Geistesverwirrte Mutter tötet ihr Kind

Wisst ihr, einerseits bin ich ein sehr mitfühlender Mensch, aber andererseits lässt mich eine solche Meldung total kalt, weil ich einfach akzeptiere(n kann), dass so etwas passiert und das täglich tausend ähnliche schlimme Dinge passieren - dafür passieren täglich auch tausende gute schöne Dinge, beides gehört halt zu unserer polaren Welt, so grausam es auch manchmal sein mag.

mfg Groovio :)

Werbung:
Groovio schrieb:
Wisst ihr, einerseits bin ich ein sehr mitfühlender Mensch, aber andererseits lässt mich eine solche Meldung total kalt, weil ich einfach akzeptiere(n kann), dass so etwas passiert und das täglich tausend ähnliche schlimme Dinge passieren - dafür passieren täglich auch tausende gute schöne Dinge, beides gehört halt zu unserer polaren Welt, so grausam es auch manchmal sein mag.

mfg Groovio :)
hi goovio,
mich beeindrucken diese meldungen auch nicht besonders, weil ich weiß,daß
es nur die spitze des eisberges ist die medienwirksam verwand wird.
zigtausend menschen u. kinderquälereien bleiben ja verborgen.
allerdings kann ich aus meiner persönlichen begegnung mit entsprechendem leid kein gleichgewicht wie du erkennen. da stelle ich eine gefährlche yang-
lastigkeit fest und eine ausbreitung einer verrohung die sich mit kostbarer
sinnlichkeit keineswegs mehr die waage hält.
l.g.silke

silkestaron schrieb:
hi galahad,
du schreibst in ohnmächtiger wut und ich glaube so geht es fast allen.
was mit kindern in assozialen familien passiert ist grausam das habe ich selbst
während eines praktikums im sozialen bereich mit teilweisem erbrechen
zur kenntnis genommen. aber was noch grausamer ist ,ist die gesellschaftliche
und philosphische haltung die uns dort hinführt. wenn du meinst für
kinder sei die rettung da, wenn sie bei irgendwelchen institutionen abgegeben
werden, täuscht du dich leider, auch dieses leben ist oft grausam.
deshalb muss sich unser denkgebäude und allein dafür bin ich in foren unterwegs, weil ich das erkannt habe, ändern:
wir sind in unserer zivilisation weitgenug fortgeschritten um mindestvoraussetzungen an mutterschaft zu setzen, sofern diese mutterschaft von dem sozialsystem und nicht selbst finanziert ist. fürsorgepflicht und fürsorgefähigkeit sollten an stelle des sorgerechts stehen
und abtreibungsunterstützung anstatt abtreibungsvermeidung.
jeder der in dieser gesellschaft die krampfhafte haltung "leben um jeden
preis" vertritt macht sich selbst mitschuldig.
gruss silke

Hallo Silke,
Was nützt das Abtreibungsrecht wenn es nicht genutzt wird?
Ich weis zwar das es schwierig ist in Deutschland einen "Beratungsschein" zu bekommen, aber es ist nichtn unmöglich.
Und wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht zur Abtreibung kommt, sollte man das Kind doch besser in die Sternieklappe legen als es zu töten oder?

Mit nachdenklichem Gruß
Galahad

Werbung:
hi galahad,
das abtreibungsgesetz- verbot ist schon der falsche weg. das rückt das
ganze schon ins falsche licht und bringt sehr viel unheil über werdende mütter.
es gibt ja ausserdem in anderen ländern hormonelle präperate zum schwanger-schaftsabbruch. das wäre der erste richtige weg auch bei uns.
was die klappen angeht sind sie für mich ein zeichen und aushängeschild, dekadenter degenerierter kollektivdnkweise.
liebe grüße
silke

Zurück
Oben