Gedanken über Seele, Gott und das Jenseits

Leben wir nach dem Sterben weiter?

• ja

Stimmen: 32 94,1%
  • nein

Stimmen: 2 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    34
Werbung:
Es geht um Erfahrungen, die dich bei weitem überfordern hätten, die müssen dir wohl bislang erspart geblieben sein, sonst würdest du ja damit gar nicht klargekommen sein!? Kann es denn überhaupt, deiner Meinung nach, Erfahrungen geben, mit denen ein Mensch völlig überfordert ist?

Also ich war ein wenig überfordert als meine Tochter zweimal beinahe gestorben wäre.
Einmal konnte ich nichts tun, nur abwarten und einmal hab ich gekämpft.
Tja - ich musste damit klarkommen, auch dass ich dadurch meinen Job verloren hab und ich in der Situation völlig allein war.

Ja natürlich gibt es Situationen mit denen Menschen überfordert sind. Depressionen, Amokläufe, Drogen, Suizid sind dann nur einige der möglichen Folgen.

:o
Zippe

achman Zizi, warum steigst du schon aus dem Gespräch aus? Wir waren gerade an einem interessanten Punkt angekommen.

übrigens bin ich nicht glücklicher als vor unserem Disput

LGInti

Weils langweilig ist ...

Schade, hätt mich gefreut, wenn ich dich glücklich machen hätte können

:D
Zippe

Ich wüsste gar nicht, wie man sich einen Gott vorstellen sollte
Lautet die Frage nicht eher: "wie man sich einen Gott vorstellen könnte?"

Ja, ja - dein lebenslustiger reinwiel vom Wörthersee hat da etwas, wie er sich Gott vorstellt und wie man sich vielleicht Gott vorstellen könnte.

Aber nur, und wirklich nur, wenn du neugierig auf meine Weisheiten bist und wirklich nur, wenn du dich mit dem plagen willst, was ich schreibe, dann gehe zum Thread "Wo ist Gott und warum glauben Menschen noch" --- dort auf der Seite 10 ist mein Text.

Eine Frage nebenbei: Und wie geht es deiner Tochter jetzt?

Lautet die Frage nicht eher: "wie man sich einen Gott vorstellen könnte?"

Ja, ja - dein lebenslustiger reinwiel vom Wörthersee hat da etwas, wie er sich Gott vorstellt und wie man sich vielleicht Gott vorstellen könnte.

Aber nur, und wirklich nur, wenn du neugierig auf meine Weisheiten bist und wirklich nur, wenn du dich mit dem plagen willst, was ich schreibe, dann gehe zum Thread "Wo ist Gott und warum glauben Menschen noch" --- dort auf der Seite 10 ist mein Text.

Eine Frage nebenbei: Und wie geht es deiner Tochter jetzt?

Am Wörthersee bist du zuhause. Wie schön! Von da kam meine Hündin - schön wie man es Kärntnerinnen nachsagt ... :D

Na dann werd ich mal schauen wegen deinem Text.

Meiner Tochter geht es jetzt gut, sehr gut. Die ist grad sehr verliebt ... Danke

:D
Zippe

Es geht um Erfahrungen, die dich bei weitem überfordern hätten, die müssen dir wohl bislang erspart geblieben sein, sonst würdest du ja damit gar nicht klargekommen sein!? Kann es denn überhaupt, deiner Meinung nach, Erfahrungen geben, mit denen ein Mensch völlig überfordert ist?

Zwar an Zippe gerichtet, dennoch eine Antwort von mir: JA

Ich freue mich dich zu lesen , tanker! :)

Dennoch , jeder Mensch ist individuell. Die Erfahrungen die du gemacht hast und meinst die würden Zippe überfordern,..hm,..wie willst du das wissen? Wie willst du wissen, dass vielleicht (nur als Beispiel) die Erfahrungen die Zippe gemacht hat oder jeglicher Anderer dich nicht überfordern würden ?

Was einem überfordert oder nicht hängt von der jeweiligen Person ab.

Beispiel:

Hm,..für einen ist Liebeskummer der Weltuntergang und im schlimmsten Falle nimmt der sich das Leben. Für einen anderen gibt es weitere schöne Töchter oder Söhne, denen er begegnen kann. Also was für den einen eine Überforderung sein kann,..sogar daran zerbrechen kann, ist für den Anderen womöglich keine, dafür aber wiederum eine andere Erfahrung die auch den überfordern könnte. Also kann man sich m.E. nicht anmaßen zu wissen, was einer aushält oder nicht und welches Problem ( Überforderung ) das Schlimmere ist, oder nicht, denn das Eigene ist immer das Schlimmste.

Verstanden was ich meine ?

GLG Asaliah :)

Werbung:
Zurück
Oben