Genmais: Der Tod einer ganzen Kuhherde

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Gentechnik, denn die ist im Prinzip - für uns Menschen zumindest - nichts schlechtes.

Wogegen ich etwas habe, ist jedoch diese verantwortungslos und unkontrolliert für wirtschaftliche Gewinne zu missbrauchen!
Wenn auch nur der geringste Verdacht besteht bzw. man nicht genau über die Auswirkungen bescheid weiß, ist es absolut unverantwortlich sowas in Massen einzusetzen/zu produzieren!

Nicht zu vergessen ist auch, dass der angebliche Mehrgewinn durch Genprodukte und die Lösung des Welthungerproblems nur Mythen der Gentechnik-Industrie sind. In vielen Entwicklungsländern wurden Bauern angehalten, zur Gentechnik zu wechseln (z. B. im Baumwollanbau). Im ersten Jahr sah es dann auch tatsächlich nach Ertragssteigerung aus und ab dem 2. Jahr gingen die Ernteerträge zurück. Der Bauer ist dann aber von dem neuen Saatgut oft schon abhängig und viele Menschen wählten in dieser ausweglosen Situation auch den Selbstmord.

Werbung:
Ach, wenn die an den Genen der Menschen rumspielen, solls mir vergleichsweise egal sein. Es laufen jetzt schon genug Mutanten durch die Gegend.
Übertriebene Gentech im Pflanzenbau ist jedoch in der Art und Weise, nämlich in der schnellen Umsetzung in der Praxis, ein bisschen dumm weil hochbrisant und daher abzulehnen.
Abzulehnen ist das natürlich sowieso wegen der Machtpolitik von Monsanto und co.

ciao, :blume: Delphinium

Den Film kenne ich.
Dort wird aber mit keinem Wort das Verrecken von Rindern erwähnt.

Nun, das ist auch eine neue Meldung aus einer Zeitung. ;) Lies vielleicht erstmal Post Nr. 1. Es hat auch niemand geschrieben, dass Monsanto hier auch beteiligt ist, dieser Konzern wurde nur als Beispiel eines Saatgut-Konzerns erwähnt, der ebenfalls mit Gentechnik arbeitet.

Werbung:
Nun, das ist auch eine neue Meldung aus einer Zeitung. ;) Lies vielleicht erstmal Post Nr. 1. Es hat auch niemand geschrieben, dass Monsanto hier auch beteiligt ist, dieser Konzern wurde nur als Beispiel eines Saatgut-Konzerns erwähnt, der ebenfalls mit Gentechnik arbeitet.

Ich habe den Artikel gelesen.
Und nun?

Ein Provinzblatt schreibt etwas.
Nicht nachgewiesen.

Nicht einmal nachgedruckt.
Nichts als leeres Blabla.

Monsanto wird sich die Finger lecken.
Auf so einen Schwachsinn warten Die doch nur.

Alberne Panikmache, durch nichts bewiesen.
Also lustig weitermachen.

Eine bessere rechtliche Lage können Die sich gar nicht wünschen.

Zurück
Oben