gedanken andere oder Pyschich nicht mehr normal?

zu einem Pychologen kann ich nicht so einfach,
ich bin extrem schüchtern und das ist nicht mit normale schüchternheit
zu vergleichen. In der Schule konnte ich ab der 8. Klasse
vor der Klasse keine texte mehr laut vor lesen obwohl jeder Lehrer sagte das
ich die beste Leserin bin. Ich kann nichtmal auf der Straße jemandem hallo sagen, da bringe ich es erst recht nicht fertig mit
einem Pychologen über so ein Problem zu reden.
 
Werbung:
Jana, du brauchst Hilfe und leider wird die dir nicht hinterherlaufen, hier im Forum darüber zu schreiben ist da leider nicht genug um die Hilfe zu bekommen die du benötigst. Also du musst den ersten Schritt tun.

Du könntest zB über das Internet mal eine Beratungsstelle in deiner Heimatgemeinde ausfindig machen die bei psychischen Krisen berät. Also Caritas und Diakonie machen sowas. Die können dir dann Adressen in deiner Umgebung nennen, Psychiater und Therapeuten.

Aber du wirst nicht drumrumkommen, da selbst aktiv zu werden und dann auch zu kommunizieren. Und man wird bei solchen Einrichtungen im allgemeinen sehr freundlich beraten, also kein Grund da Ängste zu haben, anzurufen oder hinzugehen. Und es ist auch nicht wie vor einer Klasse, wo man sich blamieren kann. Weil es ist ja der Beruf dieser Menschen, die finden solche Probleme wie deine nicht sonderbar, schlimm, verachtenswert oder sowas, sondern es ist für die wie wenn du mit dem Auto zum Automechaniker fährst. Ganz normal.

Du könntest aber zB wie das hier was du im Forum geschrieben hast auf einen Zettel schreiben und der Person geben.
 
zu einem Pychologen kann ich nicht so einfach,
ich bin extrem schüchtern und das ist nicht mit normale schüchternheit
zu vergleichen. In der Schule konnte ich ab der 8. Klasse
vor der Klasse keine texte mehr laut vor lesen obwohl jeder Lehrer sagte das
ich die beste Leserin bin. Ich kann nichtmal auf der Straße jemandem hallo sagen, da bringe ich es erst recht nicht fertig mit
einem Pychologen über so ein Problem zu reden.

Hallo Jana,

Also wegen der Schüchternheit solltest du auf jeden Fall etwas machen. Du sagst selbst dass es nicht normal ist.

Ich war auch immer schüchtern, aber so schlimm wie du es beschreibst war es nie. Seit ich daran arbeite, geht es mir wesentlich besser.
Man traut sich einfach mehr zu leben.

Und umso mehr man diese Schüchternheit überwindet, umso sicherer wird man auch, es gibt Selbstvertrauen, hilft einen gesunden Selbstwert zu entwickeln. Das sind alles Sachen die du brauchst wenn du deine Fähigkeiten nutzen und ausbauen willst und es würde dir sogar dabei helfen.

Es ist alles ein Wechselspiel, deine Schüchternheit hat Auswirkungen auf ganz viele Bereiche deines Lebens, auch wenn dir das gar nicht bewusst ist.

Wenn es so extrem ist wie du das hier beschreibst, frage ich mich ernsthaft wie kannst du normal einkaufen gehen? wie kannst du Kontakte knüpfen? dich in die Öffentlichkeit wagen, mal was unternehmen mit Freunden?

Ich hab mich bei vielem schon schwer getan und es war nie so schlimm.

Für dich selbst solltest du zumindest überlegen ob du nicht mal etwas daran ändern willst, es ist Möglich. Aber zunächst musst du dich dafür entscheiden.

Lieben Gruß,
Anakra
 
also gleich zum anfang,
ich habe das selbe problem,wen ich mit meinen lieben engeln komuniziere
bitte ich sie mir zu helfen...und gleichzeitig kommt mir der name des teufels in den kopf obwohl ich das nicht will...die gabe ist ein bestimmtes talent
dieses talent veranlasst dich danach bewusst oder unbewusst danach zu orientieren
der allgemeine gedanke ist das man mit rufen etwas negatives verbindet...doch erzengel michael rufe ich auch um hilfe an und bitte ihn dann mir direkt zu helfen,unterstützen etc.
das negative ist...das man als mensch,denk ich sein ganzes leben mit tod als etwas schlechtes dunkles erzogen wird...obowhl es nur eine weiterentwicklung ist.
rufen bedeutet möglicherweise das du dich nach der gegenwart deiner lieben verstorbener sehnst. und nach ihnen rufst...
versuch das negative positiv zu sehen,hinter jedem schatten ist ein licht das gesehen werden will.respektiere deine dunkle seite,werde dir bewusst das sie zu dir gehört
und wende dich deinem inneren licht zu...
versuche den tod deiner lieben als ganzes zu erleben zu fühlen und zu sehen
sei dir bewusst das alles licht ist.
nimm dich als ganzes war erlaube deinem ruf gehör zu verschaffen...den du rufst ja nicht umsonst bewusst oder unbewusst

lebe die liebe,liebe das leben

sie sind bei dir und helfen dir,immer....
(das negative hilft dir positiv zu wachsen) bussal...du schaffst das schon

lg frog
 
das mit dem hassen,kommt daher das du trauerst
es schmerzt wen die lieben gehen,und eine wut ist damit auch verbunden
warum hast du mich verlassen?
warum lasst du mich allein?
ich kann nichts tun!!!lgeh nicht
das geht unterbewusst mit wut nicht unüblich mit hass mither
verstehe das der tod deiner lieben zum natürlichen dazugehört..
deck deine wut auf um dann zu sehen das du sie wirklich gern hast:)
ich kenn das gefühl...und weiss was du meinst
wen du fragen hast schreib mich persönlich an...vll kann ich dir helfen
ich hab da auch so meine probleme...
pass auf dich auf
 
und noch etwas...dein gehrin,deine psyche sagt dir...vorsicht!
dein verstand versucht mit allem daran festzuhalten,das das alles nicht war ist
...und schickt angstgefühle ,bedrohung...vll versucht dich etwas in dir davon abzuhalen dich nicht zu überfordern...
ließ ein buch oder mehrere...setz dich mit spiritualität auseinader
ließ die bibel...guck was die buddisten tun...lerne dich selbst zu verstehen,dein ego...gibt sehr viel was gelernt werden muss

ich muss da auch durch

tschaui
 
schüchternheit ist dein schutz,sowie scham
wen jeder nackt rumlaufen würde wozu sich kleiden
du musst erkennen das der schutz erst weniger wird wen du genug erfahrungen gemacht hast das du diesen schutz nicht immer brauchst nur zu bestimmten anlässen...

lass dir nicht alles hier erzählen,erklären...hohl dir einen schubser
und geh dann selber weiter

ich geh jetz zum zweiten mal in eine klinik...lass dir nicht direkt einen psychologen aufschwatzen totaler schwachsin.

du schaffst des
 
Werbung:
Hallo Jana,

Also wegen der Schüchternheit solltest du auf jeden Fall etwas machen. Du sagst selbst dass es nicht normal ist.

Ich war auch immer schüchtern, aber so schlimm wie du es beschreibst war es nie. Seit ich daran arbeite, geht es mir wesentlich besser.
Man traut sich einfach mehr zu leben.

Und umso mehr man diese Schüchternheit überwindet, umso sicherer wird man auch, es gibt Selbstvertrauen, hilft einen gesunden Selbstwert zu entwickeln. Das sind alles Sachen die du brauchst wenn du deine Fähigkeiten nutzen und ausbauen willst und es würde dir sogar dabei helfen.

Es ist alles ein Wechselspiel, deine Schüchternheit hat Auswirkungen auf ganz viele Bereiche deines Lebens, auch wenn dir das gar nicht bewusst ist.

Wenn es so extrem ist wie du das hier beschreibst, frage ich mich ernsthaft wie kannst du normal einkaufen gehen? wie kannst du Kontakte knüpfen? dich in die Öffentlichkeit wagen, mal was unternehmen mit Freunden?

Ich hab mich bei vielem schon schwer getan und es war nie so schlimm.

Für dich selbst solltest du zumindest überlegen ob du nicht mal etwas daran ändern willst, es ist Möglich. Aber zunächst musst du dich dafür entscheiden.

Lieben Gruß,
Anakra

kontakte knüpfen, was mit freunden unternehmen, einkaufen gehen usw
Das ganze fing schon im Kindergarten an. Ich war dort immer alleine in einer ecke gestanden mit nur einem Jungen habe ich geredet. Viele Jahre hatte ich gar keine Freunde. In der Schule bekam ich eine allerbeste freundin
die aber später ins Kinderheim musste und ab der 6. Klasse
haben die Mädchen dann einfach so mit mir abgegeben und mich andauernt
zu sich geholt. Und sie sind auch heute noch meine Freundinnen.
Mit Freunden zu treffen finde ich nicht so schwer wie in einer fremden Firma ein Praktikum zu machen oder Vorstellungsgespräche und sowas.

Das bei der Schüchternheit was unternommen werden muss ist mir schon sehr lange klar. Und ich komme im Januar auf eine Berufschule in der
es Psychologen gibt.
 
Zurück
Oben