Gestrandeter Wal in der Ostsee

Werbung:
Schon ein paar Jahre her - aber unfassbar, was einige Menschen tun, um ein ungewöhnliches Urlaubsfoto zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Grauenhaft sowas..
Es gibt Berichte von Orcas, die in Gefangenschaft suizidales Verhalten gezeigt haben oder zumindest so interpretiert werden könnte.
Eine Orca Dame " Kiska" schlug mit dem Kopf immer wieder gegen die Beckenwände, einer namens " Morgan" verharrte auf Teneriffa tagelang bewegungslos am Beckenboden und ich meine gesehen zu haben in einer Doku dass einer immer wieder versuchte herauszuspringen und dann am Beckenrand liegenblieb. Vllt war das sogar Morgan auf Teneriffa.

der wal ist aber nicht gerettet, wenn er wieder in der nordsee ist, sondern wenn er gesund ist und überlebt, habe nämlich gehört, sein hautzustand wäre sehr schlecht, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass er krank ist. vielleicht ist er ja nicht gestrandet, sondern absichtlich an den strand geschwommen, da er hilfe (wegen krankheit?) braucht. wäre vielleicht schlauer gewesen, wenn man einen tierarzt gerufen hätte.

die haut ist vor allem wohl deswegen krank, weil er schon zu lange in der ostsee ist. er wurde dort schon lange zuvor irgendwo gesichtet, habe vergessen wo.
der salzgehalt der ostsee ist aber zu niedrig, deswegen siedeln sich pilze, bakterien und sonstwas auf seiner haut an, und das ist der grund, warum er so schnell wie möglich in die nordsee soll, deren salzgehalt ist nämlich höher und dort würde das wohl heilen können.
ein tierarzt kann da gar nichts machen.

Werbung:
Zurück
Oben