"Gewalttäter missbrauchen immer wieder spanisches Transgendergesetz"

Loop

Dauntless Banana
In Spanien gibt es ein Transgendergesetz, jetzt kommt es in Verruf, weil männliche Gewalttäter sich als Frauen deklarieren und so Strafen für geschlechtsspezifische Verbrechen entgehen. In Spanien gibt es dafür spezielle Gerichte und Straftatbestände.

Änderung des Personenstands​

Vor wenigen Tagen konnte ein Mann aus Sevilla, der wiederholt gegenüber seiner damaligen Partnerin gewalttätig war, nicht im Kontext geschlechtsspezifischer Gewalt verurteilt werden, weil er zuvor seinen Geschlechtseintrag ändern ließ und nun als "Transfrau" gilt. Wenige Tage zuvor entging auch ein Beamter der baskischen Ertzaina-Regionalpolizei, der seine Frau und seine beiden Töchter mit einem Messer in San Sebastián angegriffen hatte, der Verurteilung wegen geschlechtsspezifischer Gewalt, weil er sich zuvor offiziell als Frau ins Zivilregister hat eintragen lassen. In Madrid wurden im März sechs ähnliche Fälle bekannt.

Auch wurden Fälle bekannt, in denen sich Männer, die die Aufnahmeprüfungen für die Polizei oder Feuerwehr nicht schafften, ihren Personenstand auf "weiblich" ändern ließen, um so körperliche Aufnahmebedingungen für Männer zu umgehen.

Werbung:
Ich finde es ja heftig, daß es geschlechtsspezifische Straftaten gibt, nach meiner Meinung sollte es das nicht, Gewalt ist Gewalt und sollte bei jedem gleich bestraft werden, völlig egal, welches Geschlecht der Täter oder die Täterin hat.

Ich finde es ja heftig, daß es geschlechtsspezifische Straftaten gibt, nach meiner Meinung sollte es das nicht, Gewalt ist Gewalt und sollte bei jedem gleich bestraft werden, völlig egal, welches Geschlecht der Täter oder die Täterin hat.
Ich überlege gerade, vielleicht geht es nicht darum, dass die einen milder und die anderen härter bestraft werden.
Ich weiß nicht wie Spanier ticken, aber ich habe z.B. in meinem Kollegium Kollegen,
die immer noch der Meinung sind, eine Frau ist das Eigentum ihres Mannes (oder Vaters, Bruders, falls ledig) ist
und eine Ohrfeige schadet nicht. (Ja, ich weiß, so etwas arbeitet mit Kindern!)
In einer solchen Gesellschaft könnte ich mir schon vorstellen, dass es zusätzlich erschwerend ist,
weil du eben als Mann auf Frau oder Kind losgehst.

Weiß ich nicht. Im Grunde hast du Recht, Gewalt ist Gewalt!

In Spanien gibt es ein Transgendergesetz, jetzt kommt es in Verruf, weil männliche Gewalttäter sich als Frauen deklarieren und so Strafen für geschlechtsspezifische Verbrechen entgehen. In Spanien gibt es dafür spezielle Gerichte und Straftatbestände.

Es gibt bereits hunderttausende solche Fälle, und das alleine im Baskenland!

Jetzt überlegen sich die Frauen, ob sie sich als Männer umdeklarieren sollen, damit sie zurückschlagen dürfen.

Was für ein Irrsinn! Ist der gesunde Menschenverstand denn ganz über die Wupper gegangen?
Das kann doch echt nich wahr sein, daß GERICHTE sich derart vorführen lassen?! *kopfschüttel*

Werbung:
wo hast du denn die "hunderttausende" her?
um die Anzahl geht es mir dabei nicht, sondern um das Prinzip als solches,
und das ist auch in geringer Zahl schon voll daneben.
Geschätzt. Aus dem Bauch heraus. Es ist ja ein wirklich sehr grosses gesellschaftliches Problem, und nicht bloss ein Einzelfall, insofern verdient das eine gründliche Diskussion hier.

Zurück
Oben