"Gefährliche Toleranz"

Nunja, man kann auch in Betracht ziehen, dass man sich evtl. irren könnte. Ich könnte mich irren (glaube ich zwar im Moment nicht, sonst würd eich meine Meinung ja nicht vertreten, aber möglich ist es).
Klar, dies verhindert den Extrem-ismus.

Erst wenn ich weiß, dass ich 100% recht habe und dies mit aller Gewalt durchsetzen will, dann wirds ungemütlich diktatorisch, dann ist keiner mehr vor Gewaltausbrüchen sicher.

LGInti
 
Werbung:
Das ist mehr als beunruhigend - vor allem, da das Ergebnis ist, dass noch weniger in den Osten investiert wird, dort die Arbeitslosigkeit noch grüßer wird, was die rechten Gruppen wieder noch stärker macht.
Ja, finde ich auch beunruhigend,besonders da die Übergriffe zunehmen und sich auf alle möglichen Bereiche ausbreiten. Letzte Nacht wurden in Dresden 3 Polizeiwagen total zerstört.
Es wird in den Osten investiert, aber welche Firma lässt sich in einem Bundesland nieder, in dem Extremismus an der Tagesordnung ist.

@Hedonnisma : gemeldet!
 
Es wird in den Osten investiert, aber welche Firma lässt sich in einem Bundesland nieder, in dem Extremismus an der Tagesordnung ist.

ja das stimmt, einladend ist das nicht.
Und investiert wird dort schon auch ordentlich, wenn vielleicht auch manchmal in einiges zuviel und in anderes zu wenig, aber ich finde es viel.
Wenn ich bedenke wie es dort aussah vor 25 Jahren und im Verhältnis jetzt, da ist viel Geld geflossen.
Das viele junge Menschen von dort in die ehemaligen Länder kommen, dann wohl einfach weil auch es dort noch bessere Chancen gibt.
Ich habe hier in meiner Umgebung einige *sächsische*, da will keiner in die Heimat zurück.

sind nur einige Gedanken von mir.
 
Mir ging es nicht um Relligionen, sondern um eine gefährliche politische Entwicklung in Deutschland - um Rechtesextremismus! Also kehren wir dazu zurück!

Shimon
Es hat mit Religion genauso zu tun, wie mit Politik. Es ist auch nicht nur der Rechtsextremismus. Denn sonst machst du das was du Anprangerst. Den Linksextremismus und den Extremen Glaubensgemeinschaften zu Tolerieren. Und alle haben eins Gemeinsam, sie wollen mit Gewalt ihre Ideologie durchsetzen. Sie wollen gezielt Ängste verbreiten, damit Leute wie du aus Angst ruhig bleiben.

Auch liegt die Ursache nicht da wo du es siehst. Es ist direkt nach der Wiedervereinigung im Gang gesetzt worden. Die Menschen in der ehemaligen DDR wurden sich selbst Überlassen. Und kannten nichts anderes als Diktatur des Kommunismus! Freie Demokratische Denken was ein fremdes für Sie. Und es gab damals keine Einrichtungen die Aufklärungen und Hilfe geben konnten. Und waren die Rechten nie ein Feindbild im Osten in Deutschland. Da war der Westen mit Westdeutschland und den USA und den Kapitalismus der Feind.
Die Familien wurden im Stich gelassen und die Menschen wurden in ihrer Arbeitslosigkeit alleine gelassen. Auch wurde die Industrie eingestampft.
Und durch Existenzangst wurden und werden Menschen zu solchen Gruppierungen hin getrieben .
 
Im Osten (vor allem in Sachsen) gibt es gefästigte Nazistrukturen und entsprechend vile Anschläge und (gefährliche) Körperverletzungen. Da sind NPD Sympatisaneten/Mitglieder.
Im Westen dagegen sind wehiger NPD Anhänger, hier im Westen sind mehr die Identitären undMenchen mit "braunen" Gedanken aktiv und es geht weniger um körperliche Angriffe sondern eher um: "das darf man wohl noch sagen". So ist meine Einschätzung der situation.

Shimon
 
Ja, finde ich auch beunruhigend,besonders da die Übergriffe zunehmen und sich auf alle möglichen Bereiche ausbreiten. Letzte Nacht wurden in Dresden 3 Polizeiwagen total zerstört.
Es wird in den Osten investiert, aber welche Firma lässt sich in einem Bundesland nieder, in dem Extremismus an der Tagesordnung ist.

@Hedonnisma : gemeldet!
ist es nicht seltsam, dass im Osten, dass Nazigut viel mehr verbreitet ist wie im Westen.
Woran mag dies wohl liegen?
 
leugnung? oh nein, sie war nicht dabei und hat von "alldem nichts gewusst!"
Mal wieder Ironie am falschen Ort? Kaum einer, der heute noch lebt, war damals in einem Alter dabei, das bewußt mitzubekommen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Bevölkerung ganz allgemein damals bescheid wußte, zumindest nicht an weiter entfernten Orten. Gerüchte "man hat gehört" o.ä. sind kein Wissen! Meine Erzeuger wußten jedenfalls nichts davon, und ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln. Die waren damals Jugendliche!
 
Es hat mit Religion genauso zu tun, wie mit Politik. Es ist auch nicht nur der Rechtsextremismus. Denn sonst machst du das was du Anprangerst. Den Linksextremismus und den Extremen Glaubensgemeinschaften zu Tolerieren. Und alle haben eins Gemeinsam, sie wollen mit Gewalt ihre Ideologie durchsetzen. Sie wollen gezielt Ängste verbreiten, damit Leute wie du aus Angst ruhig bleiben.

Auch liegt die Ursache nicht da wo du es siehst. Es ist direkt nach der Wiedervereinigung im Gang gesetzt worden. Die Menschen in der ehemaligen DDR wurden sich selbst Überlassen. Und kannten nichts anderes als Diktatur des Kommunismus! Freie Demokratische Denken was ein fremdes für Sie. Und es gab damals keine Einrichtungen die Aufklärungen und Hilfe geben konnten. Und waren die Rechten nie ein Feindbild im Osten in Deutschland. Da war der Westen mit Westdeutschland und den USA und den Kapitalismus der Feind.
Die Familien wurden im Stich gelassen und die Menschen wurden in ihrer Arbeitslosigkeit alleine gelassen. Auch wurde die Industrie eingestampft.
Und durch Existenzangst wurden und werden Menschen zu solchen Gruppierungen hin getrieben .


Du klammerst ganz gehörg aus: In der DDR gab es feste Neonazi- Strukturen - und dort wurde es völlig ausgeblendet! ("Nicht sein kann, was nicht sein darf!")

Das Gleichsetzen von Links,-und Rechtsextremismus hat seit der Weimarer Republik Deutsche Tradition. Der Unterschied: die Linksextremen (abgesehen von der RAF, das war ein Kapitel für sich!) fackeln Autos ab (nicht zu rechtferigen), und die Rechtextremen greifen Menschen an und schrecken vom schweren Körperverletzung oder Mord nicht zurück. Sie facken Häuser von Asylbewerbern ab.

Shumon
 
die entwicklung in den neuen bundesländern zeigt für mich sehr schön auf, dass der extremismus gar nichts zu tun hat mit tatsächlichen bedrohungen wie überfremdung etc., sondern ausdruck der ängste von menschen ist, die nicht gelernt haben eigenverantwortung zu übernehmen und ein feindbild vorschieben - einen sündenbock suchen und finden für das eigene versagen.
 
Werbung:
Auch liegt die Ursache nicht da wo du es siehst. Es ist direkt nach der Wiedervereinigung im Gang gesetzt worden. Die Menschen in der ehemaligen DDR wurden sich selbst Überlassen.

ja, doch sie wollten doch wiedervereinen,?
ich kann mich genau erinnern, da kam eine Tante von meinem Ex zu uns und sagte doch tatsächlich, der westen hätte die vielen Grenzposten am Zaun und würden die Ostler* sorry für dieses Wort, abschiessen bzw nicht reinlassen.
Das war so eine Meinung aus dem tiefen Osten.
Und ich will nicht sagen, wie sie dachte über *Menschen mit Migrationshintergrund, die es in der DDR nicht allzu viele gab, wenn dann eh nur zu Besuch oder zum studieren.
 
Zurück
Oben