Gesichter am Himmel

Werbung:
Meinst du "PAREIDOLIE" ?

Bingooooooooooooo! :)

Genau das ist es! (y)

Beispiele:

Deshalb können Menschen beispielsweise in einer Hausfassade ein Gesicht erkennen, ein Auto lächeln oder den Betonpoller grimmig gucken sehen. Manchmal hat Pareidolie aber auch extreme Folgen: So wurde im Jahr 2004 eine angebissene, zehn Jahre alte Käsebrotscheibe für 28.000 US-Dollar versteigert, auf der mit etwas Fantasie das Antlitz der Jungfrau Maria zu erkennen war.

https://www.spiegel.de/gesundheit/p...m-sehen-wir-ueberall-gesichter-a-1182898.html
 
Werbung:
jedenfalls beim retour fahren.. habe ich zum himmel geschaut.. und es waren eindeutige Gesichter.. zu sehen.. groß..zuerst.. Mutter Maria.. dann Jesus.. dann Petrus.. und zum schlauss glaub ich war Gott. und ihn konnte ich nicht lange ansehen.. weil er einen sehr strengen blick zu mir hatte :(
hab immer meinen blick gesenkt.

was genau heisst das????

Das heißt genau das: Par-Eidolie :)
 
Zurück
Oben