Gestrandeter Wal in der Ostsee

Ich habe grade im NDR Ticker nochmal Drohnenaufnahmen gesehen. Die Haut sieht so so schlimm aus 😱 🙈- man möchte ihn gefĂŒhlt in gesalbte feuchte TĂŒcher hĂŒllen und in einem portablen Pool in den Atlantik kutschieren.
Wenn mans nur könnte...

Werbung:
Darum geht ja auch gar nicht nur. Ich könnte das "Spiel" jetzt noch weitermachen, und dir sagen, du machst einen Aufstand um 22 Menschen, im Sudan sterben tÀglich zwischen 8000 und 19000 Menschen an Hunger und Durst.
Das hÀtte nie ein Ende...und trotzdem ist es den meisten Menschen nicht egal, nur weil sie nicht dauernd daran denken können. Man kann das nicht, so sind wir nicht gemacht.

Das stimmt. Man wĂŒrde verrĂŒckt werden, wenn man alles stĂ€ndig ungefiltert an sich heranlassen wĂŒrde. Was nicht heißt dass es einem egal ist. Nur wir wĂŒrden es nicht aushalten und so muss man das eine oder andere verdrĂ€ngen, selbst wenn man vom eigentlichen Naturell her kein ausgesprochener VerdrĂ€nger ist.
Und dann geschehen eben Dinge die durch bestimmte UmstĂ€nde in den Fokus der Öffentlichkeit geraten und die persönlich und kollektiv erschĂŒttern - und da entlĂ€dt sich das ganze MitgefĂŒhl zu dem der Mensch fĂ€hig ist.
Aber 24/7 wÀre keiner dazu in der Lage. Das wird jeder Psychiater bestÀtigen.

Hier ein anderer Wal, der, wie es im Video heißt, Menschen um Hilfe gebeten hat.
Solche Videos hab ich ĂŒber die Jahre öfter gesehen, auch von anderen Wildtieren.

Werbung:
ZurĂŒck
Oben