Geburtsradix

Am besten in den Wald oder auf einen Berg ziehen, haben Seherinnen schon immer so gemacht. Oder auf die Linie der Weltenseele, wo früher die großen Orakel waren, die führt auch hier bei uns durch.
Intressant das man heute Tabletten gegen sein Schicksal schlucken kann. Aber wenn du jetzt in der Gesellschaft oder Stadt lebst kann ich mir vorstellen das du die ganzen Traumas der Leute fühlst.
Sag doch einfach:

"ey du alte, hast du vor 2 Stunden geheult oder was?"

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo an alle

Die Tabletten habe ich ich gegen eine Ptbs bekommen.
Nachdem mein Partner gewaltsam gestorben ist.
Ausführliche Antwort folgt am Wochenende.
Krass aber das ich genau darüber nachdenke
In den Wald zu ziehen und endlich meinen Weg weiterzugehen....

Liebe Grüße Anja

Hallo an alle

Die Tabletten habe ich ich gegen eine Ptbs bekommen.
Nachdem mein Partner gewaltsam gestorben ist.
Ausführliche Antwort folgt am Wochenende.
Krass aber das ich genau darüber nachdenke
In den Wald zu ziehen und endlich meinen Weg weiterzugehen....

Liebe Grüße Anja
Liebe @Lenjana, ... deinen Weg, wirst du sicherlich gehen. Davon bin ich überzeugt.

In den Wald zu ziehen, kann realistischen und auch symbolischen Charakter haben.
Was bietet denn der Wald für dich?,
wie fühlst du dich darin?,
Gäbe er dir Kraft?,
Würde die Abgrenzung von der Zivilisation dich zu dir selbst führen?
Würdest du damit deine Persönlichkeit stärken?
Hättest du dann endlich deine Ruhe?

Du grenzt dich damit auf jeden Fall ab. Das wären auf jeden Fall ein Schritt, deinen Weg zu gehen.

Nun kann der Wald für dich in einem bestimmten Rhytmus für dich eine Rückzugsmöglichkeit sein, in Gedanken oder in der Realität.
Vielleicht gibt es aber von der Symbolik her noch andere Orte, die dir die Erfüllung deiner Bedürfnisse, wie zum Beispiel der Wald bieten könnten?
Wenn du an dein Umfeld denkst, und das, was du zum Leben auf jeden Fall brauchst.
Schau dir diese festen Parameter mal an, die notwendig sind.
Stell dir eine Torte vor, oder male sie dir auf und teile sie in Stücke. Welches Stück hat 1. Prio., welches 2. Prio. Wie groß sind die Teile? Welche Dinge in deinem Leben, können sein, müssen aber nicht sein?
Willst du sie behalten oder löschen, oder ändern?
Was ist dann noch übrig? Und was willst du damit tun?
Und dann, schau dir die Tortenstücke an, die variabel sind, die du selbst gestalten kannst. Mit denen du "spielen kannst".
Sprich laut mit dir, wenn du malst. Das hilft weiter. Wenn du damit nicht sofort Erfolg hast, hole sie dir noch öfter hervor und schaue sie dir weiterhin an.
Vielleicht bildet sich ein Stück Wald. Wirklich oder symbolisch. Eine Ort, an dem du für dich alleine Kraft ziehen kannst, um dein Leben, selbstverantworlich und zufrieden zu leben kannst.

Ratschläge sind nicht so mein Ding. In dem Wort "Ratschlag", steckt das Wort "Schlag". Damit zeige ich als Ratgebender an, dass ich dem anderen nicht zutraue, seine Lösungen selbst zu finden. Deshalb weiss ich nicht, ob die beschriebene Möglichkeit für dich eine Hilfe ist. Mit hilft sie, mehr Klarheit zu bekommen.

Du hast jetzt, wo du dich verändern willst, gute Chancen, weiterzukommen. Dein Wille ist der Antreiber. Mach weiter.

Werbung:
Ist das der übliche Umgangston bei euch?
Bei uns gälte das als primitiv und unflätig.
Nö würde ich mir nicht trauen zu sagen.
Es sollte ausdrücken das es eh unmöglich ist das zu jemand fremden zu sagen, das kann ja dann ziemlich verstörend sein.
Wenn jemand einen anspricht ob man vor 2 Stunden geheult hat, das wäre ja in der Öffentlichkeit ziemlich peinlich.

Zurück
Oben