Fußballspezifische Bedeutungsmöglichkeiten der Lenormandkarten

Gerade konnte ich dem Radio die frohe Botschaft des Tages entnehmen:

Wenn wir es schaffen, den schwedischen Kleiderschrank "Pax" und das Bücherregal "Billy" aufzubauen, dann schaffen wir es auch, die Schweden heute "auseinander zu nehmen.":ROFLMAO:
 
Werbung:
Lieber @Tolkien!

Wenn wir es schaffen, den schwedischen Kleiderschrank "Pax" und das Bücherregal "Billy" aufzubauen, dann schaffen wir es auch, die Schweden heute "auseinander zu nehmen.":ROFLMAO:

:lachen::lachen::lachen:


Ich hoffe sehr, dass Du heute Recht behältst!

So schlecht, wie das Fußballspiel letzten Sonntag für die deutsche Mannschaft gegen Mexiko gelaufen ist, so schlecht dürfte es heute allerdings meiner Einschätzung nach nicht noch einmal laufen.

Ich habe heute auch noch eine eigene 3-er-Legung vorgenommen mit der Frage:

“Wie verläuft heute Abend bei dem WM in Russland das Spiel Deutschland gegen Schweden im Hinblick auf den Ausgang für Deutschland?

Gezogen habe ich folgende 3 Karten:



Verdeckte Karten:



Gesamtquersumme:

Ich würde auf jeden Fall schon einmal sagen, dass die deutsche Mannschaft heute mental ganz anders eingestellt ist, als noch im Spiel gegen Mexiko, welches nach meiner Wahrnehmung über weite Spielstrecken den erforderlichen “mentalen Spielbiss“ vermissen ließ.

Das hinter dem Anker (35) im 1. Haus des Reiters zum Vorschein kommende Kreuz (35 + 1 = 36) deute ich dahingehend, dass der deutschen Mannschaft in ihren Gedanken (1. Haus des Reiters, welches u. a. auch die Gedanken widerspiegelt, die einen innerlich bewegen) die Wichtigkeit (Kreuz) und Dringlichkeit (Kreuz) eines guten Spieles ihrerseits heute sehr genau bewusst ist (Kreuz).

Ihnen ist nur allzu klar (Reiter), dass das heutige Spiel gegen Schweden ihr weiteres Spiel-Schicksal (Kreuz) bestimmen wird und sie einen durchaus “mühseligen Kreuzweg“ vor sich haben werden (Kreuz), der ihnen einen hohen spielerischen Arbeitseinsatz (Anker) abverlangt.

Auf irgendwelche spielerischen “Geschenke“ der schwedischen Mannschaft, die der deutschen Mannschaft einen Sieg allzu leicht “in den Schoss fallen lassen“, sollte sich die deutsche Mannschaft besser nicht verlassen (Gesamtquersumme der Ruten, 11).

Der deutschen Mannschaft ist meines Erachtens dringend anzuraten, das Spiel von Anfang an aus eigener Spielkraft (Anker) zielorientiert (Anker) “zu steuern“ (Anker).

Die offen aufgedeckte Kombination Anker (35) - Hund (18) spricht überdies dafür, dass die deutsche Mannschaft um eine relativ beständige (Hund) und beharrliche (Hund) Spielleistung (Anker) bemüht sein dürfte.

Dem Hund (18) wohnt insofern nicht selten auch etwas Regelmäßiges und nicht nur Sporadisches inne, da ein Hund regelmäßig (und eben nicht nur vereinzelt ab und zu) sein Fressen, seinen Auslauf und sein Gassigehen benötigt.

Der hinter dem Hund (18) im 2. Haus des Klees verdeckt liegende Park (18 + 2 = 20) lässt in fußballspezifischer Hinsicht außerdem eine recht offensiv ausgerichtete Spielweise und Spieltaktik der deutschen Mannschaft erwarten:

Im Gegensatz zum (in dieser Legung nicht auftauchenden) internen Haus (4), welches einen Gegenpol zu dem externen Park (20) bildet, und eher auf eine defensive, also sicherheitsbetonte Spielweise schließen lässt (Haus, in dem wir uns sicher und geschützt fühlen), deutet der in dieser Legung verdeckt auftauchende Park (20) genau gegenteilig darauf hin, dass die deutsche Mannschaft ihr “Spielglück“ (2. Haus des Klees, hinter dem der Park liegt) wohl eher in einer sich aus der eigenen Spielhälfte hinauswagenden (Park) angriffsorientierten, also offensiven Spielweise und Spieltaktik suchen dürfte, um die schwedische Mannschaft unter spielerischen Druck zu setzen.

Der deutschen Mannschaft dürfte es dieses Mal auch wesentlich besser gelingen, sich größere Spielräume (Park) zu erschließen und diese für sich nutzbar zu machen.

Die Lilien (30) im 3. Haus mit dem dahinter verdeckt zum Vorschein kommenden Schlüssel (30 + 3 = 33) könnten möglicherweise sogar auf einen für die deutsche Mannschaft entscheidenden “Schlüsselspieler“ hindeuten (Schlüssel - Lilien), da auf der Karte der Lilien (30) ja zugleich der Pik-König aus dem Skat mit abgebildet ist, weshalb die Lilien (30) auch eine männliche Personenkarte (hier einen besonders starken Spieler) darstellen können.

Insgesamt scheint mir bei der deutschen Mannschaft - im Vergleich zu ihrem Spiel gegen Mexiko - ein gänzlich anderes “Spielklima“ mit einem ganz anderen “Spielbiss“ zu herrschen, in dem die deutsche Mannschaft relativ durchgängig einen leistungsorientierten Spieleinsatz zeigen dürfte.

Auf Grund der sich als Gesamtquersumme ergebenden Ruten (11) dürfte es jedoch gleichwohl kein allzu einfaches und leichtes Spiel für die deutsche Mannschaft werden, die die schwedische Mannschaft keinesfalls unterschätzen sollte.

Auf ein spannendes Spiel!
 
Aus meiner Erfahrung heraus ist die Lilie eine Karte bei der man aufpassen muss. Das Spiel dürfte nicht zu unserer Zufriedenheit laufen, könnte sogar verloren werden.
LG Sky
 
Liebe @nicolina!

Da ich bislang noch nicht erkennen konnte, ob Du meine vorherigen beiden Beiträge Nr. 53 und 54 überhaupt schon gelesen hast, und ich auch sonst gestern hier im Forum nirgendwo etwas von Dir lesen konnte, hoffe ich jetzt mal sehr, dass bei Dir und Deiner Mutter alles bestens ist und es Euch allen gut geht und Du “einfach“ zu viel zu tun und zu erledigen hattest, weshalb Dir für das Forum gestern “nur“ die Zeit gefehlt hat. :love:

Liebe @Tugendengel
danke, dass du mich in deine Gedanken einbezogen hast :love:
Meiner Mutter geht es soweit OK, nur mir leider nicht, weshalb
ich leider auch gerade gar nicht mitdeuten kann, was ich so schade finde
Aber mir ist ein wenig der Boden unter den Füßen abhandengekommen, worunter
ich aktuell noch mit zu tun habe.
Hoffe, ich finde ihn schnell wieder ...

Von Herzen liebe Grüße :liebe1:
 
In meiner Legung, auf die Frage wie das Spiel für Deutschland ausgeht, legten sich als Ergebniskarte ins 9te Haus die Mäuse. Zeitverlust hatte ich gedeutet, die Freude ist deutlich angefressen, eventuell sogar das Spiel verloren.
LG Sky
 
Yeahhhh, meine Deutung war genau richtig!!!

Deutschland hat mit 2 : 1 gegen Schweden gewonnen!

Und das Beste an meiner Deutung war:
Die Lilien (30) im 3. Haus mit dem dahinter verdeckt zum Vorschein kommenden Schlüssel (30 + 3 = 33) könnten möglicherweise sogar auf einen für die deutsche Mannschaft entscheidenden “Schlüsselspieler“ hindeuten (Schlüssel - Lilien), da auf der Karte der Lilien (30) ja zugleich der Pik-König aus dem Skat mit abgebildet ist, weshalb die Lilien (30) auch eine männliche Personenkarte (hier einen besonders starken Spieler) darstellen können.

Und dieser von mir prognostizierte Schlüsselspieler zum Schluss war Toni Kroos, der buchstäblich in der letzten Sekunde der Nachspielzeit das alles entscheidende Siegtor geschossen hat!!!

Wahnsinn, was für ein fulminanter Fight!

Deutschland bleibt im Spiel !!! Ich freue mich riiieeesssiiiggg !:banane:
 
Ganz vergessen meine Deutung abzugeben:

Deutschland
Schweden
Deutschland verwirrt und Schweden auf der Hut? So könnte es losgehen…

Und so recht kommen die Deutschen auch nicht zu Potte, da ist mehr Glück im Spiel als Können. Das schwedische team scheint plötzlich immer wieder den Ball zu verlieren, und schiesst eher einen Bock nach dem anderen, als Tore. Aber gegen Schluss fangen sie sich und werden gefestigter. Während das deutsche Team ‘neue Wege’ geht, und zum Schluss den anerkannten Sieg einfährt.
 
Yeahhhh, meine Deutung war genau richtig!!!

Deutschland hat mit 2 : 1 gegen Schweden gewonnen!

Und das Beste an meiner Deutung war:


Und dieser von mir prognostizierte Schlüsselspieler zum Schluss war Toni Kroos, der buchstäblich in der letzten Sekunde der Nachspielzeit das alles entscheidende Siegtor geschossen hat!!!

Wahnsinn, was für ein fulminanter Fight!

Deutschland bleibt im Spiel !!! Ich freue mich riiieeesssiiiggg !:banane:

Liebe @Tugendengel ,

ganz ganz toll - ich bin fast sprachlos!

Habe gerade mit Yogi Löw telefoniert und empfohlen, dass er Dich als Co-Trainerin und Kartenlege-Coach einstellt. 6-stelliges Jahresgehalt und ein Liegeplatz in Monaco (übrigens direkt neben meiner Yacht) inklusive.:sneaky:

Albert von Monaco hat schon zugesagt, Dir auch die Liegegebühr zu erlassen (Wenn Du ihm 1 x die Karten legst - aber das wäre ja ein Klacks!;):)
 
Werbung:
So schlecht, wie das Fußballspiel letzten Sonntag für die deutsche Mannschaft gegen Mexiko gelaufen ist, so schlecht dürfte es heute allerdings meiner Einschätzung nach nicht noch einmal laufen.

(y)

Das hinter dem Anker (35) im 1. Haus des Reiters zum Vorschein kommende Kreuz (35 + 1 = 36) deute ich dahingehend, dass der deutschen Mannschaft in ihren Gedanken (1. Haus des Reiters, welches u. a. auch die Gedanken widerspiegelt, die einen innerlich bewegen) die Wichtigkeit (Kreuz) und Dringlichkeit (Kreuz) eines guten Spieles ihrerseits heute sehr genau bewusst ist (Kreuz).

Ihnen ist nur allzu klar (Reiter), dass das heutige Spiel gegen Schweden ihr weiteres Spiel-Schicksal (Kreuz) bestimmen wird und sie einen durchaus “mühseligen Kreuzweg“ vor sich haben werden (Kreuz), der ihnen einen hohen spielerischen Arbeitseinsatz (Anker) abverlangt.

ganz genau so war es, wie von dir gedeutet, liebe @Tugendengel :)

Mir fällt aber auch noch was zum Anker ein. An dem Anker ist ja auch ein Seil, welches mit einem Knoten am selbigem befestigt ist.
Der berühmte Knoten (Anker) ist heute also geplatzt, hat sich gelöst. Die Manschaft konnte insgesamt überzeugen, jedoch gab es auch einige Strecken wo es auch mal wieder hakte (Anker) sich verhakte.

Die offen aufgedeckte Kombination Anker (35) - Hund (18) spricht überdies dafür, dass die deutsche Mannschaft um eine relativ beständige (Hund) und beharrliche (Hund) Spielleistung (Anker) bemüht sein dürfte.

Dem Hund (18) wohnt insofern nicht selten auch etwas Regelmäßiges und nicht nur Sporadisches inne, da ein Hund regelmäßig (und eben nicht nur vereinzelt ab und zu) sein Fressen, seinen Auslauf und sein Gassigehen benötigt.

Der hinter dem Hund (18) im 2. Haus des Klees verdeckt liegende Park (18 + 2 = 20) lässt in fußballspezifischer Hinsicht außerdem eine recht offensiv ausgerichtete Spielweise und Spieltaktik der deutschen Mannschaft erwarten:

Der Hund ist ja auch für seine Loyalität bekannt und er ist ein guter Freund. Dieses kann er aber nur leben, wenn Vertrauen zu seinem Besitzer besteht. Und der deutschen Mannschaft konnte man heute auch ansehen, dass sie ein Team waren, sich treu gegenseitig verhielten und auch in einem guten Zusammenspiel untereinader standen. Die Pässe wurden recht gezielt gespielt zB.
Und ein Hund kann auch hoch springen, und gerade heute empfand ich es so, dass viele gute Kopfbälle gut umgesetzt wurden und hoch gesprungen wurde. Das alles wurde gut im Außen (Park) gezeigt, bzw sie kamen auch innerhalb des Teams gut aus sich heraus (Park)



Der deutschen Mannschaft dürfte es dieses Mal auch wesentlich besser gelingen, sich größere Spielräume (Park) zu erschließen und diese für sich nutzbar zu machen.
(y)

Die Lilien (30) im 3. Haus mit dem dahinter verdeckt zum Vorschein kommenden Schlüssel (30 + 3 = 33) könnten möglicherweise sogar auf einen für die deutsche Mannschaft entscheidenden “Schlüsselspieler“ hindeuten (Schlüssel - Lilien), da auf der Karte der Lilien (30) ja zugleich der Pik-König aus dem Skat mit abgebildet ist, weshalb die Lilien (30) auch eine männliche Personenkarte (hier einen besonders starken Spieler) darstellen können.

Heute zeigten die Lilien aber auch ihre Eigenschaft der Dominanz und Willensstärke. In Verbindung mit dem Schlüssel noch besser. Überweigend zeigte die Mannschaft ein sicheres (Schlüssel) Spiel, welches sie für mich gesehen auch überwiegend dominierten.

Nun ist die QS der gesamten karten ja die Ruten. Diese liegen gedanklich somit als vierte Karte direkt neben den Lilien. Liebe @Tugendengel, perfekt hast du deine Deutung bezüglich des "Schlüsselspielers" lagst du ja genau richtig. Für mich gab es aber auch noch einen zweiten (Ruten für die Zahl zwei) Schlüsselspieler , den ich in Mario Gomez sehe, der nach seiner Einwechselung noch mal eine wichtige Dynamik ins Spiel brachte.

Wenn wir dann noch mal auf die Ruten schauen und ihnen eine Bedeutung zusprechen bezüglich der zahl zwei. Es gab zwei gelbe Karten für Boateng und danach gelb/rot.

Sehr schön von dir gedeutet und aufgeschrieben und durchdacht, liebe @Tugendengel :love:
 
Zurück
Oben