Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:
Ich habe zwar Vermutungen, was dann "raus kommt", aber nachdem ich mit dem Netz daneben lag, werde ich hier mal nicht sagen, was ich glaube.

Jetzt bin ich aber neugierig... :D Wohin geht dein Verdacht?

Bin ja auch daneben gelegen.. denn habe bezweifelt, dass das Ministerium überhaupt die Möglichkeit haben wird, etwas zu präsentieren..

Diesen Satz

Die Daten ermöglichten einen Einblick in die Bewegungen des Wales nach seiner Freisetzung am 2. Mai und lieferten wichtige Erkenntnisse für die Gesamtbewertung des Falls, teilte das Ministerium mit.

finde ich aus dem obig verlinkten Artikel interessant. Er lässt vermuten, dass dem Ministerium tatsächlich handfeste Bewegungsdaten vorliegen. Noch dazu, wenn Herr Backhaus höchstpersönlich die Auswertung vorstellen möchte.

Jetzt bin ich aber neugierig... :D Wohin geht dein Verdacht?

Ich vermute, Timmy hat die Freilassungsstelle nicht weit verlassen. Vielleicht hat sie gezielt wieder flacheres Wasser gesucht und so Antholt beinahe gezielt angesteuert. Das ist so das, wo ich mir ziemlich sicher bin, btw. wo ich sehr verwundert wäre, wenn sich da ein anderes Bild zeigt.

Wenn ich mich noch etwas weiter aus dem Fenster lehne:
Was den Zeitpunkt des Todes angeht... sagen wir mal so: Ich wäre nicht überrascht, wenn der früher war, als es die Initiative anhand der Pings verlautbaren ließ. Und ich wäre auch nicht überrascht, wenn damalige Angaben über Tauchtiefen sich auch als übertrieben heraussrellen.

ch vermute, Timmy hat die Freilassungsstelle nicht weit verlassen. Vielleicht hat sie gezielt wieder flacheres Wasser gesucht und so Antholt beinahe gezielt angesteuert. Das ist so das, wo ich mir ziemlich sicher bin, btw. wo ich sehr verwundert wäre, wenn sich da ein anderes Bild zeigt.

Ich vermute auch, dass die morgige Veröffentlichungen irgendetwas mit Unwahrheiten ans Licht bringen könnte. Zumal schon zuvor unterschiedliche Aussagen bzgl. der letzten Senderdaten getätigt wurden.

Bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen.... und beruhigt, dass das Ministerium die Öffentlichkeit informiert.

Ich vermute auch, dass die morgige Veröffentlichungen irgendetwas mit Unwahrheiten ans Licht bringen könnte. Zumal schon zuvor unterschiedliche Aussagen bzgl. der letzten Senderdaten getätigt wurden.

Bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen.... und beruhigt, dass das Ministerium die Öffentlichkeit informiert.

Ich vermute dabei gar nicht mal, dass die Mitglieder der Initiative bewusst oder gar boshaft gelogen hätten. Ich bin sogar auch überzeugt, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt gaben, und für sie stand sehr viel auf dem Spiel.

Aber wenn Informationen nur langsam tröpfeln, entstehen schnell auch Gerüchte, die zu Fakten hochstilisiert werden. Die News waren aber eben oft nicht News direkt aus erster Hand, sondern das Ergebnis einer Kette "stille Post".

Ich vermute dabei gar nicht mal, dass die Mitglieder der Initiative bewusst oder gar boshaft gelogen hätten. Ich bin sogar auch überzeugt, dass sie nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt gaben, und für sie stand sehr viel auf dem Spiel.

Aber wenn Informationen nur langsam tröpfeln, entstehen schnell auch Gerüchte, die zu Fakten hochstilisiert werden. Die News waren aber eben oft nicht News direkt aus erster Hand, sondern das Ergebnis einer Kette "stille Post".
Das Problem dürfte sein, dass da gar nix Schlimmes oder Unerwartetes passiert ist. Es macht einfach nur keinen Sinn, gegen Emotionen anzudiskutieren. Die ganze Nation will irgendwelche Daten, mit denen sie eh nix anfangen kann, außer sie falsch zu verstehen und sich dann sinnlos aufzuregen.

Das Problem dürfte sein, dass da gar nix Schlimmes oder Unerwartetes passiert ist. Es macht einfach nur keinen Sinn, gegen Emotionen anzudiskutieren. Die ganze Nation will irgendwelche Daten, mit denen sie eh nix anfangen kann, außer sie falsch zu verstehen und sich dann sinnlos aufzuregen.

Ja, die Emotionen dabei verstärken die Gerüchtebildung dazu.

Werbung:
Zurück
Oben