Gesellschaftsproblem Prostitution

Hallo Luckysun

Zitat:...und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Prostituierte noch sehr viel Spaß am Sex haben...im Gegensatz zu so manch anderer Frau...
Was wäre denn ein vernünftige Alternative? Fließbandarbeit? Putzjob?

Wenn dort die Bezahlung zu schlecht ist um jemandem noch ein nach seinem
eigenen Denken sinnvolles Leben zu gewähren?!
Ich bin ja Kommunist, und erwarte nicht, dass jemand für (fast) nichts arbeitet, da soll er/sie lieber auf die Barrikaden gehen, so oder so, das bringt
mehr, wenn es alle machen.Und wenn es tatsächlich keine vernünftige Alternative gibt, dann ist "Freiwilligkeit" ein seltsamer Begriff. Ich könnte jemanden auch vor die Entscheidung stellen, zu verhungern oder Sklavenarbeit zu verrichten, was zwar eine Überspitzung ist, aber so weit daneben dann auch nicht.Wäre auch eine "freie" Entscheidung:rolleyes:

Zum Sex:
Im Grunde ist das eine empirische Frage: Also ganz einfach: Umfrage bei Prostituierten machen.

Zitat:Aber dieses Denken ist auch sonst so...
Ein Mann, der zig Frauen flachlegt, wird als toller Hecht von anderen Männern bewundert...eine Frau, die zig Männer flachlegt, ist ne Schlampe...

Hmm, jetzt wird mir das so ausgelegt, als hätte ich die Prostituierten kritisiert.
Mir liegt es fern die Ausgebeuteten zu kritisieren. Naja...

Werbung:
Hallo Luckysun

Hmm, jetzt wird mir das so ausgelegt, als hätte ich die Prostituierten kritisiert.
Mir liegt es fern die Ausgebeuteten zu kritisieren. Naja...

Nööö....ich lege nichts aus...ich antworte nur...:kiss4:

...und wieso Ausgebeutete?

wieso denkt eigentlich jeder bei Huren an böse Zuhälter, Zwang und die armen, armen Frauen???:confused:

Mal so in die Runde gefragt:
Wer hier kennt eigentlich Huren? Oder überhaupt dieses Milieu...???

Nööö....ich lege nichts aus...ich antworte nur...:kiss4:

...und wieso Ausgebeutete?

wieso denkt eigentlich jeder bei Huren an böse Zuhälter, Zwang und die armen, armen Frauen???:confused:

Mal so in die Runde gefragt:

Also, ich oute mich jetzt mal.
Ja, ich war in meinem Leben schon mal Clubbesucher.
Nein, nicht auf dem Straßenstrich. Sondern da, wo ein Abend auch schon mal schnell einen Tausender kosten kann.
Prostitution ist nicht gleich Prostitution!
Die Mädels haben mir, mit großer Liebe, erzählt, wie es mit dem Rentner ist. Der einmal im Monat kommt, immer nach der Rentenauszahlung, 25 Euro hat, was eigentlich nicht reicht, aber doch bedient wird.
Ich kann nur sagen, dass man in diesem Milieu genauso wunderbare Menschen trifft wie überall.
Sobald man selbst menschlich ist.
Wie halt in allen anderen Bereichen menschlichen Zusammenseins.
Wenn man selbst Scheiße ist wird man auch nur auf Scheiße treffen.

:D

crossfire (der Forumsalien)

Ich kann mir schwer vorstellen, dass die sehr große Mehrheit aller Prostituierten noch Spaß am normalen Sex haben

kenne einige prostituierte, die reichlich spass am sex haben mit ihrem freund...

Dazu kommen noch echte Zwangsprostitution, illegale Beschäftigung, Drogenfinanzierung, brutale Zuhälter und perverse Freier.

DAS ist ne ganz andere sache, das ist kriminalitaet

genauso wie manch normal arbeitende/r illegal, gezwungenermassen, drogensuechtig, mit brutalen chef und perverse kunden erlebt...

lg

@ Bulldackel

du schmeisst hier immer mit dem vermeintlichen überargument überhaupt um dich. die menschenwürde.
wer definiert diese denn in unserer gesellschaft, DU???? so kommt's nämlich hier rüber.

es soll sogar frauen geben, denen sex spaß macht. und die sozusagen ihr hobby mit der arbeit verbinden.

in unserer gesellschaft hat es niemand nötig, auf den strich zu gehen. zu was gibts die ämter?! niemand muss unter einer brücke schlafen. und drogen- und/oder luxusfinanzierung ist für mich kein grund von finanzieller abhängigkeit im zusammenhang mit prostitution zu sprechen.
was nun zu weit führt, denn jetzt kommen argumente, dass die ämter nix tun oder dass man zu wenig sozialhilfe bekommt, um eine familie zu ernähren und seinen kindern eine angemessene bildung zu finanzieren.

jeder hat das recht zu wählen, macht davon gebrauch, wählt die partei die eure meinung am besten vertritt oder gründet eine solche, das steht jedem frei. wir leben in einer demokratie, in der die mehrheit nunmal entscheidet und das volk vertritt.
erlangt eure partei nicht die mehrheit, müsst ihr euch wohl oder übel damit abfinden, dass ihr mit eurer meinung in der minderheit seid. warum sollte sich die mehrheit der minderheit unterordnen????

wer damit nicht klarkommt, dem steht es zu auszuwandern in ein land mit dem rechtssystem seiner wahl ;)

gruß -fingal-

Ja Fingal, es ist doch immer das gleiche. Die Kerle wollen einfach nur ein paar Nutten durchficken, und da kommt so eine Spaßbremse und erzhählt was von Menschenwürde. Seit wann haben Nutten denn Menschenwürde, fragt der Kerl dann aus allen Wolken fallend.

Zitat aus Schwarzers Antwort:

Auch Ellen Templin ist noch im Einsatz... Sie sagt: "Eines ist klar: In der sogenannten normalen Prostitution in dieser Fick-Leck-Blas-Geschichte -, da wäre ich ganz untergegangen. Das hätte ich nicht überlebt. Nur die Tatsache, dass ich nicht nur ein Loch war, sondern auch einen Kopf habe - nur das hat mich gerettet."
Ihr Leben? Dasübliche. Der Vater, ein Beamter, hat die Mutter geschlagen und beide Töchter missbraucht. Ellen war von vier bis 14 dran. 90 Prozent aller Prostituierten haben laut UN-Studie Missbrauchserfahrungen (doch "nur" 25-35 Prozent der Frauen im Bevölkerungsdurchschnitt).
Mitte der 70er Jahre zog Ellen von Ingolstadt nach Berlin, ... lernte irgendwann diese Kollegin kennen, die ... immer Geld hatte....
Ellen Templin ist in der Prostitution hängengeblieben. "Jetzt bin ich zu alt, um auszusteigen".

...

Das geht Hausfrauen ohne eigenes Einkommen so ähnlich, Stil: Mein Mann ist nett, ich bin glücklich! Oder: ich bin gern Prostituierte, mir macht das Spaß!

...

"So schlimm wie in den letzten Jahren war es noch nie", sagt Templin. "Die Freier sind völlig enthemmt seit der Legalisierung der Prostitution. Neuerdings fragen sie mich schon am Telefon, ob sie auch ins Gesicht spritzen können..."

...

Was den deutschen Prostituierten heute so zu schaffen macht ... ist ... die Verharmlosung, die neue Gesellschaftsfähigkeit von Prostitution. Das macht die Freier immer hemmungsloser, sie haben nun überhaupt kein Unrechtsbewusstsein.

...

In Amerika ist es schon lange selbstverständlich, im Zusammenhang mit Prostitution von "weißter Sklaverei" zu reden. In Frankreich wird die Verletzung der Menschenwürde debattiert und der Pariser Bürgermeister hat entschiedene Maßnahmen gegen Prostitution und für Prostituierte ergriffen. Und in Schweden steht seit 1999 nicht nur der Handel mit der Ware Frau, sondern auch ihr Kauf unter Strafe.

Hallo Luckysun

Zitat: ...und wieso Ausgebeutete?

Weil Prostituierte sowohl von den Zuhältern als auch den Freiern nur als Objekt betrachtet werden. Wenn der Mensch in seinem "Job" nur ein Objekt ist, dann ist das Ausbeutung. Zudem haben sie auch noch einen schlechten Ruf in der Gesellschaft. Es gibt manche die damit auch Geld machen, aber bei
mindestens ebenso vielen bleibt nicht viel Geld in der eigenen Tasche.

Zitat:Wer hier kennt eigentlich Huren? Oder überhaupt dieses Milieu...???

Ich kenne keine. Das soll wohl eine Fangfrage sein?!;)

Hallo aussteiger

Zitat:kenne einige prostituierte, die reichlich spass am sex haben mit ihrem freund...

Was du nicht alles weißt?Hmm...
Ich weiß nicht woher du das weißt, ob diese dir die Wahrheit sagten. Zu behaupten sie hätten keine Lust ist ja schlecht fürs Geschäft.
Das wird es natürlich geben, aber viele sind das wahrscheinlich nicht.

Zitat: DAS ist ne ganz andere sache, das ist kriminalitaet

genauso wie manch normal arbeitende/r illegal, gezwungenermassen, drogensuechtig, mit brutalen chef und perverse kunden erlebt...

Das ist mit Sicherheit eine falsche Analogie und wenn sind es Einzelfälle, anders als beim käuflichen Sex, wo es sicher weit verbreitet ist.

LG PsiSnake

da ich nichts im leben auslasse, und mich immer lieber in 'unteren' schichten als den 'oberen' bewege (auch hier in brasilien, denn das ist fuer mich echtes leben - die reichen spielen fassade!), kenne ich dieses millieu, und auch reichlich frauen und deren 'zuhaelter'..., sowohl deutsches als auch tuerkisches als auch polnisches millieu

man kann das WIE ALLES nicht pauschalisieren - genausowenig wie DIE esoscene...

sicher gibts typen, die die maedchen scheisse behandeln, und auch ueble geschichten - aber das sind eher die ausnahmen

es geschieht (meistens?) freiwillig und korrekt vereinbart

'zuhaelter' haben sie weil es gut ist jemand zu haben der ein bisschen aufpasst und den laden bereitstellt, und viele arbeiten auch ganz ohne solch einen mann im hintergrund

und was tut manch ein mensch nicht alles fuer geld - da ist dieser job noch echt human gegen - und es gibt tatsaechlich frauen, die sind stolz drauf!

aber auch das ist nicht pauschal so zu sagen

lg

Werbung:
Das ist mit Sicherheit eine falsche Analogie und wenn sind es Einzelfälle, anders als beim käuflichen Sex, wo es sicher weit verbreitet ist.

wieviel lebenserfahrung hast du, um sowas zu sagen?

weisst du in welchen wirtschaftszweigen alles illegale menschen illegal arbeiten??? - ich kenne reichlich - und gezwungen sowieso, wenn nicht mit gewalt, dann presst sie die not dazu - und weisst du wer alles seinen scheissjob nur ertraegt, weil er sich den kopf zudroehnt, egal mit was?

leb mal ein paar jahre ganz unten, und friss aus dem blechnapf!

dann wuerds du hier nicht son schmarrn schreiben, kleinbuergerliche standardfkoskeln!

lg

Zurück
Oben