Hallo liebe Energyna,
es gibt Menschen, mit denen Du etwas aufzuarbeiten oder aufzulösen hast. JA!
Wir alle waren sicher schon ganz oft inkarniert und die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns auch mal in nette und weniger nette Personen "verkleidet" haben ist groß.
Eine Forumskollegin sagte neulich, dass die grösste Chance zur Heilung der Seele in Widrigkeiten, Schmerzen und Unwegsamkeiten liegt. Der Grund ist, dass uns Menschen oder Dinge, die uns weh tun, nerven, verletzen oder ganz furchtbar auf die Palme bringen, in Wut versetzen oder uns zum Weinen bringen:
etwas aufzeigen wollen:
Unsere seelischen Defizite. In den Defiziten liegt die wahre Kraft HEIL zu werden, weil das Schatten sind in uns, die wir sonst verdrängen wurden. Meist kommt eine Person, die uns Schmerz bereitet oder wir subjektiv als Feind wahrnehmen aus dem Nichts herausgeschossen und tut uns sehr weh.
Rein seelisch betrachtet ist dieser Feind aber eigentlich gar kein Feind, sondern ein Lichtbringer oder Chancenträger für uns. Denn durch diese Verletzung erkennen wir, ach ja, schau, da ist auch noch was in meiner Seele nicht ganz rund gelaufen. Das seh ich mir jetzt an, nehme es an und tschüss.
Eigentlich sollten wir denen, die uns am meisten weh tun, den höchsten Dank aussprechen. Denn sie bringen uns immer mehr an unser wahres ICH und zeigen uns eben unsere inneren Themen noch auf, die wir ansehen und bearbeiten sollten.
Auf Seelenebene ist alles Liebe. Denn auch eine sogenannte Feindschaft, wie wir sie menschlich wahrnehmen, ist eine Form der Liebe. Eben weil es etwas ist, was uns wachsen und innerlich reifen lässt.
Die große Chance, aber auch Schwierigkeit liegt in der Annahme aller Widrigkeiten oder Feindschaften des Lebens als GESCHENK.
Gestern las ich einen Spruch der sagte, gehe in das hinein, was Dir am meisten Angst bereitet und Du wirst Deine Angst für immer erlöst wissen.
Wer es geschrieben hat weiß ich nicht mehr, aber es passt ganz gut dazu. Reingehen in die feindlichen Gefilde, diese aushalten, anschauen und somit auflösen.
Auch das ist Liebe
komisch, gell - fiel mir auch schwer zu erfühlen und begreifen
und doch ist es tatsächlich so
Luna