Gibt es überhaupt eine Dualseele ?

Ja viele Menschen können deswegen ihren Heilungsprozess und die Veränderung die sie dadurch erfahren haben, erst im nachhinein beschreiben. Meiner Meinung nach wäre es optimal wenn man diesen Weg gemeinsam gehen würde, weil diese besondere Liebe ist wirklich dazu da um sich einfacher dem Leben und somit sich selbst zu öffnen.

Das wäre der Idealfall. Heißt es nicht „Dual“-Seele? Der Idealfall wäre auch, wenn Beide offen darüber reden würden. Nicht nur Fühlen und dann vor lauter Verwirrung in Panik verfallen. Nein, gemeinsam offen kommunizieren. Kommunizieren!

Ganz sicher habe ich eine etwas seltsame Art die Welt zu sehen. In einer Welt, in der die meisten Menschen lieber ans „Abbrechen“ und „Vergessen“ denken, weil Konflikte ja so schwer zu bewältigen sind.

In Wahrheit könnte alles ganz einfach sein. Es gibt so viele Wege, eine solche Verbindung gemeinsam zu gehen. Wenn man die richtigen Wege der Kommunikation finden würde.

Schweigen und Verdrängen ist für niemanden gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das wäre der Idealfall. Heißt es nicht „Dual“-Seele? Der Idealfall wäre auch, wenn Beide offen darüber reden würden. Nicht nur Fühlen und dann vor lauter Verwirrung in Panik verfallen. Nein, gemeinsam offen kommunizieren. Kommunizieren!

Ganz sicher habe ich eine etwas seltsame Art die Welt zu sehen. In einer Welt, in der die meisten Menschen lieber ans „Abbrechen“ und „Vergessen“ denken, weil Konflikte ja so schwer zu bewältigen sind.

In Wahrheit könnte alles ganz einfach sein. Es gibt so viele Wege, eine solche Verbindung gemeinsam zu gehen. Wenn man die richtigen Wege der Kommunikation finden würde.

Schweigen und Verdrängen ist für niemanden gut.
Es heißt zwar DUALseele, aber in Wahrheit sind wir EINS.

Es kommt daher, dass wir freiwillig aus der EINS in die DUALITÄT (ZWEI - polare Sichtweise) gegangen sind.
Seither sind wir den Gesetzen der Dualität unterworfen.
Und wir erscheinen als ZWEI (DUAL) ...

Aber es ist nur Illusion.
Wir sind immer schon EINS.
Und für immer.

Kommunikation (bzw. NICHT-Kommunikation) ist in diesem Fall kein Problem.
Wir sind EINS.
Auch unsere Gedanken ,Wünsche, Träume, wir denken dasselbe.

Natürlich ist das hier, in dieser Realität etwas getrübt, weil wir unterschiedliche Dinge erleben und verarbeiten.
Und doch, - es ist KEIN Problem. :)

Nein. Es ist kein Problem. Wenn der eigene Egoismus keine Rolle mehr spielt. Wenn wir nicht mehr menschlichen Begierden und Bedürfnissen unterliegen, die sich nicht erfüllen lassen.

Aber wir sind Menschen. Und Menschen sind niemals perfekt. Perfekt sind wir wohl erst, wenn unsere Seelen wieder dahin gehen, wo sie hergekommen sind.

Und dann sitzen wir da oben und schauen lächelnd oder fremdschämend zurück, wie dumm wir doch gewesen sind und wie schwer wir uns das Leben mit selbstauferlegten Verboten und Regeln gemacht haben. Anstatt einfach nur zu leben.

Aber was soll man machen? Wir sitzen hier fest, in unserem selbstauferlegten Gefängnis und schaffen es nicht mal, vernünftig und abgrundtief ehrlich miteinander zu kommunizieren.

Stattdessen verstecken wir unsere Gedanken und Gefühle hinter Masken und schwimmen anstatt mit dem Fluss, genau dagegen.

Sinnlos? Tja... So ist er wohl, der unperfekte Mensch. Dreht sich immer im Kreis. Dabei ist der Weg so klar und deutlich vorgegeben. Denn es geht immer nur gerade aus. Nicht zurück, nicht nach rechts und links. Gerade aus.

Und wenn wir versuchen, die Richtung zu wechseln, dann laufen wir sinnloserweise im Kreis.

Es heißt zwar DUALseele, aber in Wahrheit sind wir EINS.

Es kommt daher, dass wir freiwillig aus der EINS in die DUALITÄT (ZWEI - polare Sichtweise) gegangen sind.
Seither sind wir den Gesetzen der Dualität unterworfen.
Und wir erscheinen als ZWEI (DUAL) ...

Aber es ist nur Illusion.
Wir sind immer schon EINS.
Und für immer.

Kommunikation (bzw. NICHT-Kommunikation) ist in diesem Fall kein Problem.
Wir sind EINS.
Auch unsere Gedanken ,Wünsche, Träume, wir denken dasselbe.

Natürlich ist das hier, in dieser Realität etwas getrübt, weil wir unterschiedliche Dinge erleben und verarbeiten.
Und doch, - es ist KEIN Problem. :)
Dualseele ist umstritten. Trotzdem interessant wie sehr Menschen überzeugt sein können ohne Beweisbarkeit , nur über ihre subjektive Wahrnehmung, daß dies dann eine allgemeingültige Wahrheit bzw. Realität wäre.

... und mit der Gegenwart . "dem "Jetzt" beschäftigt man sich nicht. Das ist das Problem, das es zu erkennen gilt. Viele hängen in der Endlosschleife der Vergangenheit und auch in den Vorstellungen von der Zukunft fest und übersehen dabei die Gegenwart. Darüber wurde ja auch in dem Thread über Warten oder Leben gesprochen.

Ich empfehle Dir hier mal die Bücher von Eckhart Tolle. "Jetzt", "Leben im Jetzt". Der beschreibt da den "Allgemeinzustand" recht gut und ich denke, das könnte Dir eventuell hilfreich sein.
Danke für den Tipp, bin sonnst eigentlich auch im Jetzt viel Beschäftigt werde ich nun wieder angehen. :)

Dualseele ist umstritten. Trotzdem interessant wie sehr Menschen überzeugt sein können ohne Beweisbarkeit , nur über ihre subjektive Wahrnehmung, daß dies dann eine allgemeingültige Wahrheit bzw. Realität wäre.

Genau. IHRE subjektive Wahrnehmung. Ihre eigene. Nicht die von anderen.
Dazu muss man niemanden überzeugen oder missionieren. Hier halte ich die Menschen in diesem Forum für erwachsen genug, sich eigene Urteile und Erfahrungen zu schaffen. Meinungen zu bilden.

Und wem will man bitte was beweisen? Sich selbst? Muss man nicht. Manche Dinge fühlst und weißt du einfach. Dafür wirst du nie Beweise finden.

Und es ist auch komplett sinnlos, andere überzeugen zu wollen. Wozu? Dein Empfinden ist nicht die allgemeingültige Wahrheit, meine auch nicht. Gibt es die überhaupt? Eine allgemeingültige Wahrheit? Es gibt nur eine hauseigene Überzeugung, die aus ganz verschiedenen Faktoren entsteht.

Werbung:
Genau. IHRE subjektive Wahrnehmung. Ihre eigene. Nicht die von anderen.
Dazu muss man niemanden überzeugen oder missionieren. Hier halte ich die Menschen in diesem Forum für erwachsen genug, sich eigene Urteile und Erfahrungen zu schaffen. Meinungen zu bilden.

Und wem will man bitte was beweisen? Sich selbst? Muss man nicht. Manche Dinge fühlst und weißt du einfach. Dafür wirst du nie Beweise finden.

Und es ist auch komplett sinnlos, andere überzeugen zu wollen. Wozu? Dein Empfinden ist nicht die allgemeingültige Wahrheit, meine auch nicht. Gibt es die überhaupt? Eine allgemeingültige Wahrheit? Es gibt nur eine hauseigene Überzeugung, die aus ganz verschiedenen Faktoren entsteht.
Er sagt ja WIR, weil er so überzeugt ist daß es für alle stimmt.

Zurück
Oben