"Sachlich diskutieren" - ein "herrliches" Sichwort.
Nehmen wir an: Merkel wird in Rente geschickt - und AfD bekommt eine Mehrheit , sagen wir 60% der Stimmen und wir haben eine AfD -
Regierung, und Petry regiert statt Merkel...Die Folge wäre auch Deutschland steigt aus der EU aus, und Euro geht am Bach runter...Alle Errungenschaften der letzeten Jahrzehnten werden zurückgefahren (gestrichen). Dazu gehören: das Recht auf Schwangerschaftabbruch, Arbeitnehmedrrechte, Gleichberichtigung zwischen Mann und Frau und in Deutschland dürfen nur Deutsche Leben. Auf gut Deutsch: Das GG würde ausgehölt. Wir würden vielleicht den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts zurückkehren. Das wäre noc h gar nicht das schlimmste.
Hier lebende Ausländer (vor allem auch intergrierte Moslems!) müßten das Land verlassen und das bedeutet unter Anderem, Steuern würden enfallen. Deutschland mit seinem Wirtschyaftskraft und mit DM würde schwierigkeiten bekommen um zu exportieren. Du glaubst hoffentlich nicht, dass ein AfD Regierung, die "Armen" (Harz4 Empfänger, Rentner am Existenzminimum oder Frauen mit kleinen Renten oder Alleinerziher) irgendwie unterstützen würde! Hoffentlich bist du auch nicht so Naiv, dass du annimmst, dann müssten die Grossen Deutschen Firmen Steuer zahlen. Steuer zahlen müssten die Mittelständler und Rentner. Es gäbe dann auch kein minimale Umweltschutz mehr, es würde ein "Turbo-Kapitalismus" festgeschrieben werden und einen Atom-Austieg könnten wir auch abschminken.
Das Alles könnte uns blühen, willst du wirklich darfüber eine "sachliche Disskussion" führen? Würden die "Politiker" der Afd wirklich politische Macht erlangen und regieren oder mitregieren, dann Gnade uns G*tt undas willst du mit deiner "sachlichen Diskussion" befürworten? Wenn du das wirklch herbeisehnst, dann muss an dein Verstand zweifeln und ich werde über diese Möglichkeiten niemals "sachlich" diskutieren wollen! Ich möchte eine andere Welt meiner Kinder hinterlassen.
Schönen Tag
Shimon