Gibt es Schicksal?

Bei Halluzinationen sieht man ja auch was, das der andere nicht sehen kann:D

ja das gibts auch, zuhauf.
Menschen die ihren materiellen Körper (Gehirn) vollgedröhnt haben mit Psycho-Pharmaka, Drogen, Alkohol. Die Fatamorganas sehen und Angst das Herz in Panik versetzt.

Doch davon sprach ich nicht. Wer Selbst die Schwingungen-Energien(Informationen) nicht "Sehen" kann wird dies immer rechtfertigen mit, Du hast ja Hallus. Ich Sehe das nicht, also existiert es auch nicht, Basta.

*g constantin
 
Werbung:
Wow, schon so viele tolle Antworten...Was wahre Liebe bzw. Liebe ist, ist wohl ein strittiges Thema...


Schwingungen ja..das kann ich mir gut vorstellen...das würde bedeutet wenns richtig "schwingt" ist es Liebe? :)

Langsam glaube ich diese eine "wahre Liebe" gibt es nicht, sondern nur Partner die uns ein Stück des Lebens begleiten u mit denen wir wachsen u lernen...ich finde das klingt auch plausibel, aber diese Erkenntnis macht mich auch traurig...

Ich freu mich auf weitere Antworten zum Thema..

Lg, SeligeSehnsucht

Liebe ist eine Energie-Schwingung die uns Emotionen empfinden läßt.
Diese Liebe sagt zu uns, hier bleibst du bei diesem Menschen, hier kannst du lernen dich Selbst wahrzunehmen, zu erkennen Wer und Was du wirklich bist.

*g constantin
 
Es ist noch viel schlimmer! Es gibt, wenn auch sehr selten, so etwas wie "wahre Liebe" durch die Zeit(en). Wenn die auch nicht immer so ganz positiv verlaufen kann. Manchmal aber doch auch.

Wie im Übrigen "Liebe" auch nicht. "Liebe" ist eine Sache. Was Menschen daraus machen, eine ganz andere. Und mitunter entsteht aus der größten "Liebe" erst das größte Leid, die größten Tragödien.

Ist also keine Garantie für irgendwas. Schon gar nicht für ein glückliches gemeinsames Leben. Zumindest nicht automatisch.

Liebe ist's trotzdem. Zumindest wenn was davon bleibt.

Schicksal ist nochmal was anderes.

"Liebe" ist eine Sache?

wer hofft-glaubt, weil durch seinen materiellen Körper LiebesEnergien-Schwingungen(Emotionen) fließen, dem folgt das Glück(Emotion), dem ist nicht bewußt was diese Liebesenergien-Schwingungen tatsächlich sprechen über dich Selbst, weshalb du diesem Menschen begegnet bist.
Das dann diese Erwartungshaltung vom Glück, ins Leiden führt, ist vorprogrammiert.

*g constantin
 
Da beißt sich die Katze mitunter in den Schwanz. Denn eben genau dazu, um an den Punkt zu gelangen, an dem wir uns vollständig fühlen können, oder es sind, benötigen wir, oder sagen wir, ist eine Interaktion mit einem geliebten Menschen mehr als hilfreich. Und manche dieser Menschen sind eben auch nicht beliebig austauschbar, oder ersetzbar, weil sie ebenso einzigartig sind wie man selbst es auch ist. Und nicht alle "Kombinationen" somit die gleichen Resultate erzeugen.

Im Idealfall, wenn die richtigen zwei zusammenfinden, werden beide dadurch auch "ganzer". Und ergänzen sich dennoch zusätzlich zu einem weiteren, neuen, größeren Ganzen. Es entsteht also nicht nur ein Ganzes, sondern eigentlich drei.

Wie gesagt, das wäre der Idealfall. Selten, in der Realität, aber nicht unmöglich. Die berühmte Stecknadel im Heuhaufen.

Und doch als Sehnsucht wohl in den meisten von uns vorhanden.

Es gibt keine richtige/falsche Begegnung mit einem Menschen.
Alles geschieht damit du dich Selbst erkennen kannst. Auch wenn es schmerzt, galt der Schmerz dir, damit dir bewußt wird was du nicht (vor dem Schmerz) wahrgenommen hast, was du wahrgenommen hast und nicht wahrhaben wolltest, was du wahrgenommen hast und ignoriert hast.

Der Schmerz sagt dir, schule deine Wahrnehmung von dir Selbst und der Begegnung.

*g constantin
 
mmh....das unterstreicht meine sichtweise sehr gut....vorallem dass etwas "drittes" dadurch entsteht...zwei ganze (man ist gänzlich bei sich angekommen und nicht mehr bedürftig) ergeben eine einheit sozusagen...

Ganz sind wir ja bereits, es ist uns noch nicht bewußt. In der Begegnung mit einem anderen Menschen werden wir darauf aufmerksam gemacht was es ist das uns glauben läßt wir wären noch nicht GANZ WIR SELBST.

*g constantin
 
Hallihallo,

ich lese hier viel. Ich frage mich in letzter Zeit, ob es so etwas wie die "wahre Liebe" wirklich geben kann. Mein Verstand will das nicht so recht glauben, dass 2Menschen sich ein ganzes Leben lang lieben können, obwohl sie sich weiterentwickeln u immer verändern....

Ich wünsche mir sehnlichst einen Seelenpartner, als "Mr. Right"...

Kann jemand von euch sehen, ob es soetwas gibt? Bzw...ist einer von euch schon ewig lang mit einem Partner zusammen, den er als "Seelenpartner" bezeichnen würde? Woran habt ihr erkannt, dass es der "Richtige" war? Oder glaub ihr gar nicht, dass es den "Richtigen" gibt? Glaubt ihr nicht daran, dass das Schicksal für jeden von uns den passen PartnerIn hat?


liebes hallo :)
muß mich erst noch hier zurechtfinden, bislang noch keine Zeit hier zum schreiben :-(
und bin sonst im Reikiforum vertreten :rolleyes:

jedenfalls Dir darauf nur eins antworten kann, ja gibt es.....;)
blos mit dem zusammenfinden/treffen, so a sach sein kann, das Leben oft seltsame Pfade einschlägt, doch wenn die Zeit dafür Reif ist wirst auch Du Deinen wieder treffen...
man begegnet sich mehr als nur einmal im Leben *lach

lioebe grüße

tadu
 
Werbung:
Zurück
Oben