Geistige Rolle des Geldes .... bzw. seine wirklichere Bedeutung in Gott !!

Übrigens: Das Wort Kirchensteuer vermisse ich in der Bibel. Und soviel ich weiß war Jesus kein Kirchgänger. (Auch kein Synagogen- oder andere Kirchen..)
naja das ist klar, dass du diese in der bibel vermisst, weil sie sie nicht gegeben hat.
wir haben in der schule gelernt, dass hitler die kirchensteuer eingeführt hat, also nehme ich an, dass sie so was nachträglich nicht in der bibel festhalten. :stickout2

Werbung:
Hallo Sitanka,

naja das ist klar, dass du diese in der bibel vermisst, weil sie sie nicht gegeben hat.
wir haben in der schule gelernt, dass hitler die kirchensteuer eingeführt hat, also nehme ich an, dass sie so was nachträglich nicht in der bibel festhalten.

In der Hitlerbibel wäre das dann bestimmt drinnengestanden.
Das ist jetzt kein dummer Witz:

Bei ihm gab es 12 Gebote
Hitler ließ die Bibel umschreiben
(unter dieser Überschrift zu finden bei google)

....Die Machwerke gelten als verschollen. Einige sind in ausländischen Bibliotheken erhalten. Hansjörg Buss, Archivar des Nordelbischen Kirchenamts, hat sie für BILD zusammengestellt.

•„Deutsche mit Gott – ein deutsches Glaubensbuch“.

Darin Zwölf statt der traditionellen Zehn Gebote mit Vorschriften wie „Halte das Blut rein!“ oder „Ehre Führer und Meister!“

•„Großer Gott, wir loben Dich“ – ein neues Gesangbuch.....

....Diktator Adolf Hitler (1889–1945) hatte dem Chef des evangelischen „Entjudungsinstituts“ persönlich eine Professur verschafft.....

Also da sieht man doch für meinen Begiff besonders krass...

Die große Hure Babylon

...Komm, ich will dir zeigen das Gericht über die große Hure, die an vielen Wassern sitzt, mit der die Könige auf Erden Hurerei getrieben haben; und die auf Erden wohnen, sind betrunken geworden von dem Wein ihrer Hurerei....

Luther-Bibel
bibel-online.net

hai,

dies ist seitjeher so gehalten
des menschenfleisch ist einjedes seeln reinstes gut
so hab acht wem du vertraust und gibst den eingang in dies reich
der tot wird befohlen durch Gott Alein
wer lebt hier wandelnd als lebend tot
ist halb gewesen und somit wertlich gesehen nutzlos
wie beschrieben wird
ein neues blatt
wie befült wird
das höchste gut

mit al dem was gedanken nahrung täuscht und übrig bleibt was vorher frei ward

wähle weise worte mensch und lebe!

dies ist mir nun zu diesem thread eingefalen
und
ach ja ich habs vergesen
gerade noch war gegenward
ja es ward vergangen
erinnere jeder mensch ist heil da mensch eben körperlich ist,
vollkommen .

.|.

Kennt ihr eigentlich das?

002) Jesus sprach: Wer sucht, der wird finden. Wer an das Innere pocht, dem wird geöffnet. Wer sucht, der suche weiter, bis er findet. Wenn er findet, wird er entsetzt sein, und wenn er entsetzt ist, wird er sich wundern......

059) Jesus: Schaut nach dem Lebendigen aus, während ihr lebt! Sonst sucht ihr ihn, wenn ihr sterbt, und könnt ihn nicht sehen.

Thomasevangelium(.50g.com/thomastext.htm)

002) Jesus sprach: Wer sucht, der wird finden. Wer an das Innere pocht, dem wird geöffnet. Wer sucht, der suche weiter, bis er findet. Wenn er findet, wird er entsetzt sein, und wenn er entsetzt ist, wird er sich wundern......

059) Jesus: Schaut nach dem Lebendigen aus, während ihr lebt! Sonst sucht ihr ihn, wenn ihr sterbt, und könnt ihn nicht sehen.

entschuldigung, aber ich kann da keinen zusammenhang zum geld sehen, was hat das mit der geistigen rolle des geldes zu tun, denn suchen kann ich nach vielem.....................:confused:

hai,

dies ist seitjeher so gehalten
des menschenfleisch ist einjedes seeln reinstes gut
so hab acht wem du vertraust und gibst den eingang in dies reich
der tot wird befohlen durch Gott Alein
wer lebt hier wandelnd als lebend tot
ist halb gewesen und somit wertlich gesehen nutzlos
wie beschrieben wird
ein neues blatt
wie befült wird
das höchste gut

mit al dem was gedanken nahrung täuscht und übrig bleibt was vorher frei ward

wähle weise worte mensch und lebe!

dies ist mir nun zu diesem thread eingefalen
und
ach ja ich habs vergesen
gerade noch war gegenward
ja es ward vergangen
erinnere jeder mensch ist heil da mensch eben körperlich ist,
vollkommen .

.|.

...das wären nun 19zen...oh pardon, ich übersah das *Hai*, damit sind es wohl 20zig...

:blume:
Dio

Hallo Sitanka,

Doch, ich sehe da schon Zusammenhänge.

Wenn viele so entsetzt wären, dann könnte das (Zins-)system auch ohne großen Krieg geändert werden. Aus Gründen, die ich mit 2 Zitaten andeuten möchte:

Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, nicht selbst zu existieren braucht.
Charles Baudelaire, französischer Poet (1821-1867)

Lass das Volk glauben, dass es regiert, und es wird sich regieren lassen
William Penn

Also gottesfürchtig bin ich auf jeden Fall, das wiß ihr jetzt. Und zwar ohne Spaß.

Und zu dem anderen: Wer sich ins Himmelreich schicken läßt, den sind sie losgeworden, und je mehr Leute glauben, Jesus sei im Tod zu finden, desto leichter ist es Krieg, Genozid usw. durchzusetzen, bzw. desto mehr wird mit Sklaverei verdient.
usw.

freundliche Grüße

Hallo Sitanka,

....
....Diktator Adolf Hitler (1889–1945) hatte dem Chef des evangelischen „Entjudungsinstituts“ persönlich eine Professur verschafft.....

Also da sieht man doch für meinen Begiff besonders krass...

Die große Hure Babylon

...Komm, ich will dir zeigen das Gericht über die große Hure, die an vielen Wassern sitzt, mit der die Könige auf Erden Hurerei getrieben haben; und die auf Erden wohnen, sind betrunken geworden von dem Wein ihrer Hurerei....

Luther-Bibel
bibel-online.net

Nana nana na ....

.... die große Hure Babylon sitzt immer noch an vielen Wassern = Zeiten.

Und geht letztlich vom Vaticanus aus, den schwarzen Herren denen viele nachplappern.

Und was ist schon eine Hure an sich ?

5-6-200-1 > Somit Sichtweisen zum verbinden der Gegegensätze durch schöpferische rationale Logik.

... aha, also so in etwa wie frei von Geist !

in der 212 > Rationale Logik göttlicher Dualität in den Sichtweisen < Quer 5

So so so ....

... da gab es auch mal einen Napoleon, gilt auch als größenwahnsinnig ....
... das stimmt nur einerseits schon ... > doch andererseits im Ursprung
handelte er in Gottes Auftrag Europa zu vereinigen ... ihm wurde von Gott
kein geringerer als ( ein Avatar, ein Christus )St. Germain < heiliges Deutschland
als Berater bei Seite gestellt, und alles lief prächtig .... bis eben dann,
er entscheidende Fehler wieder Gott tätigte.

:morgen:
gestellt ...

Werbung:

entschuldigung, aber ich kann da keinen zusammenhang zum geld sehen, was hat das mit der geistigen rolle des geldes zu tun, denn suchen kann ich nach vielem.....................:confused:

Ich schon, doch bei dem späteren mit einem gewissen Hitler weniger ...

... gehet bei seinen Versen in die tiefe der Worte Geist !

Er brachte Ausszug aus dem Thomasevangelium, hier wohl mal eine
unbekannte Übersetzung in anderer Wortgewandheit.

:morgen:

Zurück
Oben