"Gefährliche Toleranz"

Das Autobahnbauen war schon nicht so freundlich, die Arbeiter, die dort tätig waren, wurden gezwungen, weiterzumachen, wer dort nicht weiter arbeiten wollte, dem wurden Strafen und Arbeitslager angedroht. Nur so als ein Beispiel! Die Gewalt war von Anfang an vorhanden in diesem System.
...haben aber viele noch als *tolerierbar* hingenommen.
Schau dir doch heute an, wie die Leute mit H4 Empfängern umgehen. Das sind angeblich ja alles faule Schweine, denen man mal das Arbeiten beibringen müsste...

Werbung:
...haben aber viele noch als *tolerierbar* hingenommen.
Schau dir doch heute an, wie die Leute mit H4 Empfängern umgehen. Das sind angeblich ja alles faule Schweine, denen man mal das Arbeiten beibringen müsste...

Ja, ich weiss. Und Zeitarbeit ist so ein Phänomen, welches ich als ähnlich sträflich ansehe.

Die Trennung habe ich übernommen, weil damals den Nicht-Juden nicht automatisch der Prozess gemacht wurde, die konnten sich retten, indem sie still blieben. Oder eben sehr, sehr vorsichtig agierten.
Das Verurteilen und Bestrafen von Staaten, Gesellschaftsformen ist schwierig und eine Allgemeinverurteilung um so mehr. In und mit Gerichtsprozessen wird zumeist weniger und oft gar keine Gerechtigkeit hergestellt, sondern es wird versucht für die Zukunft ein Exempel aufzuzeigen und Zukünftiges zu sichern.

Es sollen eben möglichst keine ethnischen Säuberungen unter uns Menschen stattfinden und wenn doch, sollten sie möglichst verurteilt, also abgelehnt werden und die welche sie eben anfeuern zur Verantwortung gezogen werden. Ein anderer Versuch fand ja in Südafrika statt, in dem Straftäter strafbefreit wurden, wenn sie sich zu ihren mörderischen und rassistischen Taten bekennen würden.

Es ist immer nur ein Versuch unsere eignen Entgleisungen wieder zu regulieren und die Gefahr gesellschaftlicher Entgleisungen sind immer gegeben.

Werbung:
Zurück
Oben