Cindiii
Sehr aktives Mitglied
kann sie ja nicht unbedingt wissenAch bist ja aus Ö
In D ist Blöd bekannt als Bezeichnung für die Bild
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kann sie ja nicht unbedingt wissenAch bist ja aus Ö
In D ist Blöd bekannt als Bezeichnung für die Bild
Ich habe dazu gerade mal ein bisschen recherchiert. Anscheinend verwendet man Zinkoxid als Sonnenschutz für Orcas und Delphine, in Gefangenschaft. Verrückt....Ich habe jetzt gelesen, sie bringen Zinksalbe in die Tücher auf dem Rücken
Man fasst es nicht. Zink trocknet die Haut aus, zieht sie zusammen, das heißt, die Gefahr von Rissen
wird noch höher in der Folge und die Risse tiefer, die Bakterien aus dem Ostseewasser können noch tiefer
eindringen. Erst recht bei schon so kaputter Haut, da ziehen sich die überhaupt noch gesunden Teile noch
weiter zusammen und verlieren ihren natürlichen Schutzfilm, sofern sie ihn überhaupt noch minimal haben...nee,, echt.
In den ohnehin beschädigten Stellen, die sich durch den Zug auf die Wundränder noch vergößern, bildet das zusammen mit dem Wundsekret nur Matsch, der noch mehr Keimboden wird. Zumal man das Zeug später nicht mehr abkriegt und
und und ..
Es ist der Hammer, was sich da nun abspielt..
Ich laber nicht.loslabert
Ich hab den Artikel nur quer gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird Zinksalbe so gut wie nicht verwendet und eben nicht auf stark geschädigte Haut aufgetragen......Aber nicht auf offene, großflächig völlig kaputte Haut.
Es wird bei sog, Wundsein von Babys, da ist die oberste Hautschicht etwas geschädigt, aber nicht tief kaputt, sehr kleinen Wunden (damit sie sich schneller schließen) oder als Schutz für intakte Haut verwendet, letzteres offenbar auch bei Walen und Delfinen in Gefangenschaft, weil sie hoher Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Aber weder bei Mensch noch Tier auf großflächigen, tiefen Hautschäden.Ich hab den Artikel nur quer gelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird Zinksalbe so gut wie nicht verwendet und eben nicht auf stark geschädigte Haut aufgetragen......
Stand heute im Hamburger Abendblatt, im Liveblog, weil sie jeden Tag neue Genehmigungen einholen müssen dafür.Inwiefern stimmt das überhaupt, dass die Tücher mit Zinksalbe behandelt sind?
Sieht aber nicht danach aus. Wenn das dieselbe Tierärztin immer noch ist, die gestern befand, der Wal sei viel gesünder als man dachte, denn man tau...Die wissen hoffentlich, wie man mit der geschädigten Haut umgehen muss.