Gestrandeter Wal in der Ostsee

Er hat was von seinem Wissensstand aus dazu gesagt, weil er dauernd gefragt wurde. Ich fand, dass er relativ bescheiden aufgetreten ist, immer so "nach meiner Ansicht" usw., und er hat sich wahrscheinlich Sorgen gemacht, dass das alles zuviel ist für den Wal. Es gibt so ne und so ne Experten.

Okay... gebe mich eh schon wieder versöhnlich.... :barefoot:

Habe ihn nicht gehört. Mir fiel nur auf, dass ein Name immer wieder in div. Verlinkungen hier gefallen ist.

Werbung:
Weiß man eigentlich wer den Wal begleitet? Ging das irgendwo hervor?
Also, bei Tagesschau24 hieß es heute Morgen, dass da auch zwei (?) Veterinärmediziner aus dem Retterteam dabei sind.
Die schauen angeblich nach dem Wal.

Siehe auch:

Auszug:
11:01 Uhr
Kapitän: Schleppverband kommt planmäßig voran
Martin Bocklage, Kapitän des Begleitschiffs "Robin Hood" sagt NDR Schleswig-Holstein am Telefon, der Schleppverband komme planmäßig voran. Der Wal blase regelmäßig Fontänen aus und werde von Tierärzten im Blick behalten.

Ich denke, dass dieses Video für die Empathie zwischen Mensch und seine Mitgeschöpfe spricht.
Eine Sprache, die von beiden Seiten verstanden werden kann.
Ja, das stimmt ...

Es wäre nur wesentlich rücksichtsvoller für den Wal, wenn die Leute nicht so einen Krach machen würden. 😒
Das Gepfeife und Geschreie hört man ja unter Wasser noch viel stärker ...

Ja, das stimmt ...
Es wäre nur wesentlich rücksichtsvoller für den Wal, wenn die Leute nicht so einen Krach machen würden. 😒
Hallo Laguz,

es kann aber auch der Jubel, in der Sprache der Empathie, Zuversicht und Beistand verbreiten. Es soll damit also eine Seele berührt und bewegt werden. Die Wale sprechen ja auch auf diese Weise unter ihresgleichen.

Merlin :) 🐋
.

Das hab ich auch sofort gedacht.😡
Ansonsten hoffe ich sooo sehr, das es ihm so gut geht, wie es ausschaut - ich fand das sah ja rührend aus, wie er da reingeschwommen ist

Er wird ja wohl gefüttert??

Er atmet, und das regelmässig, er wird überwacht.
Oder um es mit Natascha Kampusch zu sagen, er "steckt nicht zerteilt in einer Plastiktüte, also gibt es Hoffung".
Fand ich so super, den Spruch von ihr, sie meinte sich selbst... :blume:

Er wird ja wohl gefüttert??
Das könnte auch nach hinten losgehen, ich habe gelesen, dass er nicht gefüttert wird, aber er hat in Poel noch eine
Elektrolytlösung bekommen.
Wenn man ihn schon seit Tagen füttern würde, könnte er schnell lernen, dass es bei Menschen Futter gibt (und nicht nur Stress) und ihre Nähe später wieder suchen. Ich weiß nicht, wie schnell sowas geht, aber schlau genug ist er sicher.

Werbung:
Ah... Danke für die Schlaumachung - ich hab die letzte Zeit da auch nicht mehr mitgelesen, von daher fehlen mir solche Infos.

Zurück
Oben