Gedanken über Seele, Gott und das Jenseits

Leben wir nach dem Sterben weiter?

• ja

Stimmen: 32 94,1%
  • nein

Stimmen: 2 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    34
Ich finde wir haben nicht das Recht dazu uns über Tiere zu stellen. Wir sind selbst nur Tiere. Das einzige was uns unterscheidet ist das wir ein anderes Bewusstsein und Denken haben. Aber ich würde nicht sagen das unser Bewusstsein "besser" ist als das von Tieren. Es ist einfach anders.. reiner.

Werbung:
Es ist ja wirklich so, dass wir Menschen im biologischen Sinn auch Tiere sind.

Was aber unsere Seele und unser Bewusstsein angeht, da ist es ganz anders. Die Eigenart unserer Seele ist es, dass sie ein Leben lang nach Erkenntnissen strebt.

Unser Bewusstsein ist so, dass wir wissen, dass jeder Mensch auch ein Ich besitzt, und sich deshalb bewusst individuell empfindet.

Ich meinte das das Bewusstsein von Tieren reiner ist als unseres (jedenfalls empfinde ich da so) .. mir ist erst jetzt aufgefallen das ich das unklar formuliert hatte. Nicht das es zu Missverständnissen kommt :D

Unser Bewusstsein ist so, dass wir wissen, dass jeder Mensch auch ein Ich besitzt, und sich deshalb bewusst individuell empfindet.

Doch woher wissen wir das Tiere nicht auch wissen das sie ein Ich besitzen?

Ich meinte, dass das Bewusstsein von Tieren reiner ist als unseres ........

Doch woher wissen wir, dass Tiere nicht auch wissen, dass sie ein Ich besitzen?
Das Bewusstsein von Tieren empfinden wir Menschen gemäß unserem Maßstab von Moral und Ethik als rein, bzw. reiner. Die Tiere kennen keine Moral und Ethik. Sie lassen sich von ihrem Instinkt leiten.

Woher wir wissen, dass Tiere kein Ich besitzen? Aus Versuchen mit hoch intelligenten Pferden und Hunden.

Pferde haben gelernt, auf Fragen mit den Hufen zu klopfen. Hunde haben gelernt, auf Fragen mit Bellen zu antworten.

Nicht einmal die intelligentesten Affen antworten beim Hineinschauen in einen Spiegel: "Das bin ich" - obwohl sie sich erkennen, und sich z.B. mit dem Kamm kämmen. Wenn die Frage lautet: "Wer kämmt sich?" lautet die Antwort: "Affe kämmt sich"

Sagen wir mal so, Tiere kennen kein Egobewusstsein.
Und deswegen haben sie auch eine andere Seele als wir.
Ich glaube jedenfalls, dass meine Seele von Kopf bis Fuß die gleiche Gestalt hat, wie mein Körper. Nur dass meine Seele feinstofflich ist, also eine Art Lichtkörper. Und ich glaube, auch bei allen anderen Menschen ist das so.

Wir schlüpfen beim Sterben nur aus unseren Atomen heraus und erhöhen unsere Schwingungsfähigkeit. Das heißt aber, dass wir im Jenseits wiederum unser Aussehen und unsere Gestalt haben. Wir sind weiterhin echte Menschen. Keinesfalls Wesen vom Aussehen eines Krokodils, eines Pferdes, eines Hundes.

Unsere Entwicklung mag ja anfangs durch unsere Erdgebundenheit sehr gebremst sein, aber nach und nach werden wir mit dem Annehmen einer höheren SChwingung jünger. Am Sterbebett berichten viele Menschen, dass sie von ihren lieben Angehörigen abgeholt werden, nur seien sie sooo jung.

Und deswegen haben sie auch eine andere Seele als wir.
Ich glaube jedenfalls, dass meine Seele von Kopf bis Fuß die gleiche Gestalt hat, wie mein Körper. Nur dass meine Seele feinstofflich ist, also eine Art Lichtkörper. Und ich glaube, auch bei allen anderen Menschen ist das so.

Wir schlüpfen beim Sterben nur aus unseren Atomen heraus und erhöhen unsere Schwingungsfähigkeit. Das heißt aber, dass wir im Jenseits wiederum unser Aussehen und unsere Gestalt haben. Wir sind weiterhin echte Menschen. Keinesfalls Wesen vom Aussehen eines Krokodils, eines Pferdes, eines Hundes.

Unsere Entwicklung mag ja anfangs durch unsere Erdgebundenheit sehr gebremst sein, aber nach und nach werden wir mit dem Annehmen einer höheren SChwingung jünger. Am Sterbebett berichten viele Menschen, dass sie von ihren lieben Angehörigen abgeholt werden, nur seien sie sooo jung.
Sorry, aber Seelen haben keine bestimmte Erscheinungsform.

Werbung:
Zurück
Oben