Galileo Mystery gestern im TV

Werbung:
Allgemein ist die Sendung ja richtig nett anzuschauen,
aber eindeutige Fakten und Auflösungen hab ich dort noch nie vernommen.

LG

@loge33: nö, nochmal: wer sagt denn das?
Das kann meiner Meinung nach gar nicht sein, vielleicht vor X Jahren, wenn überhaupt.
Denn: wenn z.B. eine Frau Hormontabletten nimmt, kommen die Regel nämlich mit der letzten Tablette zur Tablettenpause (nach 1-3 Tagen) und in der Gruppe werden ja wohl nicht ALLE Hormontabletten nehmen und gleichzeitig sowieso nicht!
Außerdem verhält es sich ebenso mit der "Pille"!! Und die nehmen ja auch schließlich viele oder fast alle Frauen und sicher nicht alle gleichzeitig zur gleichen Zeit!
Also kann das schonmal gar nicht sein!
Außerdem war ich z.B. öfters mit Gruppen auf Gruppenreisen, egal ob 3 oder 6 Wochen, aber ich glaub nicht dass wir alle zur gleichen Zeit irgendwann die Regel hatten.

Schade, dass ich die Sendung verpasst habe. Wie man einen Kelch mit dem Tod in Verbindung bringen kann, frage ich mich auch. Aber das ist nun mal die vorgegaukelte Kompetenz der Journalisten. :D
Merlin

Na, das war jetzt nicht der Journalist. Das war der Träumer selbst, in dessen Augen, für sich zumindest, "Cup" - Toter bedeutete. Kann ja sein, dass er seinen eigenen Code irgendwie hat. Keine Ahnung.

Aber wenn jeder seinen eigenen Code hat, wonach soll man sich dann richten?

Allerdings andere Länder und Völker haben so teilweise auch ein bischen abweichend ihre eigene Symbolik habe ich festgestellt.

Hier ist übrigens der Artikel:
http://www.prosieben.de/wissen/galileomystery/episoden/artikel/57566/
und hier die Videos
http://www.prosieben.de/wissen/galileomystery/videos/
der neue kommt wohl noch später

Pro 7 ist natürlich klar ein Sensationssender.

Liebe Berlinerin,

ohne dich angreifen zu wollen, aber ich denke, dass du hier ein wenig leichtgläubig und naiv rangehst. Die Sendung finde ich selbst auch immer wieder sehr interessant, jedoch kommt nie etwas Klares dabei raus. Denke mir auch, dass die Leute, die wirkliche "Fähigkeiten" besitzen, sich niemals im Fernsehen präsentieren.

Um den Punkt mit der Periode mal aufzugreifen, ich schätze hier kann selbstverständlich nur davon ausgegangen werden, dass die Frauen alle KEINE Pille nehmen.

Und wer sagt denn, dass es wirklich der "Träumer" so deutet? Es sollte vielleicht nicht ausgeschlossen werden, dass hier doch ein Journalist dahinter steckt und der "Träumer" nur ein Schauspieler. Wo doch heutzutage alles nur "Show" ist was im Fernsehen kommt. Wer weiß das schon.... *g*

Interessant bleibt es trotzdem....ich glaub nur nicht alles was man mir auf die Nase bindet. Man kann alles lesen / hören / sehen und man sollte nur das für sich festigen, was einem das Gefühl übermittelt.

Ich wünsch dir noch was :-)

@loge33: nö, nochmal: wer sagt denn das?
Das kann meiner Meinung nach gar nicht sein, vielleicht vor X Jahren, wenn überhaupt.
Denn: wenn z.B. eine Frau Hormontabletten nimmt, kommen die Regel nämlich mit der letzten Tablette zur Tablettenpause (nach 1-3 Tagen) und in der Gruppe werden ja wohl nicht ALLE Hormontabletten nehmen und gleichzeitig sowieso nicht!
Außerdem verhält es sich ebenso mit der "Pille"!! Und die nehmen ja auch schließlich viele oder fast alle Frauen und sicher nicht alle gleichzeitig zur gleichen Zeit!
Also kann das schonmal gar nicht sein!
Außerdem war ich z.B. öfters mit Gruppen auf Gruppenreisen, egal ob 3 oder 6 Wochen, aber ich glaub nicht dass wir alle zur gleichen Zeit irgendwann die Regel hatten.

Du bist lustig. Wo habe ich denn geschrieben, dass Medikamente nicht wirken. Also!

Du bist lustig. Wo habe ich denn geschrieben, dass Medikamente nicht wirken. Also!

Nein das hast du jetzt falsch verstanden (wahrsch. schlecht ausgedrückt von mir), es geht nicht ums Wirken. Tabletten wirken logischerweise und normalerweise, aber darum gehts nicht.

Es geht darum, dass solange die Frauen Pillen nehmen, wie auch Cybernegge meint, kann es nicht funktionieren. Und da die meißten Frauen, heutzutage nunmal diese Pillen nehmen, kann es kaum funktionieren. Weil nicht alle Frauen die Pillen zur gleichen Zeit nehmen und da gibt es Turnus wann künstlich die Regel einsetzt durch die Pillen.
Höchstens damals mal vor X Jahren wo es noch keine Pillen gab, oder wenn alle keine Pillen nehmen. (aber das schrieb ich schon).

DANN erst "kann" es möglich sein, - "wenn" es so ist - denn: "nichts ist unmöglich" und man sollte weder sich noch das Universum begrenzen.

Liebe Berlinerin,

ohne dich angreifen zu wollen, aber ich denke, dass du hier ein wenig leichtgläubig und naiv rangehst. Die Sendung finde ich selbst auch immer wieder sehr interessant, jedoch kommt nie etwas Klares dabei raus. Denke mir auch, dass die Leute, die wirkliche "Fähigkeiten" besitzen, sich niemals im Fernsehen präsentieren.

Um den Punkt mit der Periode mal aufzugreifen, ich schätze hier kann selbstverständlich nur davon ausgegangen werden, dass die Frauen alle KEINE Pille nehmen.

Und wer sagt denn, dass es wirklich der "Träumer" so deutet? Es sollte vielleicht nicht ausgeschlossen werden, dass hier doch ein Journalist dahinter steckt und der "Träumer" nur ein Schauspieler. Wo doch heutzutage alles nur "Show" ist was im Fernsehen kommt. Wer weiß das schon.... *g*

Interessant bleibt es trotzdem....ich glaub nur nicht alles was man mir auf die Nase bindet. Man kann alles lesen / hören / sehen und man sollte nur das für sich festigen, was einem das Gefühl übermittelt.

Ich wünsch dir noch was :-)

Hi,
nee, ich halte mich, wie gesagt, nur an Tatsachen.

Pro 7 ist ein Sensationssender das dürfte jedem klar sein. Die müssen interessante Sendungen bringen, sonst schaut keiner zu, und je sensationeller - desto besser.

Ich gehe da nicht nur nach Gefühlen naiv und leichtgläubig ran. Ich höre mir an und bilde mein Urteil - wenn möglich ohne Vorurteil-, und gleichzeitig halte ich aber NICHTS für unmöglich.

"Richtige Tatsachen" sozusagen sind für mich Leute, wo ich es selbst miterlebt habe, oder ich selbst es erlebt habe, andere können ja viel erzählen (insbesondere Sensationssender wie Sat1, Pro7 etc.).
Und so eine Tatsäche wäre z.B. meine ehemalige Nachbarin, eine Freundin. Diese kann durch Träume einiges vorhersagen und das trifft auch immer genauso ein, ich war selbst mitten im Geschehen einige Male und somit selbst betroffen und dabei als betroffener Zeuge mehrmals.
Daher kann ich sagen: nichts ist unmöglich, insbesondere in der Traumvorhersage.

Und da ich selber eine Phrophezeihung (nicht im Traum, sondern im Alphazustand o.ä.) persönlich erlebt und gemacht hatte, die heute noch nachweisbar ist, zudem da ich schon einige (sehr wenige) solcher Träume selbst geträumt habe, halte ich so etwas tatsächlich möglich.

Für mich war diese Sendung interessant zu sehen.

Du hast recht, meine Freundin würde sich nie im Fernsehen präsentieren.
Ja eben, das meine ich auch, dass das mit den "Tassen" höchst merkwürdig ist. Natürlich kann es gekünstelt sein, scheint wohl so. Wer weiß...

Ich wünsche dir auch
alles Liebe
lg

Werbung:
Hallo Berlinerin,

wie ich schon erwähnt hatte, habe ich die Dokumentation ja nicht gesehen. Die Traumsymbole können in der Tat für jeden Menschen und von Traum zu Traum, ja sogar innerhalb eines Traumes eine unterschiedliche Bedeutung haben. Das Unterbewusstsein hält sich nicht an logische Regeln. :angel2:

Dennoch kann man in der Traumsymbolik eine gewisse Tendenz erkennen, dazu sind wir zu sehr mit unserer archaischen Prägung und unserem Kulturkreis verbunden.

So werden auch mit dem Pokal, schon über einen großen Zeitraum andere Werte, als den Tod verbunden. Dazu erinnere ich einmal als gutes Beispiel den Heiligen Gral, der schon seit urdenklichen Zeiten ewiges Leben verspricht.

Ich habe aber einmal darüber nachgedacht, eventuell sieht der Träumer der Doku ja in dem Pokal auch den tödlichen Trank, der in früheren Jahrhunderten im Pokal gereicht wurde. Im frühen Mittelalter musste deshalb der Mundschenk den ersten Schluck daraus nehmen, ehe der Potentat daraus trank.

Ich denke, man sollte die Dinge immer versuchen zu verstehen, ehe man sie wertet.

Merlin :zauberer1

Zurück
Oben