"Gefährliche Toleranz"

Wieso wir? Du brauchtest dich nur Systemfeindlich zeigen, z.b. indem Du Juden hilfst oder dich auch so für sie einsetzt, schon war es um dich geschehen.
Selbst bin ich Jude und meine Vorfahren ebenfalls und wir leben bereits etwa 1900 hier mit allen anderen zusammen. Es kommt vielleicht darauf an wie weit unser Wir geht, oder eben nicht. ;)

Werbung:
Nein, liebe Gabi0405, dieser Wahnsinn, wie jeder Wahnsinn. hätte gestoppt werden können und das auch heute. Hass und Fremdenfeindlichkeit, aber auch Angst vor Fremden und der eigenen Zukunft kann bewältigt werden. Es dürften eben nur die Meisten daran mitarbeiten.
Warum wird der Wahnsinn in den diktatorischen Ländern denn bitte heute nicht auch mal eben von der Bevölkerung gestoppt? :rolleyes:

Nein, liebe Gabi0405, dieser Wahnsinn, wie jeder Wahnsinn. hätte gestoppt werden können und das auch heute. Hass und Fremdenfeindlichkeit, aber auch Angst vor Fremden und der eigenen Zukunft kann bewältigt werden. Es dürften eben nur die Meisten daran mitarbeiten.

Es funktioniert aber nicht, den Menschen die Angst vor den Fremden mit Gewalt nehmen zu wollen. Und genau das passiert gerade in diesem Land. Man verbietet den Menschen Angst vor dieser Situation zu haben und wirft ihnen dann Rechtsradikalismus oder Populismus vor. Das ist auch eine Form von Wahnsinn, die hier gerade stattfindet und man muss sich dann nicht wundern, wenn die "Rechten" immer mehr werden. Toleranz, oder die Forderung danach, sollte nicht einseitig sein.

Selbst bin ich Jude und meine Vorfahren ebenfalls und wir leben bereits etwa 1900 hier mit allen anderen zusammen. Es kommt vielleicht darauf an wie weit unser Wir geht, oder eben nicht. ;)
Die Trennung habe ich übernommen, weil damals den Nicht-Juden nicht automatisch der Prozess gemacht wurde, die konnten sich retten, indem sie still blieben. Oder eben sehr, sehr vorsichtig agierten.

Wie man es bremsen kann fragst du lieber Selbstmacher?
Da gibt es tausende Möglichkeiten.
Du magst eine Lanze für Fremdenfeindlichkeit brechen? Wozu und was soll daraus werden?

Ja, bitte.
Das Irre an der Zeit scheint mir zu sein, dass beinahe jede/r, der es wusste, mitmachte. Alle versprachen sich von Hitler eine Verbesserung, und es sah ja auch zuerst wirklich danach aus. Er schaffte Arbeitsplätze, baute Autobahnen ... alles ganz im Sinne des Volkes. Die Hasstriaden kamen ja erst später. Und da hatte er seine Macht schon längst gefestigt.
Deshalb müssen wir heute aufpassen, was uns einer verspricht!

Das Autobahnbauen war schon nicht so freundlich, die Arbeiter, die dort tätig waren, wurden gezwungen, weiterzumachen, wer dort nicht weiter arbeiten wollte, dem wurden Strafen und Arbeitslager angedroht. Nur so als ein Beispiel! Die Gewalt war von Anfang an vorhanden in diesem System.

"Sachlich diskutieren" - ein "herrliches" Sichwort.

Nehmen wir an: Merkel wird in Rente geschickt - und AfD bekommt eine Mehrheit , sagen wir 60% der Stimmen und wir haben eine AfD -
Regierung, und Petry regiert statt Merkel...Die Folge wäre auch Deutschland steigt aus der EU aus, und Euro geht am Bach runter...Alle Errungenschaften der letzeten Jahrzehnten werden zurückgefahren (gestrichen). Dazu gehören: das Recht auf Schwangerschaftabbruch, Arbeitnehmedrrechte, Gleichberichtigung zwischen Mann und Frau und in Deutschland dürfen nur Deutsche Leben. Auf gut Deutsch: Das GG würde ausgehölt. Wir würden vielleicht den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts zurückkehren. Das wäre noc h gar nicht das schlimmste.

Hier lebende Ausländer (vor allem auch intergrierte Moslems!) müßten das Land verlassen und das bedeutet unter Anderem, Steuern würden enfallen. Deutschland mit seinem Wirtschyaftskraft und mit DM würde schwierigkeiten bekommen um zu exportieren. Du glaubst hoffentlich nicht, dass ein AfD Regierung, die "Armen" (Harz4 Empfänger, Rentner am Existenzminimum oder Frauen mit kleinen Renten oder Alleinerziher) irgendwie unterstützen würde! Hoffentlich bist du auch nicht so Naiv, dass du annimmst, dann müssten die Grossen Deutschen Firmen Steuer zahlen. Steuer zahlen müssten die Mittelständler und Rentner. Es gäbe dann auch kein minimale Umweltschutz mehr, es würde ein "Turbo-Kapitalismus" festgeschrieben werden und einen Atom-Austieg könnten wir auch abschminken.

Das Alles könnte uns blühen, willst du wirklich darfüber eine "sachliche Disskussion" führen? Würden die "Politiker" der Afd wirklich politische Macht erlangen und regieren oder mitregieren, dann Gnade uns G*tt undas willst du mit deiner "sachlichen Diskussion" befürworten? Wenn du das wirklch herbeisehnst, dann muss an dein Verstand zweifeln und ich werde über diese Möglichkeiten niemals "sachlich" diskutieren wollen! Ich möchte eine andere Welt meiner Kinder hinterlassen.

Schönen Tag:D

Shimon

Aber, Shimon, Du malst das jetzt alles so schwarz, was da kommen könnte.
Du schreibst, dass di muslimischen Deutschen raus müssten.
Das könnte sicher passieren, aber die Regierung würde selbstverständlich das Vermögen dieser Leute einbehalten. Es gibt ja da nicht nur Hilfsarbeiter unter ihnen, sondern auch Juweliere und andere Geschäftsleute, wie Restaurantbesitzer oder auch ein paar Fabrikanten etc, dann die, die als Rechtsanwälte, Ärzte, Lehrer etc. arbeiten.
Das könnte alles von Deutschen ohne Migrationshintergrund übernommen werden. Frauen würden dann auch eher wieder zu hause bleiben, die deutschen Frauen und sich dem Kinderkriegen und dem Haushalt widmen.
Es gäbe auch wider Vollbeschäftigung. Natürlich würde es nicht möglich sein, dass jeder sich seinen Job aussuchen kann. Aber alle hätten Arbeit, auch die ärmsten, vielleicht jetzt nicht gegen Bezahlung, sondern gegen eine Grundversorgung, einfacher Wohnraum für Singles, also ein Zimmer mit Dusche und WC, Essen gäbe es eben auf Lebensmittelkarten, sofern man natürlich arbeitet.
Probleme gäbe es u.U. für die, die nicht (mehr) arbeitsfähig sind. Aber auch dafür würde sich eine Endlösung finden lassen. kann man ja nachschlagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Rassenhygiene

Ansonsten lebt das Volk eben von einfachen, nahrhaften Lebensmitteln. Der Luxus wird runtergefahren, ein Radio reicht, Auto braucht auch nicht jeder unbedingt.

Nur mit dem "Petry Heil" wird es Probleme geben. Aber vielleicht finden sie ja noch jemanden, der besser zum Heil(ungswunsch) passt.

Gruß

Luca

Werbung:
Das Autobahnbauen war schon nicht so freundlich, die Arbeiter, die dort tätig waren, wurden gezwungen, weiterzumachen, wer dort nicht weiter arbeiten wollte, dem wurden Strafen und Arbeitslager angedroht. Nur so als ein Beispiel! Die Gewalt war von Anfang an vorhanden in diesem System.

Du verstehst das aber vollkommen falsch. Das war nur Coaching, so als Aufmunterung, doch keine Drohung.

Gruß

Luca

Zurück
Oben