Gedanken über Seele, Gott und das Jenseits

Leben wir nach dem Sterben weiter?

• ja

Stimmen: 32 94,1%
  • nein

Stimmen: 2 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    34
...das was nicht geboren ist kann auch nicht sterben, so sagen die "Weisen", das wird wohl das Gewahrsein sein, denke ich....
du nennst es Bewußtsein--ist auch ok :)
Hallo Bibo :) schön dich wieder zu lesen :)

Grüß Dich Taftan,

ja, das sehe ich auch so, ganz direkt aus der aktuellen Erfahrung und zwar am Besten, wenn ich alles Denken davon abziehe. Dieses Bewusstsein hier weiß die allermeiste Zeit nicht das Geringste von Geboren-Sein, es ist einfach da. Gelegentlich aber "erinnert" es sich in Form eines Gedankens - besonders an einem ganz bestimmten Tag im Jahr - und nimmt dann diese Form als Erfahrung an: Ich wurde geboren, denn heute ist mein Geburtstag. Verrückt und gleichzeitig auch fantastisch, welche Formen dieses Bewusstsein hier annehmen kann, ob mit oder ohne Gedanken. Das ist allemal eine Feier wert!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du wirst übrigens weiterhin inkarnieren, mit oder ohne Jesu/Christus. Ob in dieser Welt oder einer anderen spielt keine Rolle. Es geht im Leben um Weiterentwicklung, weniger um Stagnation.
Als Christ bin ich jetzt schon ein Wiedergeborener, darum werde ich dereinst in Unvergänglichkeit gekleidet auferweckt, also bekomme keinen sterblichen Leib mehr, wenn du das (auch) als Reinkarnation bezeichnen möchtest, dann soll uns das gemeinsam so zufriedenstellen, mich tut es das jedenfalls.

Es gibt so viele Menschen, die sagen, ich habe gar keine Seele. Sie sagen: Ich lebe, weil ich lebe und aus und Pasta. Ich bin ein Zufall. Ein Zufall kommt und vergeht wieder spurlos. Mein Leben entsteht zufällig und vergeht wieder zufällig ganz ins Nichts. Und wenn wir sterben, werden wir eben als ein Zufall vergehen und uns wieder gänzlich verschwinden - ins Nichts, einfach in absolute Nichts.

Ist es so oder ist es nicht so?
Ist nicht so. Selbst der Zufall ist kein Zufall. Der Fall fällt nicht einfach so.
z.b. Wasserfall, Einfall, Ausfall, Abfall, Anfall, Reinfall,Zufall,Verfall.....

Dass es nach dem Sterben auch Inkarnationen auf anderen Sternen gibt, davon habe ich schon gehört. Sie gehören in den Bereich der Spekulationen, genau gleich wie meine eigene Ansicht, dass Sterne und deren Bewohner bereist werden können. Oft mit der Aufgabe, den dortigen Geistern klar zu machen, dass es einen Gott und ganz hohe Engelwelten gibt. Da müsste man aber diese Engelwelten schon kennen, bzw. kennen gelernt haben.

Ich glaube zwar nicht das dieses Leben meine erste Inkarnation auf der Erde ist jedoch habe ich schon seit längerem das starke Gefühl das die Erde nicht immer mein Planet war. Ich kann nicht erklären warum und ich weiß auch nicht wo ich war aber mein Gefühl sagt mir das es so ist.

Ich glaube zwar nicht das dieses Leben meine erste Inkarnation auf der Erde ist jedoch habe ich schon seit längerem das starke Gefühl das die Erde nicht immer mein Planet war. Ich kann nicht erklären warum und ich weiß auch nicht wo ich war aber mein Gefühl sagt mir das es so ist.

Tja, es ist so, dass jeder denkt er wäre irgendwie anders als die andern.
Ich hab auch oft das Gefühl, ich spiel im falschen Film ...

:D
Zippe

Meiner Meinung nach ist es nicht so sicher, dass "man" - also jeder Mensch - weiterhin inkarnieren wird.
Auf der Erde sind Reinkarnationen eher eine seltene Sache, denn sie gilt nur ganz ganz wenigen Fällen als gesichert. Als gesichert gilt, wenn ein Kind etwa bis zum 6. Lebensjahr auf ganz unerklärliche Weise jemanden oder eine Gegend präzise erkennt.
Die so genannten Rückerinnerungen während einer Hypnose gelten nicht als gesichert, denn die geschilderten Tatsachen, wie Ort und Zeit können nie eindeutig belegt oder nachgewiesen werden.

Dass es nach dem Sterben auch Inkarnationen auf anderen Sternen gibt, davon habe ich schon gehört. Sie gehören in den Bereich der Spekulationen, genau gleich wie meine eigene Ansicht, dass Sterne und deren Bewohner bereist werden können. Oft mit der Aufgabe, den dortigen Geistern klar zu machen, dass es einen Gott und ganz hohe Engelwelten gibt. Da müsste man aber diese Engelwelten schon kennen, bzw. kennen gelernt haben.

Ich glaube, die erste lange Zeit nach dem Sterben leben wir mit unseren Gewohnheiten weiter, in einer Umgebung, die mit dem Diesseits fast ident ist.
Lieber reinwiel, kann Dir leider nicht zustimmen, sorry.

Als Christ bin ich jetzt schon ein Wiedergeborener, darum werde ich dereinst in Unvergänglichkeit gekleidet auferweckt, also bekomme keinen sterblichen Leib mehr, wenn du das (auch) als Reinkarnation bezeichnen möchtest, dann soll uns das gemeinsam so zufriedenstellen, mich tut es das jedenfalls.
Ob Christ oder nicht spielt keine Rolle.

Dein Gefühl trügt Dich nicht.

Werbung:
Zurück
Oben