Gemeinsames Grübeln über meinem Radix - wer mag helfen?

Hi Metanoia
UranusJay: Interessant ist, bei Dir kreuzen sich die Achsen Uranus-Chiron, Mondknoten-Mondknoten und ASC-DC ...
Metanoia: Hier gibst Du mir tatsächlich Rätsel auf ...
Entschuldige, ich vergaß darauf hinzuweisen, daß ich dies als karmaaktive Konstellation in Deinem Radix deute. Karmaaktiv bedeutet für mich auch, der Inhaber ist sich seines Karmas bewußt bzw vermutet es.
Metanoia: Ja, die Ansprüche ... mag sein. Ich glaube aber doch, daß das Leben mir einiges vorenthielt ...
UranusJay: Empfindest Du dieses Warten als eine Art Gefangensein?
Metanoia: Ja.
Jemand sehr weises sagte mal: "Wer keine Erwartungen hat, kann auch nicht enttäuscht werden!" Dieser simple Satz hat mein ganzes Leben verändert. Ich bin aus dem Extrem einer übermäßigen Kollektion von Erwartungen ins andere Extrem gerutscht, nämlich keine Erwartungen mehr zu haben, oder nur solche, bei denen ich keine Enttäuschung zu erwarten habe. Mein Leben hat dadurch wesentlich an Leidpotential verloren, ich habe mich befreit, auch vom Leben selbst. Diese pathologische Erwartungshaltung war wie ein Gefängnis, eine Wirkung meines Chiron. Das komische ist, seit ich diese Erwartungshaltung an mich selbst, an mein Leben, an andere Menschen, an die Gesellschaft und an wer weiß was noch alles abgestreift habe, haben sich einige meiner früheren Erwartungen ohne Zutun erfüllt. Ich habe auch erst danach begriffen, daß einiges, was ich unbedingt erwartete, im Falle der Erfüllung mein Leben ziemlich ungünstig entwickelt hätte. Es ist ein bischen wie, was Du unbedingt haben willst, kriegst Du nicht und was Du nicht haben willst, das wird Dir aufgedrängt und ich glaube, daß Menschen sich unglücklich machen, wenn sie selbst zuviel erwarten oder die Erwartungen anderer oder der Gesellschaft erfüllen wollen.
So würde ich es auch gern sehen.
Was speziell hindert Dich denn, es so zu sehen? Was ich sagen wollte war eigentlich, naja, Du bist für mich nicht der erste, der sich mit so einer Thematik an mich wendet bzw generell an Leute in Astroforen. Ich hatte da so einige Leute, in letzter Zeit. Und eines hatten sie alle gemeinsam, sie waren alle in etwa in Deinem Alter und einen starken Jupiter sowie die Uranus Opposition Chiron hatten sie dementsprechend auch alle. Es waren Leute mit Weltverbesserungstendenzen, die eine Menge Energie haben, sie aber nicht anwenden können, weil die gemeine Welt, genau wie Du es empfindest, noch nicht reif für sie ist.

Das ist frustrierend und ich sehe hier die chironische Wunde. Chiron, der verwundete Heiler, der sich unverstanden und ausgestoßen fühlt. Aber das ist sein subjektives Empfinden, denn Chiron ist durchaus etwas fixiert auf seine Verwundung und verstärkt dadurch sein Leiden unnötigerweise. Hilfreich wäre es vielleicht, die Verwundung, das als schmerzhaft empfundene Erlebte als Energiequelle zu betrachten und zu nutzen, zum Vorteil anderer. Wenn Du negatives Karma verspüren solltest, was ja mit den Hinweisen auf früheres Leid offenbar der Fall ist, führt der Weg, der gesuchte Sinn vielleicht über den Dienst am und über die Hilfestellung für andere Menschen, also Jungfrau/6.Haus/Chiron. Wissen (Jupiter/Merkur) bedeutet ja auch immer, daß man eine Verantwortung (Saturn) hat, gegenüber anderen, die dieses Wissen nicht haben. Ich glaube, diese Art von Verantwortung ist karmisch (Mondknoten/Chiron) und kommt nicht ohne Grund.

Du suchst einen Sinn und ein Ziel nun über die Astrologie. Hast Du mal daran gedacht, das Astrologie für Dich nicht nur ein Weg, sondern auch das Ziel darstellen könnte? Viele Leute suchen Hilfe in der Astrologie, warum ausgerechnet in der Astrologie, daß weiß keiner, aber manche wissen es dann Jahre später, wenn ihnen das eigene Talent zur Astrologie bewußt geworden ist. In Deinem Radix finden sich jedenfalls gleich einige Hinweise auf mögliches astrologisches Talent, beispielsweise Uranus am ASC und Chiron am DC, Lilith in 8, Hausspitze von 11 in Jungfrau.

So, nun hab' ich Dich aber wirklich genug vollgequasselt ...

MfG
UranusJay
 
Werbung:
Ich danke Lisalis, UranusJay und all den anderen, die diesem Thema Zeit gewidmet haben. Ich habe mir eure Antworten genau durchgelesen, und einige Passagen eurer Interpretationsversuche regten mich zum Nachdenken an. Ich möchte im Augenblick nicht detailliert auf jede Einzelheit eingehen, sondern das Geschriebene erstmal so stehen lassen. Evtl. tue ich dies zu einem anderen Zeitpunkt, gegebenfalls in einem gesonderten Thread oder persönlich.

Lisalis: "...den Willen oder die Gefühle vieler Menschen zu repräsentieren..." - Dieser Satz gab mir besonders zu denken. Dies ist ein sehr interessanter Aspekt.

UranusJay: Was jener Weise sagte, ist wohl die Wurzel des Problems. Allein, ist dies schon alles? Mein Gefühl stimmt zu, aber ich fürchte, daß die Suche noch einige Umwege gehen muß. Meine auch gewiß durch meine schwierige, von Entbehrungen und Vernachlässigung gekennzeichnete Kindheit erzeugte asynchrone Entwicklung, die einige Seiten in mir unentwickelt und andere Seiten hingegen hypertroph wuchern ließ, stellt mich vor einen unbändigen Handlungsdrang, welcher zunächst befriedigt werden muß, um zu Harmonie zu gelangen.

Liebe Grüße,
Metanoia <--- was für ein blöder Nick! :rolleyes:

:danke:
 
Danke Metanoia,

für Deine Rückmeldung. Dachte schon, da kommt nix mehr von Dir, in letzter Zeit kursieren in den Astroforen ja wieder 'ne Menge Leute, die fragen, kostenlose Antworten von Fachleuten bekommen und dann verschwunden bleiben.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deiner Suche.

MfG
UranusJay
 
Hallo Metanoia!

Es freut mich, wieder von dir zu lesen.
Für mich ist es sehr interessant, dass du dir gerade zum momentanen Zeitpunkt die Sinnfrage deines Lebens stellst.
Du spürst jetzt sehr stark den Transit des laufenden Saturn auf deiner Sonne und in deinem 9. Haus: das heißt, dass du auf der Suche nach dir selbst bist und am Ende zu festen Überzeugungen und Glaubenssätzen finden solltest.
Wahrscheinlich hast du im Augenblick Angst davor, du selbst zu sein(Saturn - Transit über deine Radix - Sonne).Du musst versuchen, inneren Halt zu finden und dadurch deine Persönlichkeit zu festigen. Bald bekommst du den Saturn - Transit auf deinen Radix - Merkur. Bestrafe dich für deine ernsten Gedanken nicht mit Depression und endlosen Grübeleien, versuche ein realistisches Wahrnehmungsvermögen zu entwickeln!
Wenn der laufende Saturn auf deinen Radix - Saturn trifft (etwa in einem Jahr), durchläufst du eine wichtige Phase in deinem persönlichen Reifungszyklus. Du sollst innerlich reifer und verantwortungsbewusster werden, dich zu deinen Pflichten bekennen und im Rahmen deiner Möglichkeiten das verwirklichen, was dir Halt und Sicherheit gibt.

Zu deiner Frage der rückläufigen Planeten sollst du wissen, dass der Mondknoten fast immer rückläufig ist, Uranus und Neptun sind etwa bis zu fünf Monaten rückläufig. Die Rückläufigkeit der Planeten spielt vor allem in der Karma - Astrologie eine Rolle z.B. weist der rückläufige Uranus im Skorpion auf mediale und hellsichtige Begabung hin.

Ich hoffe, meine Ausführungen sind informativ für dich.

Alles Liebe von Lisalis
 
Hallo Metanoia,

ich möchte Dir ein Buch empfehlen, vielleicht ist es Dein Schlüssel um Dir einiges mehr zu geben.

Ich könnte Dich jetzt hier mit einigen Deutungen schlau machen, aber ich glaube viele suchen jedoch nur nach der alten Geheimlehre Alice A. Bailey.

Der Schlüssel zum höheren Selbst. Ich musste auch lange suchen dann endlich fand ich eine gute seelenbezogene, esoterische Horoskopdeutung. Außerdem solltest Du mal eine Sitzung Reiki ausprobieren. Der 1. Grad, danach Dir selber viel Reiki geben. Ich bin auch Sonne Krebs und Uranus am AC.

Das Buch heißt: Astrologie der Seele von Alan Oken
Verlag: Tabula Smaragdina

Mars sextil Merkur macht Dir den Weg frei
 
Werbung:
Monalisa schrieb:
Hallo Metanoia,

ich möchte Dir ein Buch empfehlen, vielleicht ist es Dein Schlüssel um Dir einiges mehr zu geben.

Ich könnte Dich jetzt hier mit einigen Deutungen schlau machen, aber ich glaube viele suchen jedoch nur nach der alten Geheimlehre Alice A. Bailey.

Der Schlüssel zum höheren Selbst. Ich musste auch lange suchen dann endlich fand ich eine gute seelenbezogene, esoterische Horoskopdeutung. Außerdem solltest Du mal eine Sitzung Reiki ausprobieren. Der 1. Grad, danach Dir selber viel Reiki geben. Ich bin auch Sonne Krebs und Uranus am AC.

Das Buch heißt: Astrologie der Seele von Alan Oken
Verlag: Tabula Smaragdina

Mars sextil Merkur macht Dir den Weg frei

Die Geheimlehre der 7 Strahlen!!!!

Gruß Monalisa
 
Zurück
Oben