Geldbeutel mit allen Papieren verloren

Sodele ... ich komme jetzt erst wieder dazu hier zu schreiben ... ich habe so massig viel zu tun, weil ich morgen den Harz V Neuantrag abgeben muss ... und ich habe jetzt noch so massig viel zu kopieren.

Also, ich habe den Brief als erste Karte rausgelegt, für Dokumente.

Ich war dann heute nach meinem letzten Beitrag bei der Polizei ... es war ein sehr gutes Gefühl ... mein Ex hatte da die Finger noch nicht drin. Ich kenne das schon, wie ich behandelt werde, wenn mein Ex dort schon in irgendeiner Form vorstellig war.

Es wurde alles notiert, zum Glück hatten wir noch meinen Perso eingescannt, somit war es für die Polizei auch leichter. Den Führerschein, da müssen die nach forschen in deren Kartei, weil den hatte ich nicht im PC. Da brauche ich ohnehin einen neuen.

Perso, muss ich mal kucken .... da habe ich bei der Bundesdruckerei gelesen, dass bei Bedürftigkeit von einer Gebühr abgesehen werden kann.

Ja .... zu dem Vorschlag mit dem Geldbeutel in der Tasche. Ich mache dies sehr oft, den Geldbeutel in die Tasche rein und die Einkäufe obendrauf, wenn ich danach gleich nach Hause gehe. Nur, ich habe eben keine Erinnerung mehr, wo ich mit dem Teil hin bin, nachdem ich den Kassenzettel da rein getan habe. Nu habe ich extra einen mit Reißverschluss, dass nix rausfällt ... und ich verschlampere dann das ganze Teil *schmoll*

Mit dem ausweisen habe ich jetzt auch kein Problem, auch wegen dem Führerschein, ich muss nur die Verlustmeldung immer mitnehmen, weil es da eben drauf steht. Und das mache ich morgen auch mit der Arge so.

Irgendwie finde ich es trotz allem nicht als ganz negtaiv .... durch den Führerscheinverlust, wieder ein Stück EX weg ... den Führerschein habe ich nie neu beantragt, weil ich sonst den 7,5 Tonner verloren hätte, und dann halt auch ein emenzer Kostenfaktor.

Unsere Große mußte jetzt mal ihren Geldbeutel öffnen, so kommen wir jetzt doch noch auf satte 9 Euro, dass mein Mann wenigstens zur Schule kommt. Es liegen ja alle Zahlungen brach. Kindergeld ist zwar umgemeldet, verzögert sich durch den "Aktenumzug" um ein paar tage. Auch nett .... normalerweise wäre morgen das Geld da gewesen. Und selbst wenn, komm ich ja nicht mal ran, wegen der Kontensperrung.

Wenn die Arge wenigstens mal das fahrgeld mal bezahlen würde, wäre uns ja mal ein wenig geholfen ... das sind 130 Euro. Da zahle ich 7 Euro aus eigener Tasche.

Alles ein Mist, echt. Und das gerade jetzt, ausgerechnet jetzt. Also mein Streßpegel wird nicht weniger, im Gegenteil, der wird höher ... ich habe so Konzentrationsprobleme, kann mir kaum noch was merken. Auch kann ich mich kaum noch dran erinnern, was wo in welchem Karton ist ... also die, die zum Schluß gepackt wurden ... da stand dann nichts mehr drauf.

Und genau sowas macht mich dann auch wütend auf mich selber, weil ich mich nicht erinnern kann.

Ich mache Meldung, sobald wieder etwas ist ... ich muss jetzt kopieren gehen, wie ein Weltmeister.

Stolperengel.gif
 
Werbung:
Frag doch mal die Karten was mit deiner Geldbörse in deiner Erinnerungslücke passiert ist..oder wo du sie hinhast nachdem du den Kassenzettel rein hast. dann ziehst 9 Karten und legst die erste in die Mitte..der Rest bleibt dir überlassen
Vielleicht kommen wir ja so ein Stück weiter.
 
also wie schon geschrieben wurde...möglich ist die nachfrage bei polizei/fundbüro/oder beim filialleiter (wäre ja am nahe liegensten und hast bestimmt schon gemacht)

Das habe ich noch vergessen.

Ich bin ja gleich zur Kassenfrau bei Aldi und habe nachgefragt und habe denen auch meine Telfonnummern und Namen hinterlassen. Ja, Polizei war ich ja, Fundbüro rufe ich morgen an.

Schon mal im Gulli hineingeläuchtet mit einer Taschenlampe, wo der Wagen am nähesten stand?? Das lässt Mir keine Ruh!! Vergess nicht eine lange Besenstange oder so mit zu nehmen mit einen Hacken oder etwas, womits du deinen Geldbeutel herausfischen kannst. Könnte sein, das auf dem ersten Blick, deine Börse mit Blättern verdeckt ist.

Aber ein Gullie bei Aldi?? Hab noch keinen gesehen, aber wer weis das schon, nicht? Und Heute am Sonntag, sind die chancen groß, es zu finden!!

cookiee :trost:


Gulli .... bevor ich morgen früh zur Nicolaistraße muss, fahre ich da nochmal lang, mit Taschenlampe bewaffnet und leuchte mal aus. Sollte er drin liegen (was ich nicht ganz glaube, weil es ein dicker Geldbeutel ist), muss er dort erst mal drin bleiben, weil ich morgen einen straffen Tagesplan habe ... Argen und erneuter Versuche meine Große an der Schule anzumelden (was ja die ganze Woche nicht geklappt hat).

Stolperengel.gif
 
Frag doch mal die Karten was mit deiner Geldbörse in deiner Erinnerungslücke passiert ist..oder wo du sie hinhast nachdem du den Kassenzettel rein hast. dann ziehst 9 Karten und legst die erste in die Mitte..der Rest bleibt dir überlassen
Vielleicht kommen wir ja so ein Stück weiter.

Danke Aibi .... mche ich nachher ... habe jetzt versucht zu ziehen .... also ich denke mit Dame-Herz-Mäuse in der ersten Reihe kommen wir net weiter und der reiter in der Mitte. Muss ich erst meinen Kopf klären.

Ich warte mal ne Weile damit.

Stolperengel.gif
 
Ich fand vor langer Zeit meinen Geldbeutel in der Ritze des Autositzes.
Hast du dort geschaut? LG Mondin
 
hört sich jetzt doof an, aber wörtlich gesehen...die geldbörse ist unterwegs, also die dame hat unterwegs etwas verloren was ihr am herzen lag. der reiter zeigt ja auch das kommen und gehen. also wäre es nicht abwägig das sie im nächsten moment mitgenommen wurde. reiter maus zeigt die aktivität der wegnahme.

daraus ließe sich etvl das erste blatt zusätzlich erschließen, das es nämlich ohne inhalt (buch maus) in den müll gewandert ist durch einen mann dem klar war (bär sterne) das er es ohne inhalt weg wirft bzw, sich der wegnahme bewußt wahr (buch maus...bewußt)

oje...hört sich an wie`n krimi :confused:
lg jessey
 
So, bin erst mal fertig mit kopieren, den Rest morgen früh.

ich habe die Karten nochmal aus der Verpackung geholt, ich hatte sie ja nur zusammengemacht und nicht gemischt. Zum Glück. Ich stells mal ein:

//
//
//
................................................................................................


Gesammt Quersumme:

ausgelegt:

02-03-04
05-01-06
07-08-09

Mit Aibis Vorschlag, was mit meinem Geldbeutel passierte, während meiner Gedächtnislücke.

Also ich war sicherlich nicht gedanklich mit meinem Herzen unterwegs, wenn ich mir das so ankucke.

Stolperengel.gif
 
hallo medchen
den ersten teil hatte ich ja schon dazu geschrieben (dame herz maus reiter), hier der rest. du hälst an der suche fest (dame reiter anker), aber eine möglichkeit um dich doch noch zu freun wird es nicht geben (wege blume sarg). das geld und papiere sind wahrlich flöten gegangen und das wird dir bewußt, auch wenn du es noch nicht glauben oder akzeptieren magst.

tut mir leid, aber ich denke die aktionen und suchen (reiter) kannst du beenden (dame reiter sarg). momentan hast du noch die sorgen evtl eine möglichkeit zu übersehen wenn du aufhörst zu suchen (maus reiter wege), aber die wege führen ins nichts bzw. ohne erfolg (wege sarg). es gibt keine möglichkeit (wege maus) auch wenn es noch schwer fällt den verlust zu akzeptieren (dame maus sarg)

wäre natürlich schön wenn es sich doch noch findet, hast ja echt genug rennerei gehabt. aber ziehe auch das erfolglose mit in betracht.

wenn ich frage wie es in bezug auf die papiere weiter geht, dann liegt hier eine finanzielle förderung von außen. und eine frau die was mit eurer wohnung oder auch wohnungsfinanzierung zu tun hat. die hilft um die dinge zu klären.
lg jessey
 
hallo medchen Huhu Jessey
den ersten teil hatte ich ja schon dazu geschrieben (dame herz maus reiter), hier der rest. du hälst an der suche fest (dame reiter anker), aber eine möglichkeit um dich doch noch zu freun wird es nicht geben (wege blume sarg). das geld und papiere sind wahrlich flöten gegangen und das wird dir bewußt, auch wenn du es noch nicht glauben oder akzeptieren magst.

Ich schwanke noch, mit dem akzeptieren. Aber eigentlich ist es doch eher so ... was weg ist, ist weg.

tut mir leid, aber ich denke die aktionen und suchen (reiter) kannst du beenden (dame reiter sarg). momentan hast du noch die sorgen evtl eine möglichkeit zu übersehen wenn du aufhörst zu suchen (maus reiter wege), aber die wege führen ins nichts bzw. ohne erfolg (wege sarg). es gibt keine möglichkeit (wege maus) auch wenn es noch schwer fällt den verlust zu akzeptieren (dame maus sarg)

Na, dann werde ich den ganzen Dreck neu beantragen. Bleibt ja nicht aus. Ich kann ja nicht ewig mit der polizeilichen Verlustmeldung rumlaufen.

wäre natürlich schön wenn es sich doch noch findet, hast ja echt genug rennerei gehabt. aber ziehe auch das erfolglose mit in betracht.

Na, die geht heute Morgen grad weiter *schmoll*

wenn ich frage wie es in bezug auf die papiere weiter geht, dann liegt hier eine finanzielle förderung von außen. und eine frau die was mit eurer wohnung oder auch wohnungsfinanzierung zu tun hat. die hilft um die dinge zu klären.
lg jessey

Das Letztere ... hm ... vielleicht die Dame von der Arge, wo ich nachher hin gehe. Ist alles ein bissele blöd gelaufen.

Andererseits, wenn ich mal so zurück denke ... ich habe ja schon etliche neue Persos beantragt, halt immer wenn gravierende Änderungen bei mir war. Auch als ich nach der 2. Scheidung den Nachnamen meines ersten Mannes wieder angenommen hatte, musste ein neuer her. Und der letzte Ausweis, da stand ja eben drauf, als Ausstellungsort "Stralsund" ... bei Umzug wird das ja nur über klebt. Also ... gibt es jetzt einen Neuen mit Ausstellungsort "Nürnberg". Ist irgendwo typisch für mich. Das Bild war auch eher bescheiden.

Na, ich mache mich jetzt erst mal startklar, für meinen Telefonterror, den ich jetzt erst mal machen kann. Ich muss von meiner Bank die Kartennummern haben. Die Polizei braucht die.

Danke, dass Du drauf geschaut hast. :umarmen:

Euch einen schönen Tag.

Stolperengel.gif
 
Werbung:
Moin Moin

kurz zum Stand der Dinge:

Aufgetaucht ist noch nix. Auf dem Fundbüro war auch nix. Das konnte man telefonisch gut mache, gerade weil ja auch der Ausweis mit im Geldbeutel war. Da konnte der Mann ja gezielt suchen. Aber er sagte, wenn er gefunden wird, werde ich angeschrieben.

Ich war dann somit gestern auf dem Bürgeramt und habe den Perso neu beantragt. Der harte Schuh war dann eben der Führerschein, der tat richtig weh, 65 Euro wollten die haben. 35 Euro für den Führerschein selber und 30 Euro für die eidesstattliche Versicherung, die ich dazu abgeben musste, dass ich den eben nicht habe. Denn es ist hier in Deutschland nicht erlaubt 2 Führerscheine zu haben auch keine 2 Peros. Und sollte es doch auftauchen, mus man das "Alte" dann eben abgeben. Versteht sich ja von selber, odda?

Da ich die Kartenlegungen hier im Kopf hatte, habe ich mich entschlossen, den Führerschein neu zu beantragen. Kommt ja nimma zurück, also was soll ich da dann warten? Auf Dinge, die nicht kommen.

Auch wurde auf dem Amt festgestellt, das der Polizeibeamte wohl am Sonntag nicht soviel Lust hatte .... schon mal fehlte sein Name, der es aufgenommen hatte, auch die Dienstelle selber.

Ich kann jedem nur anraten, für alle Fälle .... scannt Eure Papiere ein oder zieht wenigstens eine Kopie ... es wird Euch sehr weiterhelfen, sollte es verloren gehen. Wie mit den Bankkarten die ihr habt .... die Kartennummern auch irgenwo notieren, wie lange die Karte ihre Gültigkeit hat ... sonst gibts eine Rennerei ohne Ende. meine Erfahrung.

Stolperengel.gif
 
Zurück
Oben