Genuß, Natur, Kultur. Hedo ... ^^

Werbung:
Ei ... Frankfurt/Main ... halt

... in der Caricatura, Museum für komische Kunst gabs die Robert Gernhardt Ausstellung aktuell:
P3310120goethe.JPG

... und dann gabs den rausgeputzten Fachwerk-Römerberg, Blick auf das historische Museum Richtung Main und Possmann-Äppelwoi-Schirmchen xD
P3310086.JPG

... links der Main, mittig das größte Äppelwo-Glas der Welt mit Platanen, rechts das beste Hotel der Welt: das Intercontinental Ffm *love
P4020498.JPG

... Sonnenaufgang mit EZB und östlichem Museumsufer.
Das Museumsufer ist der südliche Flußabschnitt des Mains an dem sich zig Museen in Gründerzeitvillen und postmodernen Bauten und Anbauten aneinanderreihen. Städel, Architekturmuseum, Liebighaus, Postmuseum, Filmmuseum etc.. - Frankfurt ist eine lebenswerte Stadt der Bürger. Wie Hamburg z.B..
P4020493.JPG

... und Frankfurt hat diesen schönen roten Sandstein - und ... Mainhatten - wohl als einzige deutsche Großstadt mit einem glitzernden Tower-City-Flair
P4010441.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
magste?

Hier, 4U:
P3310108.JPG
P3310113.JPG

P3310121.JPG

P3310123.JPG

Hier werden die wertvollen Zeichnungen im Original auch original geschützt, nämlich mit Feuchtigkeitsmesser und abgedunkeltem Raum. Ideal. Es sind ja Papierarbeiten.
P3310107.JPG

Das Caricatura ist immer eine Reise wert und stets mein erster Museumsgang in Ffm! Es gibt übrigens eine "Filiale" in Kassel.

Und so siehts von außen aus, das kleine, wehrhafte Museum für Komische Kunst in Frankfurt, direkt vis-à-vis vom Dom ...
P3310134.JPG
 
gernhardt.jpg
 
frechheit! ich hab gar keinen hinweis gekriegt, dass es hier schon weitergeht :schmoll:
aber wurscht..... geht ja eh bloß um kultur, wovon ich keine ahnung hab :D
aber diese platanen sehen schon voll krass genial aus (y)
 
Werbung:
mit Natur pur ist's in F ... naturgemäß ... :D eher schwierig -
Wenigstens haste keine imageschädigenden Bildchen à la pflastergestrandete Existenzen rund um den Hauptbahnhof gepostet. :D

Unser Stadtwald (Laut Wikipedia ist er – Zitat: „Im engeren Sinne ein 5785 Hektar großes Waldgebiet im Süden Frankfurts, wovon 3866 Hektar innerhalb der Stadtgrenzen liegen“) lebt aber jedenfalls noch. Bloß den Goetheturm hat leider jemand abgefackelt. :( Und soll demnächst erst wieder neu errichtet werden.




 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben