Gegenwind für die EU

Wenn alles auf Macht und Gehorsam basiert, gibt es immer nur eine Frage: Wer ist an der Macht? Und wer bestimmt, wer an die Macht kommt?
 
Werbung:
Welche Abstimmung? Das hat man bei uns systematisch und wohlweislich verhindert, wie beim Euro übrigens auch.

Ich glaube, es gab bei uns 2 Abstimmungen; zuerst der EWR, und dann später der Euro.

Irgendjemand hat vor einiger Zeit was gesagt, dass die Integration der europäischen Staaten in ein Europa (sinngemäss) in der deutschen Verfassung steht - angeblich. Wenn das stimmt, dann a) ist es kein Wunder, wenn ihr nicht gefragt werdet, b) frage ich mich, was mit den anderen Ländern ist, ob die das auch in der Verfassung haben - oder was da gemauschelt und gespielt wurde von diesen paar Grössenwahnsinnigen. :cautious:
 
Das glaube ich weniger. Ich empfinde eher die EU als Diktatur, so wie sie sich entwickelt - und die anderen quasi unter ihrer Fuchtel hält. Bin überzeugt davon, dass sehr viele Menschen bei Abstimmung für die EU nicht gewusst haben, wohin die Reise gehen soll. Und die, die EU-kritisch eingestellt sind, sind beileibe nicht lauter "Rechte".


wenn es eintrifft, werde ich "nicht" mehr da sein....aber du kannst dann an mich denken...ich kann durchaus eu-kritisch und rechte unterscheiden...

shimon
 
wenn es eintrifft, werde ich "nicht" mehr da sein....aber du kannst dann an mich denken...ich kann durchaus eu-kritisch und rechte unterscheiden...

shimon

Das Dilemma ist halt, dass von "stimmgewaltigen" Parteien sonst niemand da ist, der EU-kritisch ist bzw. für Reformen eintritt. Die fahren alle auf der Schiene "United States of Europe".
 
Das Dilemma ist halt, dass von "stimmgewaltigen" Parteien sonst niemand da ist, der EU-kritisch ist bzw. für Reformen eintritt. Die fahren alle auf der Schiene "United States of Europe".



die sind nicht stimmgewaltig - die verteren fisse vor-vorgedstrige polische ideen. für sehr viele menschen würde das "aua-aua" bedeuten, wenn sie verwirklich wären.

shimon
 
Werbung:
die sind nicht stimmgewaltig - die verteren fisse vor-vorgedstrige polische ideen. für sehr viele menschen würde das "aua-aua" bedeuten, wenn sie verwirklich wären.

shimon

Welche politischen Ideen sie vertreten, ist indivuelle Ansichtssache. Mit "stimmgewaltig" meine ich Wählerpotenzial.
Tatsache ist, dass sie seit Jahre im Aufwind sind - nicht nur in Österreich. Was man von den "althergebrachten" Parteien nicht behaupten kann.
 
Zurück
Oben