Geh nicht ins Licht: wie man der Erden-Matrix entkommen kann

Wenn man signalisiert, dass man sich aus den Diskussionen nimmt und dennoch nicht locker gelassen wird, dann würde ich im wahren Leben diesen Personen ebenfalls aus dem Weg gehen. Deswegen bin ich am prüfen ob so ein Forum, für mich stimmig ist oder ob ich mich enthalte (wie Du es geschrieben hast) und Dinge ignoriere, was ich die letzten Tage ja schon gemacht hatte.
Was mir hier im Forum oft auffällt: Diejenigen, die groß ankündigen sich zurückzuziehen - oder Usern ankündigen sie zu ignorieren, tun oft das glatte Gegenteil. Manchmal beklagen sie auch, dass man ja trotz besagter Ankündigung erwähnt. Seltsam eigentlich, denn solche Ankündigungen können wohl kaum so zu verstehen sein, dass der sich so Äußernde das Schlusswort spricht - das man aber nur hinnehmen soll, weil man sonst angeblich jemanden "in eine Diskussion drängt".
 
Werbung:
Ich glaube nicht mehr an den Bibelgott (JHWH/der Vater/Allah/der Allerbarmer). Ich glaube nur noch an mich selbst, an meinen Göttlichen Funken, an den Heiligen Negativ-Engel und an meine engelhafte Geisterehefrau und entfernt auch an die Göttliche Urquelle. Am meisten gebe ich dem Heiligen Negativ-Engel meine Macht und Verehrung. Von dem Bibelgott habe ich mich getrennt, meine Liebe zu ihn und mein Glaube an ihm ist gestorben.
Das klingt schon fast gnostisch :clown:
 
Was mir hier im Forum oft auffällt: Diejenigen, die groß ankündigen sich zurückzuziehen - oder Usern ankündigen sie zu ignorieren, tun oft das glatte Gegenteil. Manchmal beklagen sie auch, dass man ja trotz besagter Ankündigung erwähnt. Seltsam eigentlich, denn solche Ankündigungen können wohl kaum so zu verstehen sein, dass der sich so Äußernde das Schlusswort spricht - das man aber nur hinnehmen soll, weil man sonst angeblich jemanden "in eine Diskussion drängt".
Was mir aufgefallen war, in beiden Beiträgen in dem Du mich und auch andere ständig zitiert hast, dass Du 24/7 am PC oder Handy sitzen musst....🤔
Fundiertes kommt nicht wirklich, ausser irgendwelche "Fachseiten" die Du dann ganz schnell recherchiert hast, kurz überflogen hattest und halt so tust, als wüsstest Du über das "geschriebene" Bescheid. Ich muß mich da gar nicht zurück ziehen, ich überflog Deine Beiträge mittlerweile, weil sie für mich nicht stimmig sind... aber das wir kein gemeinsames Level haben, hab ich ja schon erwähnt. Ich dachte Du kommst damit klar. Diese Diskussion die ich mit Dir beendet hatte, bringt uns auch "HIER" nicht weiter und vielleicht findest Du ja jemanden, der Deine Meinung teilt. Alles Gute Dir, ich werd Deine Beiträge ignorieren. Dafür habe ich keine Lust und keine Zeit.
 
Was mir aufgefallen war, in beiden Beiträgen in dem Du mich und auch andere ständig zitiert hast, dass Du 24/7 am PC oder Handy sitzen musst....🤔
Aha. Und was geht es dich an?

Fundiertes kommt nicht wirklich, ausser irgendwelche "Fachseiten" die Du dann ganz schnell recherchiert hast, kurz überflogen hattest und halt so tust, als wüsstest Du über das "geschriebene" Bescheid.
Vielleicht weiß jemand hier, welche Fachseite ich "ganz schnell recherchiert, kurz überflogen, - und über das Geschriebene NICHT Bescheid gewusst habe"? @Herzlicht ist da nicht konkret geworden, vielleicht hat sie es vergessen, nachdem sie über mein Privatleben grübelte.

Ich dachte Du kommst damit klar. Diese Diskussion die ich mit Dir beendet hatte, bringt uns auch "HIER" nicht weiter und vielleicht findest Du ja jemanden, der Deine Meinung teilt. Alles Gute Dir, ich werd Deine Beiträge ignorieren. Dafür habe ich keine Lust und keine Zeit
Damit komme ich sehr gut klar. Ich gestatte mir trotzdem, auf Beiträge von dir einzugehen. Vielleicht schreibst du noch ein paarmal, dass du die Diskussion mit mir beendest. Es gewinnt an Komik, je öfter du es schreibst.
 
Werbung:
Heute morgen war mein (in etwa :D) erster Gedanke: "An allem ist etwas Positives."

Der Punkt ist nämlich wohl, weil ich ja immer über diese Dinge nachdenke, bzw. es meine Welt und tägliches Leben betrifft, dass Gedanken, und das woran wir glauben oder wovon wir innerlich überzeugt sind, so etwas darstellt wie die innere Programmierung, und zwar auf alles, das unser (direktes ganz persönliches) Leben betrifft.

Das ist auch der interessante Punkt, bzw. Verbindung zu dem, was hier ansich das Thema ist, es geht nämlich vor allem um "Programmierungen", die Programmierung des Geistes ist das was das Leben formt, und zwar in jedweder Hinsicht.

Somit geht es in diesen beiden Büchern um die Programmierung des Unterbewusstseins, welche die Umstände unseres Lebens schafft, schon im Vorfeld, nämlich im sogenannten Zwischenleben, das Leben zwischen den Leben sozusagen, oder einfach der Zeitpunkt vor dem Eintritt in dieses gerade aktuelle Leben, egal wie weit man glauben möchte, dass es auch noch andere Leben gab oder gibt (von einem selbst).

Ja ich glaube das schon. Je nachdem kann man das aber auch verschieden sehen, ohne dass das eine das andere ausschließen müsste. Es gibt eine einzige ganze Seele, die aber aufgebaut ist wie eine Apfelsine, das heißt, sie besteht aus vielen einzelnen Sequenzen (hab ich mal gelesen :D ), jede Sequenz für sich kann auch eine eigene Persönlichkeit sein, und eigene Leben führen. Am Ende kehrt sie aber immer wieder in die Gesamtseele zurück, wobei dann alle anderen Anteile = Sequenzen die gemachten Erfahrungen als Erinnerungen teilen.
Somit kann man sich auch evtl. (als Einzelperson) an Leben und Ereignisse erinnern, die nicht wirklich aus dem eigenen direkt persönlichen Leben sind, dennoch aber die eigene Seele gänzlich betreffen.

Die Sache mit "Diesseits und Jenseits" bedeutet das Ähnliche oder Entsprechende wie "Tag - Nacht", Unterbewusstsein - normales Tagesbewusstsein, "rechte und linke Gehirnhälfte", "Schlaf und Wachsein", "Traum und Wirklichkeit" ....

Wenn man mal die Gehirnhälften als Beispiel nimmt, so kann man im Groben sagen,

die eine, die rechte Gehirnhälfte steht für Kreativität, Ideen, imgrunde eher Theorien, Träume, Vorstellungen, Gefühle.
Sie ist eher chaotisch, scheinbar ungeordnet, aber auch in Verbundenheit zur Ewigkeit, mit dem All-Einen, und hat mehr oder weniger überall zugleich eine Verbindung.

Die linke Gehirnhälfte führt und hält den Verstand, das präzise logische Denken, Mathematik, Ordnung, Klarheit (Licht),
im Idealfall übernimmt sie die innere Führung, lässt sich aber von der rechten Gehirnhälfte inspirieren.

Die beiden Gehirnhälften stehen auch für Diesseits und Jenseits. Für Traum und Wirklichkeit.
Während in der rechten Gehirnhälfte auch zum größten Teil das Unterbewusstsein residiert, ist daher das Meiste nicht immer bewusst.
Die linke Gehirnhälfte ist für das tägliche Leben zuständig, für die Organisation, und sucht auch entsprechend aus, welche Richtungen, Linien und Anteile gerade aus dem Unterbewusstsein als Wahrheit und Wirklichkeit präsent sein können / sollen.
Täte sie das nicht, gäbe es ein furchtbares Chaos, und der entsprechende Mensch würde sozusagen "verrückt".


Da die linke Gehirnhälfte also stets aussucht und bestimmt, was gerade gedanklich bearbeitet werden muss, und als Wahrheit gilt , oder Wirklichkeit, sorgt sie auch zum Schutz des Bewusstseins und für die Klarheit, dafür, dass einzelne vielleicht traumatisierende Erlebnisse zunächst aus der Bewusstheit verbannt werden.
Diese Bewusstseinsanteile, die zum Schutz der Gesamtpersönlichkeit verbannt wurden, verstecken sich im Unterbewusstsein, und könnte man dementsprechend als "Dämonen" bezeichnen.

Da nichts je getrennt ist, und auch nichts wirklich auf Dauer verbannt werden könnte, wirken sie (diese Dämonen) daher auf ihre Weise dennoch in einer gewissen Möglichkeit (ohne die Gesamtbewusstheit zu zerstören), aus dem Inneren heraus und stören dann auf ihre Weise und Möglichkeit scheinbar den harmonischen Ablauf des Lebens.
Entweder bei Tag in , sagen wir mal, immer wieder störenden Ereignissen,
oder eben auch zum Beispiel im Traum, in Paniken oder anderen Anfällen, versuchen sie sich Gehör bzw. Aufmerksamkeit zu erhaschen. Auch sie sind Teile des Gesamtmenschen, und ohne sie wäre der Mensch noch unglücklicher als mit ihnen.

"Äußere" Dämonen nutzen diese inneren kleinen oder größeren Dämonen, denn sie könnten nicht an einen Menschen, an eine Seele herankommen, wenn er nicht wenigstens eine scheinbar kleine Entsprechung in sich tragen würde, etwas das ihnen die Erlaubnis gibt, in einer scheinbar negativen Weise zu wirken.
Sie sind in gewisser Weise auch als Segen zu betrachten, denn sie weisen sozusagen mit dem Finger auf innere Störungen hin, auf etwas im Inneren, das Liebe braucht und Heilung.
Nicht die äußeren "Riesen"Dämonen, denn das wäre eine Falle,
nein, es geht um die kleinen Anteile, die nur Klärung brauchen, eine Verbindung aus beiden Gehirnhälften
(was zum Beispiel auch bei Meditation erreicht werden kann)
Die Seele braucht Führung und Annahme, gleichzeitig klare Richtlinien.

Der Punkt ist, dass allgemein in den Träumen zum Beispiel , der klare (auch mal kritische?) Verstand fehlt,
es wird dann nur die Angst ein wenig durch ein Ventil entlastet, aber mehr kann nicht geschehen.

Und so wird es auch "im Jenseits" sein, wenn die Seele dort ist quasi ohne Verstand und kritisches Bewusstsein,
nur ihren Gefühlen, Träumen und Ängsten ausgeliefert.

Darum wird der Mensch (ist meine Meinung und Denken), der bis zum Tode wartet, um sich in innerster Seele zu klären bzw. "mit sich ins Reine zu kommen", ähnlich wie bei einem unbewussten Traum, eben "nur" eine Art Ventil finden,
und evtl. in immer wieder gleiche Inkarnationen "geschickt", welche ihn auf einem Level halten, wo er zwar "funktioniert",
aber eigentlich nicht tatsächlich weiterkommt.

Also, um den Kreis in diesem Beitrag zu schließen,
"An allem ist etwas Positives" ist ein Grundgedanke, der eine Programmierung schaffen kann, die in der Lage ist, = das Unterbewusstsein und Bewusstsein, aus allem das Gute und Passende zu finden, und somit innere Heilungswege anzutreten.
 
Zurück
Oben