Geht nur falsche Rache in die Hose?

Werbung:
In ihrer Familie scheint das eine gegenseitige Geschichte zu sein. Neid, Hass, Rache, Mobbing, Hauptsache man trifft den anderen und macht ihn nieder .......

R.

Ja, genau, deswegen hängt dort z.b Rache und Mobbing zusammen, darum machte ich erst einen Bezug auf Mobbing. Die Situation in ihrer Familie scheint echt sehr schlimm zu sein. Und gerade dort wo es am wenigsten sein sollte, denn die Familie sollte ja eigendlich Halt und Geborgenheit geben...
 
Ja das glaube ich auch, aber nicht nur für Schnepe, und wir werden es alle nicht ändern können. Es ist genau das Thema das ihr Lebenselixier zu sein scheint. Auf sowas verzichtet man nicht gerne.

R.

Ich wünsche ihr einfach nur, dass sie es schafft, da irgendwie rauszukommen und die Kraft besitzt, ihr Leben einfach für sich wieder meistern zu können. Ich würde es ihr so sehr gönnen. :)
 
Ich wünsche ihr einfach nur, dass sie es schafft, da irgendwie rauszukommen und die Kraft besitzt, ihr Leben einfach für sich wieder meistern zu können. Ich würde es ihr so sehr gönnen. :)
Aber wie macht man das, wenn man nie etwas anderes kennen gelernt hat und genau dieses Leben von Beziehung als Vorbild dient?

Neid kenne ich von mir selbst leider nur allzu gut. Ich bin leider von Neid zerfressen, weil ich immer das Gefühl habe, zu wenig bekommen zu haben, immer zu kurz zu kommen, nie gut genug zu sein und besser sein zu müssen.

Und leider werde ich dann auch gemein demjenigen gegenüber, obwohl er ja nun wirklich nichts tut, um mir absichtlich zu schaden. Für das Gegenüber ist das normales Leben.
 
Aber wie macht man das, wenn man nie etwas anderes kennen gelernt hat und genau dieses Leben von Beziehung als Vorbild dient?

man sollte es erst einmal begreifen das es so ist.
Die Tatsachen anerkennen , ins Klare kommen .
Aber nicht klären, sondern es als *Ist-Zustand* annehmen

Man könnte sich auch andere Vorbilder suchen ,
 
Aber wie macht man das, wenn man nie etwas anderes kennen gelernt hat und genau dieses Leben von Beziehung als Vorbild dient?

Das weiss ich auch nicht, ich fand bei meiner Familie z.b nur die Lösung bis auf meinen Bruder den Kontakt anzubrechen. Aber da jede Familie anders ist, in anderen Strukturen und Denkmustern lebt, gibt es vllt. auch bei ihrer, eine andere Lösung.
 
Es gibt Wunder in der Schöpfung die mit dem Schnepismus in Verbindung stehen. Rache gehört nicht dazu, auch wenn ersteres und nicht zweiteres so eine Wunder fabriziert.
 
Das solltest du eigentlich mit am besten wissen.

R.
Ich bin kein bisschen neidisch! Mich kotzt es sogar an, dass eine habgierige Schwiegertochter meinem eigenem Vater oder überhaupt anderen Menschen verbieten will, ihr eigenes Geld auszugeben, weil derjenige sterben soll und dass sie mehr davon hat und bekommt, über ihren Ehemann, der leider mit im Testament steht, weil er nie benachteiligt wurde! Mir glaubt nur niemand! Solange nicht, bis sich alles bestätigt irgendwann!
 
Werbung:
In ihrer Familie scheint das eine gegenseitige Geschichte zu sein. Neid, Hass, Rache, Mobbing, Hauptsache man trifft den anderen und macht ihn nieder .......

R.
Das kann gar nicht stimmen, weisste warum? Weil sich nur Gegenseiten für oder wegen oder mit so was "treffen" sollen, zum Streiten. Wie Schwarzes und Weisses oder Kaltes und Warmes. Oder Gross und Klein.

Irgendeiner Theorie nach.
 
Zurück
Oben