Gibt es Gut und Böse, Richtig und Falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
taftan, wenn sich dein Ego auflöst oder Menschen das anstreben, oder Menschen vom Ego weggehen (sollen),
würde das auch eine DE-Personalisation bedeuten - oder?

Warum sollte so etwas erstrebenswert sein? Und warum gehst du davon aus, wenn du das tust,
dass Menschen so leben können und so einen Zustand als schön und angenehm empfinden, empfinden könnten?

nein, keine de-personalisation, sondern eine de-identifizierung vom ego.
Du bist nicht mehr mit dem ego identifiziert, du hast das ego , siehst das ego, realisierst aber das du es nicht bist. Einen Abstand zu seinem ego zu bekommen heißt sich von seinem Ego zu lösen.

Werbung:
persona kommt wohl aus dem latein und heißt maske,
also , weg mit der maske, :D

nein, keine de-personalisation, sondern eine de-identifizierung vom ego.
Du bist nicht mehr mit dem ego identifiziert, du hast das ego , siehst das ego, realisierst aber das du es nicht bist. Einen Abstand zu seinem ego zu bekommen heißt sich von seinem Ego zu lösen.

Ich hab mich mal gefragt, wie das dann mit Rückführungen ist*, wenn man angeblich keine eigene Persönlichkeit hat/ist.
*Erinnerungen an frühere Leben usw.

Und das was du beschreibst, verbinde ich eher mit einem "ich hab mich verloren"-Gefühl. :rolleyes:

ok.
kennst du das gefühl, sich weg vom ego hin zum selbst zu entwickeln ?

ich habe lernen müssen, mich so zu akzeptieren, wie ich bin. Vorweglaufen, bringt nichts ein und geht auch nicht. Schön träumen, ist also nicht drinne. :D

Ich hab mich mal gefragt, wie das dann mit Rückführungen ist*, wenn man angeblich keine eigene Persönlichkeit hat/ist.
*Erinnerungen an frühere Leben usw.

Und das was du beschreibst, verbinde ich eher mit einem "ich hab mich verloren"-Gefühl. :rolleyes:

das ego ist die maske, ist deine künstliche persönlichkeit, an die kannst du dich erinnern.
Das was ich beschreibe sind typische vorgänge die man beim meditieren erfahren kann.

das ego ist die maske, ist deine künstliche persönlichkeit, an die kannst du dich erinnern.
Das was ich beschreibe sind typische vorgänge die man beim meditieren erfahren kann.

Kann ich, denke ich, nachempfinden und ich denke auch, dass ich weiss, was du meinst.
Und genau aus dem Grund schreibe ich auch, dass das so als Mensch kein anzustrebender Zustand ist/sein kann.
Wie willst du denn so auch leben können?

Das sind einzig und allein zu erfahrende "Momente". So seh ich das.

Werbung:
Kann ich, denke ich, nachempfinden und ich denke auch, dass ich weiss, was du meinst.
Und genau aus dem Grund schreibe ich auch, dass das so als Mensch kein anzustrebender Zustand ist/sein kann.
Wie willst du denn so auch leben können?

Wie? na ganz einfach, :zauberer1

Wenn ich meinen Beobachter in mir realisiere habe ich mich verwirklicht.
Das ist mein selbst, mein Wesen. Ich kann auch Zeuge anstatt Beobachter sagen , oder bezeugendes Bewußtsein, nicht urteilendes, wertendes Zeuge sein.
Der Zeuge sieht wie ich hier chatte, wie ich handel im Leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben