Gibt es eine echte Chance auf Frieden?

winnetou,


wenn "zionist" für dich ein schimwort ist, lohnt sich gar niocht mit dir reden...

(es gibt sehr unteschiedliche zionisten, wie auch sehr unterschiedliche "linke" gibt!)


shimon

habe ich geschimpft? ja, es gibt unterschiedliche zinonisten, aber derzeit sind leider die extremen an der macht.
zion sollte eigentlich ein symbol sein für weltweiten frieden und freiheit, nicht nur für ein kleines land.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Irrtum.

In Wirklichkeit gibt es IMMER eine echte Chance auf echten Frieden. Egal was für Leute es gibt. Denn Sternenatemzug erwähnt es bereits: Frieden beginnt IMMER innen, bei jedem selbst.

Deshalb halte ich es für gut, wenn wir Zuschauenden nach besten Möglichkeiten mit unseren Gedanken das Bemühen um Frieden unterstützen. Überall.

Der Gruß "Shalom" ist hier ein durchaus passender, meint
Kinnaree

ich stimme dir gerne zu und hoffe, dass dies die verhandler auch begreifen.

shalom
winnetou
 
habe ich geschimpft? ja, es gibt unterschiedliche zinonisten, aber derzeit sind leider die extremen an der macht.
zion sollte eigentlich ein symbol sein für weltweiten frieden und freiheit, nicht nur für ein kleines land.

lg winnetou:)



shalom winetou.


ich bin zwar kein israeli (und schon gar kein zionist!) asber ich würde nie die heutigen regierung israel als zionisten bezeichen - es sind schlicht rechte und orthodoxe juden mit ein hanz zu wahvoerstellungen...

aber wir wollen nicht über sie schimpfen... ich finde, dass die vertreterin der juden bei der verhalndlungen, tzipi livni, keine verbohrte orthodoxe jüdin ist, schliesslich kommt sie von der arbeitepartei. dass netanjahu sie geschickt hat ist ein segen und wenn sie es nicht schafft frieden hinzubekommen, dann schafft es niemand... wersentlich st auch, dass die jüdische führung in vorleistung gegangen ist: sie haben über hunder gefangene (ohne palestinensiche gegenleistung) freigelassen oder werden sie freilassen. das war eine notwendige geste der juden und ich bin neugierig ob das von den palestinensern honoriert wird?

ja, frieden ist möglich, aber beide seiten müssen von ihrem maximalforderungen abrücken, das scheint der springende punkt zu sein. israel muss in kauf nehmen ihren ortodoxen anteil vor den kopf zu stossen, in dem einigebefestigte wohnanlagen rümen lässt und da könnte es sunk oder auch gewalt geben. die palestinenser können nicht erwarten, dass israel ganz jerusalem abgibt - freiden hat sein preis... und ioch hoffe auf frieden.



shimon
 
Irrtum.

In Wirklichkeit gibt es IMMER eine echte Chance auf echten Frieden. Egal was für Leute es gibt. Denn Sternenatemzug erwähnt es bereits: Frieden beginnt IMMER innen, bei jedem selbst.

Deshalb halte ich es für gut, wenn wir Zuschauenden nach besten Möglichkeiten mit unseren Gedanken das Bemühen um Frieden unterstützen. Überall.

Der Gruß "Shalom" ist hier ein durchaus passender, meint
Kinnaree

Frieden gibt es nicht, höchstens den Eigenen und selbst derjenige würde gestört werden wenn man in unfrieden gerät und angegriffen wird oder dazu gezwungen wird Krieg zu führen durch die Politik, ... . Was denkst Du, dass jeder wo in ein Kriegsgebiet geht damit rechnet Frieden zu empfangen und viele Menschen gehen zur Armee des Geldes wegen, ... . Dort wo es Berufsarmeen gibt, werden auch Soldaten des Geldes wegen kämpfen, ... . Solange Kriegsmaterial benötigt wird, wird es auch nie Frieden geben und viele schaffen sich das an um eben auch sich verteidigen zu können und notfalls davon gebrauch zu machen, andere nutzen es um sich gegenseitig zu bekämpfen aus niedrigen Motiven, ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben