Geisterstunde - gibt's das wirklich ???

Esozentrix

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Februar 2008
Beiträge
4.596
Ort
Rheinland
Ein herzliches hallo an alle, :reden:

Geisterstunde - Mitternacht, kenne ich aus Gruselgeschichten.

Geisterstunde - was verbindet ihr damit ?


Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße

Esozentrix
 
Werbung:
Naja ich mags generell nicht nach Mitternacht-
Naja wieso zählt es als Geisterstunde?
Alles nur Märchen? Oder steck da ein fünkchen wahrheit?

Ich glaube beides..

Etwas wahres muss es dran haben..sonst hätte man es nicht einfach so erfunden..
 
Andere Frage...warum sollte es nicht eine Zeit geben in der Geister aktiv sind?!

Nun, Geister sind tatsächlich um die Mitternachtszeit bis hin zu den frühen Morgenstunden aktiv.

Weil Sie die eher schummrigen Lichtverhältnisse eher mögen.

Keine Theorie, die Wahrheit.

Jeder der sich mit diesem Phänomän aus einander setzt, wird mir da bei pflichten, denke ich zumindest.

Lg
taimie
 
ja, also ich geistere gerne um solche Zeiten noch durch Foren und beglücke ängstliche Frauen und Männer. Huhuuuu
 
Mach dir nix drauß taimie, wir Geister haben auch Sex-Appeal.
Nur manchmal sind wir in unserer Wortwahl etwas zu schleimend.
Bei Schlotternden Hosenbeinen hilft nur eines...Hosen aus!
Vielleicht fliehen ja dann auch die Geister?
 
Hallo,

die Geisterstunde ist eine Horrorgeschichte, mit der man die Kinder dazu erziehen wollte, rechtzeitig ins Bett zu gehen, genauso wie "Wenn du die versalzende Suppe nicht aufißt, von der Mama viel zu viel angerührt hat, geht's dir wie den Suppenkasper!" oder dem Peter, dem man die Finger ab schnitt. Da ist die Geisterstunde ja grad noch harmlos.

Die Nacht hat eine andere Qualität, als der Tag. Interessant ist die Zeit der Dämmerung, die bei den Kelten Zwischenzeit hieß. Aber, der heutige Mensch lacht ja meist nur noch verblödet, wenn es um Geister und Naturwesen geht. Liegt an einer erstaunlichen Unfähigkeit astrale und energetische Dinge wahrzunehmen und diese Fähigkeiten bewußt zu nutzen.

Die Zwischenweltler, also noch nicht ins Licht gegangenen Ex-Menschen, sind jedoch meist Ortsgebunden oder hängen in der Aura Lebender rum.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Die Nacht hat eine andere Qualität, als der Tag. Interessant ist die Zeit der Dämmerung, die bei den Kelten Zwischenzeit hieß.
Mir fällt immer wieder auf, daß die Stunden rund um den "Höhepunkt" der Nacht eine ganz eigene Kraft haben. Die fühlt sich aber wirklich ganz anders an als die Zeit der Dämmerung. Für mich ist die Mitternacht eine gute Zeit, mir selbst zu begegnen, die Dämmerung hingegen, um anderen Wesen zu begegnen (was in der Morgendämmerung für mich noch besser geht als am Abend).
 
Zurück
Oben