Geistige Isolation

.​
Mein Engel trage mich, wenn es meinem Herzen
leicht ist, tröste mich, wenn es mir einmal schwer
wird.
Gehe mir voran, damit ich mich nicht verirre und
leuchte, wenn es um mich dunkel wird.
Sei mir ein Freund, der mich durch den Tag begleitet.
***** 🌸 *****​
Hatte der Evangelist Johannes nicht auch von den Tröstern
der Seelen gesprochen?

Merlin
.

Werbung:
Mein Psychotheut ist gestern gestorben, obwohl er mir vom Jenseints gegeben wurde, damit ich in bezug auf bestimmt themen verstanden werde. und nur er verstan diese themen. doch nun ist er mir genommen worden. es ist meine aufgaba, bestimmte dinge nur in meinem denken zu bearbeiten, nicht in der kommunikation. ich daraf über diese themen nicht spechen. in der letzten sitzung haben wir sogar darüber gesprochen. er sagte zu mir: es erzeugt eine psychische spannung in des seele, wenn man dinge nur mit sich selbst ausmacht. und diese spannung ist es, die einen entwickluing in der seele voranbring. aber diese geistige isolatio zu erlebe ist so zermürbend und ich willdass das endent. 50 jahre noch könnte ich leben, das wären 2500 wochen. ich zähle jeden tag die wochen runter, aber die zeit vergeht langsam, wenn man die erfahrung der entbehrung durchmacht. es ist die gefangenschaft im innnen, in der eigenen seele.
Du bist nie allein - immer ist Dein Schutzengel bei Dir.

Es liegt an Dir, ihn anzusprechen und den Kontakt zu ihm zu suchen - er freut sich darüber und ist auf Anfrage gerne bereit, Dich zu führen und zu beschützen.

Hi Kay20lumm

dein Posting wirft sehr viele Fragen auf. Weshalb glaubte dein Therapeut, dass du über bestimmte Themen nicht sprechen solltest???? Ich würde vermuten das Thema der der Sichtweisenüberwindung der Lehren Jesu???? Das wäre ein brisantes Thema.

Welche Schritte solltest du nun ganz praktisch als nächstes setzen???? Ich vermute weiter, das es sinnvoll wäre nun nach dem Verlassen deines realen Therapeuten sich aufmerksamer deinem Inneren Therapeuten zuzuwenden. Wie kannst du ihn erreichen, mit ihm kommunizieren?? Ganz einfach, durch Befragung deiner Träume und ein verständnisvolles Verstehen deiner Traumbotschaften. Besprich deine Träume nur mit der realen Person, die dir dein Innerer Therapeut empfiehlt…………..
Einen inneren Therapeuten habe ich. Und ich behandle mich seit Jahrzehnten selbst. Doch noch liegen Jahrzehnte vor mir. Alle Fragen, die man hat könnten aus dem inneren Beantwortete werden. Es sei denn, man ist nicht bereit für die Antwort. Doch wozu gibt es äußere Therapeuten? Es scheint ein menschliches Bedürfnis zu sein, sich mit einer äußeren Person auszutauschen. Doch oft soll genau das nicht sein, da es die Spannung löst.
Hi Kay20lumm

dein Posting wirft sehr viele Fragen auf. Weshalb glaubte dein Therapeut, dass du über bestimmte Themen nicht sprechen solltest???? Ich würde vermuten das Thema der der Sichtweisenüberwindung der Lehren Jesu???? Das wäre ein brisantes Thema.
Das Jesus Thema, steht für mich nicht im Zentrum. Mein innerer Therapeut sagt, dass ich über die Jesus-Frage hinweg entwickelt bin. Ich denke, nur jene die auf bestimmten Entwicklungsständen sind, benötige die Figur Jesus. Themen sind z.B. weshalb ich bestimmte Empfindungen habe, die ich hier nicht näher bestprechen kann. Oder warum ich mich mit libertärem Themen befassen muss, seit Jahrzehnten.

Hi Kaya20lumm,

deine Frage nach dem Sinn des inneren und äußeren Therapeuten bringt als Antwort eigentlich einen „Alten Hut“ hervor. Das große „Geheimnis“ ist die bisher erreichte eigene Persönlichkeits-Reife. Und hier urteilt und entscheidet eben das Universum völlig anders als du, ob z. B. die Jesus-Überwindungsfrage als für dich als erledigt betrachtet werden kann. Nicht alles was du glaubst also als richtige Antwort verstanden zu haben, ist wahr, sondern ein kleiner Irrtum…………

Was ist also von dir zu tun, um auch wieder in den Genuß eines weisen realen Therapeuten zu gelangen???? Ganz einfach, treibe deine Persönlichkeits-Reife stark voran. Denn nur mit einem erhöhten Reife-Level wird sich die dir zugedachte Person zeigen und sich dir öffnen………

Und nicht selten besteht das Universum darauf dass du bewußt Umwegerfahrungen scheinbar niederer Qualität durchlaufen mußt um jene Persönlichkeits-Reife zu erwerben, die zur Legitimation der von dir erwünschten hochkarätigen Therapeuten- Begegung werden kann………...

Hi Kaya20lumm,
u, ob z. B. die Jesus-Überwindungsfrage als für dich als erledigt betrachtet werden kann. Nicht alles was du glaubst also als richtige Antwort verstanden zu haben, ist wahr, sondern ein kleiner Irrtum…………
irrtümer in meinem denken sind auszuschließen, da ich von geistigen führern angeleitet werde, die wahrheit in ihrer höchsten klarheit zu erkennen.

wenn du nur einen irrtum in meine denken findest, so mögest du nun sprechen, oder für immer schweigen.

... und vor allem spricht alles dafür, sich einen neuen Therapeuten zu suchen.
das wäre so einfach nicht möglich, da man nicht so leicht einen findet, der zu einem passt. der wurde mir außerdem über das institut zugewisen, d.h. ich hätte nicht freie wahl. Bei dem alten war es so, dass ich mir ihm über spirituelle themen sprechen konnte, weil er wusste, dass wir reinkarnierende seelen sind. viele wissen aber nichts von wiedergeburt, mit so einem könnte ich meine lebensfragen gar nciht beantworten.

"er sagte zu mir: es erzeugt eine psychische spannung in des seele, wenn man dinge nur mit sich selbst ausmacht. und diese spannung ist es, die einen entwickluing in der seele voranbring."
Das was er sagte, kann gefährlich sein für einen Menschen. Und diese Worte aus dem Mund eines Psychotherapeuten? Nicht doch, oder?

Vielleicht verstehe ich dich wirklich völlig falsch. Ist aber auch nicht ganz einfach zu entziffern.

Wie auch immer. Was bringt dir eine 'Entwicklung in der Seele', wenn im Gegenzug dein Körper vor die Hunde geht, weil diese Spannungs-Energie nicht abfliessen kann in deiner 'geistigen Isolation'? Das passt hinten und vorne nicht zusammen.

Du musst wissen, ob du so fahren willst. Bedenke jedoch, dass sich diese 'Zermürbung' auf deinem System niederlegen wird, wenn du nicht so handelst, dass es besser wird für dein gesamtes Dasein.

Ich wünsche dir alles Gute.

Es ist leider nicht so, dass ich groß eine Wahl hätte. Die geistige Isolation wird mir von außen aufgezwungen. Wenn Therapeuten sterben, kann ich nichts dagegen machen und in andern Kontexten finde ich keine Menschen für das Gespräch, um die geistige Isolation zu beenden, wie ihr sicher wisst.

Das Universum hat mir nun auch eine Botschaft über VIdeo gesandt, wonach man über bestimmte Dinge nicht spechen soll, Hier sagt ein Psychiater:
- Vermeide Reden
- Reden mindert die Energie für das tatsächliche Tun, Aussprechen löst Spannung

Werbung:
Was bringt dir eine 'Entwicklung in der Seele', wenn im Gegenzug dein Körper vor die Hunde geht,
Die Entwicklung der Seele bringt mir, dass ich seelisch höher Entwicklet bin, das nützt mir in späteren Inkarnationen, Der Körper ist nicht involviert, da die Spannung in der Seele ist, nicht im Körper.

Zurück
Oben