergekommen sind.

Und dann sitzen wir da oben und schauen lächelnd oder fremdschämend zurück, wie dumm wir doch gewesen sind und wie schwer wir uns das Leben mit selbstauferlegten Verboten und Regeln gemacht haben. Anstatt einfach nur zu leben.

Aber was soll man machen? Wir sitzen hier fest, in unserem selbstauferlegten Gefängnis und schaffen es nicht mal, vernünftig und abgrundtief ehrlich miteinander zu kommunizieren.

Stattdessen verstecken wir unsere Gedanken und Gefühle hinter Masken und schwimmen anstatt mit dem Fluss, genau dagegen.

Sinnlos? Tja... So ist er wohl, der unperfekte Mensch. Dreht sich immer im Kreis. Dabei ist der Weg so klar und deutlich vorgegeben. Denn es geht immer nur gerade aus. Nicht zurück, nicht nach rechts und links. Gerade aus.

Und wenn wir versuchen, die Richtung zu wechseln, dann laufen wir sinnloserweise im Kreis.

Ich möchte etwas auf deinen Text eingehen, und meine Erkenntnis mit dir teilen.
Der eigene Egoismus, kommt ja vom Ego. Das sich im diesen Prozess noch mal so richtig aufbäumen darf. Aber es wird überwunden an einem Punkt. Dann tauchen diese merkwürdigen Bedürfnisse und Begierden unter, dafür in einer Weise auf, in der man sich auch ausleben kann.

Da ist die Frage warum ist Perfekt ein Ziel ?
Perfekt wird gemacht, in dem es akzeptiert das es gut so ist wie es ist. Wenn es sich selber nicht mehr aufspaltet in Gut und Schlecht. Dafür muss man den Zweifel eben so den Glauben aufopfern.

Ja manchmal ist es nicht möglich, jedoch wird auch diese Phase überwunden werden. Wie zum Beispiel die letzten 3 Jahre...

Ich bin der Fluß nicht das Floß...
Es gibt kein Ich was sich versteckt hinter ner Maske, das ist das Ego welches dich schützen möchte. ein Teil davon. Überwunden bleibt nur reiner Verstand, von mir.
 
Zurück
Oben