"Innen wie Aussen"
Lassen wir mal den verträumten Aspekt weg, sich körperlich in ein Tier zu verwandeln,dann gibt es zwei Möglichkeiten,die Gestalt eines Tieres anzunehmen.
Der einfachheit halber nenne ich das mal ds innere Tier und das äussere Tier.
Am besten funktioniert es wenn mann ein eigenes Tier hat. Dann sollte man es erstmal beobachten.Und sich genau seine Eigenschaften,seinen Charakter,seine Bewegungen ,seine Gerüche ,also es in seiner Gesamtheit erkennen.Dabei sollte man sich viel Zeit lassen, je mehr Kleinigkeiten man erkenn und sich einprägt um so besser.
"Das äussere Tier"
Jedes Lebewesen hat eine Aura,ein Feld,eine Austrahlung.An dem andere Lebewesen erkennen was es ist.Mann stelle sich ein Feld ,oder ein Gefäss mit festen Grenzen vor,und schlüpft hinein,und zwingt so sein eigenes Feld,diese Form des Gefässes anzunehmen.Man muss sich das wie eine Überlagerung von 2 Dias vorstellen, nach und nach regelt man die Helligkeit seiner eigen Auras oweit runter,bis nur das des Hundes da ist.Mit nem bissle Übung funktioniert das ganz gut,ich hatte Fälle wo mein Besuch immer meinen Hund gesucht hat.Ich hab bloss keinen^^Angeblich konnten sie ihn sogar riechen,bzw.hören.
"Das Innere Tier"
Wäre im Grunde genau das Gegenteil,allerding werd ich da jetzt nicht nähere darauf eingehen,weil ein Grossteil unserer Haustiere,domestizierte Wildtiere sind.Und ob man jetzt unbedingt ALLE Charaktereigenschaften einen Hundes(wolfes) annehmen muss,weiss ich nicht^^.
Aber es läuft daraus hinaus,das man sich in speziellen Situationen Eigenschaften eines Tieren aneignet.Charaktereigenschaften.Im Grunde ist es eine Tierinnvokation.