Gefangen, verzweifelt, kein Ende in Sicht und keiner hilft mir!

Ich habe gelesen, dass es unser Ziel im Leben sein sollte, Freude zu empfinden, dass die Engel alles für uns tun würden, liebend gerne, damit es und nur gut geht.


Es ist sicher nicht leicht für dich
und ich kann es verstehen, wie du dich gerade fühlst

aber Freude kommt NIE von aussen
sondern von dir drin

sie ist in deinem Herzen
eine Freude die aus den Tiefen des Seins aufsteigt
wo einmal Leid und Traurigkeit herrschte
Tränen sind in Wahrheit wiederum das, was einmal Freude war

ich wohne mitten in einem Fischerdorf
im Sommer kann man nur mit ofenen Fenstern schlafen
und nachts singen betrunkene Engländer oder Deutsche
um vier Uhr morgens auf der Strasse, wenn die Bars schliessen

unter uns wohnt ein Ehepaar, welches jeden Tag streitet
ich sage dann meinem Mann, dass sie über hochwichtige
philosophische Thesen und Antithesen diskutieren täten:banane:


mir macht as alles nichts aus
das ist LEBEN
und als die Fussballweltmeisterschaft war
da war was los:banane::party02:
ich selbst bin auf den Balkon und habe die Topfdeckel
aneinander gehauen und bald ist Europameisterschaft!!!


es wird erst besser werden
wenn du es annimmst
dann wirst du auch eine andere Wohnung finden

es geht darum
diese Lektion zu lernen und in Güte abzuschliessen
nicht im Hass...

wenn in dir Liebe ist
dann rufst du die Engel
erst dann
erst liebst du dich
dann die anderen
und erst dann wirst du geliebt
ob von Menschen oder Engeln



es gibt Eelementrageisterchen
die freuen sich geradezu, wenn sie dich pieksen können
und durch negative Gefühle ziehst du sie an

ich merke das im Supermarkt:
sobald ich mal schlecht drauf bin
läuft alles schief, ich stosse mit anderen zusammen
weil es ohne Liebe geschieht
wenn ich in der Liebe bin
dann flutschte snur so:liebe1:

ich schlafe übrigens mit Oropax
schon lange Jahre


iss doch alles nich so slimm...



Aphrodite:liebe1:
 
Werbung:
Eichhörnchen;1389732 schrieb:
@ Firstday: Danke :)


Die Frage ist eben: In den Büchern stand, Engel warten nur darauf, dass man sie um etwas bittet, sie helfen uns gerne, sie wollen, dass wir alles haben, damit es uns gut geht - aber passieren tut nix! Ist das alles ein schönes Märchen....? :confused:

Du willst Ruhe, aber hast genau davor Angst diese nicht zu erhalten.
Du ziehst das an was Du brauchst und wenn Du denkst "bitte keinen Lärm mehr" oder "wann hört das endlich auf" wird genau das eintreten was du "befürchtest".
Engel helfen Dir soweit sie können und dürfen, aber manche Dinge muss jeder von uns lernen, auch wenn es schwer erscheinen mag. Formuliere Deine Wünsche stets positiv - denn das Wort "nicht" wird nicht beachtet von Universum. Wünsche Dir stattdesssen einfach "Frieden, Ausgeglicheneheit, Harmonie, Glück und Gesundheit" und wünsche das Deinen Bewohnern auch.

Deine Engel können Dir trost schenken, rat geben und Dir den Weg erhellen (schon min. 2mal hast Du ja auf sie gehört: Du hast die Bücher gekauft und den Weg hierher gefunden;)) Aber sie können nicht gegen Deine Ängste und Zweifel handeln - zumindest nicht dauerhaft und schon gar nicht Dein Leben für Dich übernehmen. Und das können Dir im Übrigen Medikamente auch nicht verschaffen. Du müsstest ständig höhere Dosierungen nehmen und würdest mehr und mehr von Deinen Ängsten gefangen werden und genau das sollst Du ja lernen zu umgehen.
Du bist HERR über Deine Gedanken also denke positiv: Du hast das Recht auf Ruhe und Harmonie also hole sie Dir!

AphroditeTerra Vorschlag zeigt das alles wirklich eine Einstellungssache (Gedankensache) ist. Wenn Du z. B. eine bestimmte Wand nicht magst, dann färbe sie um oder mache eine neue Tapete drauf und wie durch "zauberer" ist aus der nervenden Wand eine herrliche geworden - dabei ist die Wand immer noch die gleiche Wand nur die "Ansicht", die sie wiederspiegelt, hat sich geändert.

Noch ein Beispiel: Du ninnst ein bestimmtes Geräuch war, was Dir zuvor nicht aufgefallen ist. Nehmen wir mal den PC. Du hörst das Geräuch und konzentrierst Dich darauf, plötzlich hörst Du nichts als dieses Geräusch und du denkst dir, wieso das nicht leiser sein kann, und schon scheint es immer lauter und lauter zu werden. Du analysierst jede Frequenz und das Geräusch breitet sich in deinem Kopf aus, du meinst nun auch ein ziepen und quickchen zu hören und es erscheint Dir so schlimm, dass Du deinen PC kaum noch anmachst, weil es Dich einfach nur "nervt".
Das Geräusch war aber früher auch schon da nur da hat es Dich nicht so gestört. Was hat sich geändert? Eigentlich nur Deine Einstellung zum Geräusch, oder?

Geh hoch zu dem Kind und schenke ihm ein Spiel oder noch besser spielt was zusammen :) Und geh raus in die Natur, genieße sie und tanke ruhe und gelassenheit und siehe die positiven Dinge! Wie das Rauschen der Blätter, den wunderschönen blauen Himmerl, das Singen der Vögel oder das Lachen eines Kindes ;)
 
Hallo Eichhörnchen,

aus meiner Erfahrung (und aus Deiner ja wohl auch :) ) weiß ich, daß die Engel schon helfen. Sie entscheiden immer zu unserem Wohl, auch wenn das für uns in dem Moment nicht ersichtlich ist. Vielleicht sollst Du aus Deiner jetzigen Situation noch etwas lernen. Wenn die Engel eingreifen, bevor Du Deine Erfahrungen gemacht hast, würde Dir das wohl kaum weiterhelfen. Beim nächsten Mal würde es wahrscheinlich nur noch schlimmer werden. Aber vertraue darauf, daß sie immer bei Dir sind und Dich beschützen.
Also: Kopf hoch, Augen zu und durch. Du schaffst das schon. Nur Mut :).

Alles Liebe :liebe1:
Kodiak
 
Hallo Eichhörnchen
Ich kann dich sehr gut verstehen, da auch ich die Ruhe liebe.
Hast Du schon mal dran gedacht, dass alles was Du im Moment erlebst auch wichtig ist?
Klar kann ich gut sagen aus meiner ruhigen Stellung heraus.
Also ich versuche dir mal ganz praktische Hilfe zu geben.
Wenn es dir möglich ist gehe zu den Zeiten an denen es am lautesten ist im Haus einen langen Spaziergang machen. Auf diesem Spaziergang stelle dir vor, dass eine enorme Energiedichte um dich herum ist. Du kannst sie dir vorstellen so ähnlich wie ein Nebel.
Dann spreche mit dieser Energie wenn möglich laut, wirkt aber auch in Gedanken.
Sage, ich wünsche mir eine wunderbare Wohnung, stelle sie dir so vor wie sie zu dir passt. Schwelge in Zukunftsplänen.
Wenn Du wieder Zuhause bist, freue dich drauf, dass der ganze Krach bald ein Ende für dich hat.
Schicke alle deinen Nachbarn Liebe u. Freude!
Glaube daran dass es geschieht, genau so habe ich es gemacht u. mein Leben hat sich auf wundervolle Weise geändert.
Sei geduldig, alles Gute braucht seine Zeit.
Wünsche dir Geduld, an Engel kann man natürlich erst so richtig glauben, wenn man sie das erste Mal gewahr nimmt. So habe ich es gemacht.
Auf irgend eine Weise zeigen sie sich, glaube mir, auch wenn Du jetzt noch nicht richtig daran glauben kannst. Für sie ist das ok.
Alles Liebe catwomen
 
Hallo Eichhörnchen
Ich kann dich sehr gut verstehen, da auch ich die Ruhe liebe.
Hast Du schon mal dran gedacht, dass alles was Du im Moment erlebst auch wichtig ist?
Klar kann ich gut sagen aus meiner ruhigen Stellung heraus.
Also ich versuche dir mal ganz praktische Hilfe zu geben.
Wenn es dir möglich ist gehe zu den Zeiten an denen es am lautesten ist im Haus einen langen Spaziergang machen. Auf diesem Spaziergang stelle dir vor, dass eine enorme Energiedichte um dich herum ist. Du kannst sie dir vorstellen so ähnlich wie ein Nebel.
Dann spreche mit dieser Energie wenn möglich laut, wirkt aber auch in Gedanken.
Sage, ich wünsche mir eine wunderbare Wohnung, stelle sie dir so vor wie sie zu dir passt. Schwelge in Zukunftsplänen.
Wenn Du wieder Zuhause bist, freue dich drauf, dass der ganze Krach (Spuk)bald ein Ende für dich hat.
Schicke allen deinen Nachbarn Frieden!
Glaube daran dass es geschieht, genau so habe ich es gemacht u. mein Leben hat sich auf wundervolle Weise geändert.
Sei geduldig, alles Gute braucht seine Zeit.
Wünsche dir Geduld, solange ich ungeduldig war ging garnichts, an die Engel, ich sage sehr gerne auch Energie denn um das handelt es sich eigentlich, kann man natürlich erst so richtig glauben, wenn man sie das erste Mal gewahr nimmt. So habe ich es gemacht.
Auf irgend eine Weise zeigen sie sich, glaube mir, auch wenn Du jetzt noch nicht richtig daran glauben kannst. Für sie ist das ok.
Alles Liebe catwomen
 
Hallo Eichhörnchen
Ich kann dich sehr gut verstehen, da auch ich die Ruhe liebe.
Hast Du schon mal dran gedacht, dass alles was Du im Moment erlebst auch wichtig ist?
Klar kann ich gut sagen aus meiner ruhigen Stellung heraus.
Also ich versuche dir mal ganz praktische Hilfe zu geben.
Wenn es dir möglich ist gehe zu den Zeiten an denen es am lautesten ist im Haus einen langen Spaziergang machen. Auf diesem Spaziergang stelle dir vor, dass eine enorme Energiedichte um dich herum ist. Du kannst sie dir vorstellen so ähnlich wie ein Nebel.
Dann spreche mit dieser Energie wenn möglich laut, wirkt aber auch in Gedanken.
Sage, ich wünsche mir eine wunderbare Wohnung, stelle sie dir so vor wie sie zu dir passt. Schwelge in Zukunftsplänen.
Wenn Du wieder Zuhause bist, freue dich drauf, dass der ganze Krach (Spuk)bald ein Ende für dich hat.
Schicke allen deinen Nachbarn Frieden, auch wenn Du nicht so empfindest, sprich das Wort Frieden laut aus, kannst es auch laut raus schreien!
Glaube daran dass es geschieht, genau so habe ich es gemacht u. mein Leben hat sich auf wundervolle Weise geändert.
Sei geduldig, alles Gute braucht seine Zeit.
Wünsche dir Geduld, solange ich ungeduldig war ging garnichts, an die Engel, ich sage sehr gerne auch Energie denn um das handelt es sich eigentlich, kann man natürlich erst so richtig glauben, wenn man sie das erste Mal gewahr nimmt. So habe ich es gemacht.
Auf irgend eine Weise zeigen sie sich, glaube mir, auch wenn Du jetzt noch nicht richtig daran glauben kannst. Für sie ist das ok.
Alles Liebe catwomen
 
Du hast eine Katze, das ist doch schon mal super. Wie ich dich beneide. Wie reagiert die denn auf den Lärm? Vielleicht möchten ja die Kinder im Haus mal mit deiner Katze spielen? Tiere sind ein gutes Kontaktmittel. Irgendjemand erwähnte es schon, vielleicht ist es einfach notwendig für dich, mal rauszugehen.
 
Hi Eichhörnchen

also wenn du dich in dem haus nicht wohl fühlst und unglücklich bist, musst du etwas ändern. niemand zwingt dich dort zu wohnen, du bist frei. es ist deine entscheidung. und anstatt auf ruhe zu hoffen und auf den krach zu warten, musst du für dich selbst eine lösung finden, die sich für dich am besten "anfühlt". fühlst du dich mehr danach, für ruhe in dem haus zu kämpfen, oder für einen neuanfang in einer neuen wohnung? ich denk an dem krach wird sich im moment erstmal nichts ändern, auch wenn du den kindern etwas zum spielen gibst. ok, in ein paar jahren vielleicht...

sorry, das ich so negativ bin, aber ich würde lieber umziehen, anstatt mich mit diesen leuten dort anzulegen. ok, es sieht nach "weg rennen" aus. aber ich verwende lieber meine energie und kraft dafür, mir in ruhe etwas neues zu suchen, anstatt mich zu streiten und mich über den krach aufzuregen. und du wirst aus dem haus sicher keine ruhestätte zaubern können... und wenn du es innerlich nicht schaffst damit klar zu kommen, und es dich so sehr belastet und unglücklich macht, schau nach einer neuen wohnung.

und vor allem - sei mehr motiviert und gib nicht so schnell auf! das kann natürlich eine weile dauern. aber du hast ja zeit um in ruhe zu schauen, es schmeisst dich niemand aus deiner wohnung (ausser der lärm). ich bin auch schon zehntausendmal umgezogen und weiss dass es dauern kann, bis man DIE wohnung gefunden hat. und wenns mal nicht geklappt hat, abschliessen und weiter gucken. du wirst doch sicher irgendwann etwas schönes finden!

das ist dann auch gleichzeitig so etwas wie ein neuanfang. etwas neues, eine positive veränderung! und deine engel helfen dir doch sicher dabei!!! vielleicht wollen sie dir ja nur zeigen, dass du nicht so schnell aufgeben solltest?

also. auf los gehts los! ;) viel glück!
 
Werbung:
Hallo,
ich habe Deinen verzweifelten Bericht gelesen.Ich kann Dir sehr gut nachfühlen.Habe auch ähnliches erlebt.Mein Leben war durchgehend 30 Jahre ein einziger Trümmerhaufen.Leben wollte ich schon lange nicht mehr.Aber man macht es sich zu einfach.Einfach Engel um Hilfe bitten? Nein sie werden Dir so nie helfen.Du mußt selbst aus Dir herauskommen.Ihnen zeigen wie sehr Du an Dir arbeitest.Entweder zeigst Du die Lärmmacher an wegen Ruhestörung(das kann man auch zu Deinem Schutz inkognito machen) oder Du suchst Dir konsequent eine Wohnung die Dir vielleicht nicht so liegt.Entweder Du gehst daran langsam kaputt oder Du ziehst aus.Auch die kleinste Wohnung kann man zu einem Schloss gestalten.Es liegt immer an einem selbst.Bitte Gott,immer ihn zuerst nicht die Engel,da sie ihm unterstehen(Himmelsherarchie)Dir einen Engel zu senden der Dich in Zukunft führt.Stelle es Dir aber dabei nicht leicht vor.Sowas ist dann der beginnende Aufstieg.Er wird Dir immer wieder Deine Fehler zeigen an denen Du arbeiten mußt.Denn alte verkrustete Verhaltensmuster sind wie ein geliebtes Kind.Man hat Angst sie abzulegen.Ist ja auch bequem so weiterzuleben.Alles was er Dir dann vor Augen führt schmerzt furchtbar in der Seele.Man erkennt sich selber.Nimmst Du alles in Heiligkeit dankbar und demütig an findest Du neue Wege,Dein Glück,die tiefe innere Liebe zu Dir selbst und anderen und Frieden.
Es dauert lange.Stell Dir nicht vor daß dieser Prozess in ein paar Wochen oder Monaten,nur weil Du sagst ich bereue und ändere mich vorbei ist.
Nein,er sieht Dein Herz den Sitz Deiner Seele und die Wahrheit.Belügen kannst Du Engel nie.
Es dauert manchmal Jahre wo Du glaubst in vielen Momenten sterben zu müssen oder zu wollen.Er bringt Dich Stück für Stück auf seine Schwingungsebene.Und dann öffnet sich das wahre Paradies für Dich auf Erden.
Solange bis Du jetzt selbst erst mal etwas geändert hast stopfe Dir Ohropax ins Ohr und nimm Beruhigungstabletten wie z.B.Oxazepan Rathiopharm 10mg
Johanniskraut hilft hier nicht,wenn Du das Problem nicht direkt bei den Wurzeln packst.
Und denk immer dran,Hilf Dir erst selbst,dann hilft Dir Gott.
Kosmisches Gesetz.
Grüße
Traudi
 
Zurück
Oben